Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Wechsel von o2 DSL Classic S Flex zu o2 my Home M Glasfaser


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen

29 Antworten

  • Autor
  • Lehrling
  • 41 Antworten
  • Lösung
  • 4. Oktober 2023

Hallo,
ich habe bei den Gesprächen mit der Telekom erfahren, dass die telekom die Glasfaserleitung vom HÜP in die Wohnung nur dann verlegt, wenn der Mieter auch einen Tarif bei der Telekom bestellt. Heißt also, dass wenn o2 nicht mehr macht, ich zur Telekom wechseln muss, wenn ich Glasfaser haben will. 

Nebenbei muss der Vermieter den Leitungsweg vorbereiten. Also sich um die Decken- und Wanddurchbrüche und das verlegen eines Metallkabelschachtes kümmern muss.

Wenn sie also wollen, dass ich bei ihnen bleibe müssen sie sich noch etwas Gedulden. Es ist jedoch sehr wahrscheinlich, dass der einzige Ausweg ist zur Telekom zu wechseln. Oder o2 müsste die Glasfaser und die Glasfaser-Dose verlegen/montieren.


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 17. Oktober 2023

Hallo @Bernburg ,

danke für deine Rückmeldung und dass du uns auf den Laufenden hältst. Verstehe ich also richtig, dass in diesem Fall der Abschluss vom Glasfaseranschluss durch die Telekom erfolgen muss? Oder geht es lediglich um den Auftrag vom Vermieter an die Telekom?

Viele Grüße

Jenni


  • Autor
  • Lehrling
  • 41 Antworten
  • 17. Oktober 2023

Es geht um den Abschluss des Glasfaseranschluss durch die Telekom. Die Telekom möchte, dass wir direkt zu ihr wechseln, ehe sie den Anschluss bis in die Wohnung legt. Der Vermieter war bisher nicht in der Lage daran etwas zu ändern. 

Ein weiteres Problem ist, dass kein Behgehungstermin gemacht wurde. Die Telekom hat lediglich den HÜP installiert, ohne dass jemand was gemerkt hat.

Edit o2_Jennifer 20.10.23 11:19 → Vollzitat entfernt


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 20. Oktober 2023

Hallo @Bernburg ,

das ist natürlich unglücklich in deinem Fall. Weißt du schon, wie du weiter vorgehen möchtest?

Viele Grüße

Jenni


Deine Antwort