Skip to main content

Hallo. Ich überlege gerade ob ich von O2 Home S (DSL) auf O2 Home M (Kabel) wechseln soll. 
Wenn ich das Ganze im Internet vergleiche, scheine ich bei der Kabelvariante die doppelte Geschwindigkeit für weniger Geld zu bekommen.
Könnt ihr da mal bitte ein schickes Angebot für mich erstellen. Einen Router brauche ich in der Berechnung nicht. Den habe ich noch aus alten Vodafone Zeiten hier rumstehen. 
 

 Vielen Dank

Die Preise unterscheiden sich nicht zwischen den verschiedenen Anschlusstechniken. Siehe Preisliste.

Gemäß Schnittstellenbeschreibung ist ein DOCSIS 3.1 Gerät erforderlich. 


Also im Moment zahle ich für Home M (DSL) 32,29€ im Monat. Ein Home L (Kabel) würde mich ab dem 13. Monat 34,99€ kosen. Das sind 2,70€ mehr für die doppelte Geschwindigkeit. 

 


Edit o2_Kathi 12.08.24 Vollzitat entfernt


Hallo @PlutoRitter,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😃

Wir erstellen dir gerne ein Angebot für einen Wechsel auf einen Kabelanschluss und schicken es dir in den kommenden Tagen per E-Mail.

Bitte beachte aber, dass es sich bei deinen Screenshots um die Angebote für Neukunden handelt.

Was für einen Router hast du denn genau?

Viele Grüße

Giulia


@PlutoRitter Denke bitte daran, dass bei den o2 Kabelprodukten keine öffentliche IPv4 zur Verfügung steht. Dadurch kann es zu Problemen mit älteren VPN Client Lösungen (Home Office) oder Probleme beim Zugriff von extern auf Geräte im Heimnetz kommen.

Hast Du zusätzlich überhaupt einen Geber o2 Mobilfunkvertrag für den KV für den o2 Kabelvertrag?


Vielen dank. Ich habe hier noch die Fritz Box 6660 Cable die ich hier auch von 2020 bis 2022 aktiv in der Wohnung genutzt habe. Von der technischen Seite passt soweit alles.

Edit o2_Kathi 12.08.24 Vollzitat entfernt


Guten Morgen @PlutoRitter 🙂

Eine schnellere Geschwindigkeit ist ja immer super 😀 Ich habe gerne für dich nachgeschaut und dir ein Angebot mit einem Wechsel zum Tarif o2 Home L 250 (2023) via Kabel per E-Mail geschickt 📧

Schaue es dir in Ruhe an, 8 Tage ist es ab jetzt gültig 🤗

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hin. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Gib uns hier sehr gerne Feedback dazu.

Ich wünsche einen schönen Wochenstart 🌞

Kathi


Ich bin´s nochmal @PlutoRitter 😀

Hattest du schon Zeit, dir das Angebot mit dem o2 Home L 250er Tarif genauer anzuschauen?

Gib uns sehr gerne hier Feedback dazu.

LG Kathi 💙


Deine Antwort