Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Wechsel von O2 Home M zu DSL


Hallo zusammen,

ich habe schon lange Probleme mit meinem Homespot M und bereits häufig Kontakt mit dem Kundenservice aufgenommen. Da mein Home M Vertrag selbst nach einem Umzug, und dementspreched auch unter einem neuen Sendemast zwar besser, aber dennoch nur schlechte oder sehr wechselhafte Leistungen erzielt, möchte ich den Anschluss nun endlich wechseln. Arbeiten im Home Office und eine aktive Teilnahme an Zoom Konferenzen sind nicht möglich.

Da ich bereits eine wahre Odyssee an telefonischen Vertröstungen sowohl vom Kundenservice, als auch den Technikern hinter mir habe, ist ein erneuter Anruf im Kundenservice keine Option. Beim letzten Mal wurde der Mitarbeiter derart unverschämt und bot mir an, dass wenn der Home Vertrag nicht funktioniere, ich zusätzlichen (!) einen DSL Vertrag abschließen solle. Einen Wechsel in einen DSL Vertrag schloss er aus.

Um dem O2 Home Spot Elend nun ein Ende zu setzen versuche ich mein Glück hier: wie kann ich von meinem Home M Vertrag in einen DSL Vertrag wechseln?

Bitte keine gut gemeinten Ratschläge ich solle den Router doch ein Stück weiter nach links oder rechts ausrichten und dergleichen. Diese interpretiere ich an diesem Punkt nur noch als zynisch.

Lieben Gruß

4 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 27. Oktober 2022

Hallo @HomeMWechsel ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Hast du schon einmal geschaut was an deiner neuen Adresse denn über Kabel/DSL verfügbar ist ?

Ein direkter Wechsel von HomeSpot auf DSL oder Kabel ist auch noch nicht möglich, wird allerdings in sehr, sehr naher Zukunft dann der Fall sein. Davon ausgehend dass an deiner Adresse entweder DSL oder Kabel verfügbar ist, würdest du dann beim my Home M verbleiben wollen und nur die Technik wechseln oder soll dazu auch noch ein Tarifwechsel erfolgen? Mit der Umstellung der Technik wirst du ja auch neue Hardware benötigen, hast du dir hier schon Gedanken gemacht ob du einen Leihrouter über uns beziehen möchtest oder lieber ein eigenes Gerät in Zukunft verwenden willst?

 

Schöne Grüße, Sven


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 23. November 2022

Hi @HomeMWechsel,

 

wenn du weiterhin Unterstützung benötigst, dann melde dich hier bitte wieder. Wir würden dir gerne weiterhelfen. 🙂

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 23. November 2022

Hallo,

weiterhin möchte ich vom Homespot zu DSL wechseln. Einen neuen Vertrag mit neuer Mindestlaufzeit möchte ich nicht abschließen.

Viele Grüße


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 16. Dezember 2022

Hallo @HomeMWechsel ,

entschuldige dass ich mich erst jetzt wieder melde.

Ich hab mir bezüglich einer Umstellung einmal deinen Datensatz angeschaut, wir haben hier jedoch zwei unterschiedliche Adresse vorliegen bei Kontakt und Nutzungsadresse. Geht es dir um die Adresse im Norden oder im Süden Deutschlands mit dem Anschluss?

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort