Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Wechsel von o2-DSL my Home XL zu my Home L


Hallo,

ich bin seit 2020 im Tarif o2-DSL my Home XL, weil das damals der passende Tarif für eine 250 MBit DSL-Verbindung war. Wenn ich die Homepage von o2 richtig verstehe, reicht aber inzwischen für die 250 MBit-Verbindung auch der Tarif my Home L aus, der XL-Tarif ist für 500 MBit-Verbindungen optimal, die ich aber hier an meinem Wohnort auch in Zukunft sowieso nicht erreiche (aktuell habe ich Downloadraten von ca 240 MBit).

Ist es möglich (natürlich auch aus Kostengründen) zum Ende meiner Vertragslaufzeit im Dezember mit neuer Mindestvertragslaufzeit zurück in den Tarif my Home L zu wechseln oder müsste ich dafür den XL-Vertrag erst kündigen und einen neuen L-Vertrag abschließen?

Lösung von o2_Andrea

Hallo @pfeffi50 ,

Willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du nun bei uns bist! 🍃

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Ein Wechsel ist möglich aber nur mit einer einmaligen Tarifwechselgebühr, da es sich um einen preislichen downgrade handelt.

Den Rabatt für ISDN können wir dort auch nicht mehr anbieten.

Ich habe dir unser Angebot mit Wechsel zum 13.01.23 (da dein Vertragsende auf ein Wochenende fällt, wo kein Wechsel möglich ist) per Email zugesandt.

Wenn dir mein Angebot gefällt, so kannst du es direkt über den Link in der Landingpage annehmen. Nimmst du es nicht an, wird es nach 8 Tagen wieder gelöscht.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich hiermit auf unsere Produktinformationsblätter hin, welche du unter www.o2.de/produktinformationsblatt runterladen kannst. Alle Produktdetails (ohne Rabatte) sind dort noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße,

Andrea

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

2 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 11. Oktober 2022

Hallo @pfeffi50 ,

Willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du nun bei uns bist! 🍃

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Ein Wechsel ist möglich aber nur mit einer einmaligen Tarifwechselgebühr, da es sich um einen preislichen downgrade handelt.

Den Rabatt für ISDN können wir dort auch nicht mehr anbieten.

Ich habe dir unser Angebot mit Wechsel zum 13.01.23 (da dein Vertragsende auf ein Wochenende fällt, wo kein Wechsel möglich ist) per Email zugesandt.

Wenn dir mein Angebot gefällt, so kannst du es direkt über den Link in der Landingpage annehmen. Nimmst du es nicht an, wird es nach 8 Tagen wieder gelöscht.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich hiermit auf unsere Produktinformationsblätter hin, welche du unter www.o2.de/produktinformationsblatt runterladen kannst. Alle Produktdetails (ohne Rabatte) sind dort noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 13. Oktober 2022

Hallo @pfeffi50 ,

konntest du dir mein Angebot bereits anschauen? War das etwas für dich?

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort