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Warum O2 Service
Frage

Wechsel von o2 DSL Classic S Flex in my Home L 250


Hallo und Guten Tag,

ich möchte gerne als Bestandskunde meinen aktuellen 
o2 DSL Classic S Flex (o2 HomeBox 6641 Kündigungsfrist von ein Monat) Anschluss
auf my Home L 250  MBit/s zeitnach wechseln. An Adresse auch verfügbar.
Neuer Router Fritz!Box 7590 AX liegt vor Ort und geht das auch das die Telefonnummer bestehen bleibt
bzw. was muss ich noch beachten beim wechseln.
Haben Sie für mich ein Angebot.
Vielen Dank!
VG
@Mutcht 

Edit: Aus 3 Threads wurde einer, 16.03.2023, 18.59 Uhr, o2_Micha

13 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 14. März 2023

Hallo und Guten Tag,

ich möchte gerne als Bestandskunde meinen aktuellen 
o2 DSL Classic S Flex (o2 HomeBox 6641 Kündigungsfrist von ein Monat) Anschluss
auf my Home L 250  MBit/s zeitnach wechseln. An Adresse auch verfügbar.
Neuer Router Fritz!Box 7590 AX liegt vor Ort und geht das auch das die Telefonnummer bestehen bleibt
bzw. was muss ich noch beachten beim wechseln.
Haben Sie für mich ein Angebot.
Vielen Dank!
VG
@Mutcht 


Bollermann
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  • 27225 Antworten
  • 14. März 2023

Hallo @Mutcht 

 

Was heißt als "Bestandskunde"? Einen 5€ Kombivorteil oder Neukundenbonus gibt's nicht. Es wäre aber ein Rabatt möglich. 

 

Ist deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt? 

 

 

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 15. März 2023

Guten Tag o2 Team,

ich würde gerne als o2 Kunde meinen aktuellen 
o2 DSL Classic S Flex 50 MBit/s
Anschluss auf my Home L 250  MBit/s wechseln.
An Adresse auch verfügbar.
Neuer Router Fritz!Box 7590 AX liegt vor Ort. Könnte meine aktuelle Telefonnummer bestehen bleiben bzw. was muss ich noch beachten beim wechseln. Über eine Beantwortung meiner Fragen 
von einen o2 Mitarbeiter/in würde mir sehr helfen.
Vielen Dank
VG
@Mutcht


Bollermann
Star
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  • 27225 Antworten
  • 15. März 2023

Hallo @Mutcht 

 

Das ist jetzt die 3. Anfrage... 

 

https://hilfe.o2online.de/questions/910092

 

https://hilfe.o2online.de/questions/910065

 

Hier sind ein paar Tage Geduld gefragt 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 16. März 2023

Hallo @Bollermann 

Danke für die Info.…

Dann warte ich mal...


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 20. März 2023

Hallo @Mutcht ,

schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst. 
Bitte poste deine Anliegen nicht mehrfach, das beschleunigt hier nichts. 😉

Ich habe dir soeben ein Angebot per Email für den my Home L Tarif zugeschickt.
Das Angebot ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email buchen. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 20. März 2023

Hallo @o2_Maria  

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Kannst du meinTarifwechsel Angebot noch einmal prüfen. Ich verstehe nicht auf was sich das Datum 10.05.2023 bezieht, oder ist das ein Schreibfehler. 

o2 my Home L

Der Vertrag hat eine Mindestvertragslaufzeit bis zum 10.05.2023

bzw.bei der Vetragszusammenfassung steht das Datum 20.03.2025 (Vetragsende was stimmt).

Besteht die möglichket als o2 Kunde bei den Rabatt/Vorteile auf die Grundgebühr mir ein wenig mehr entgegen zu kommen der Rest passt soweit.

Vielen Dank 🙂

VG

@Mutcht 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 21. März 2023

Hallo @Mutcht , 

magst du hier mal bitte einen Screenshot von der Vertragszusammenfassung, wo das Datum steht,
reinstellen? Achte bitte darauf, dass keine persönlichen Daten zu sehen sind. 

Denn ich kann das hier so nicht nachvollziehen.

Nein, an dem Preis kann ich hier tatsächlich nichts mehr ändern, mehr Rabattmöglichkeiten habe ich hier nicht. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 21. März 2023

Hallo @o2_Maria 

hier einmal der Screenshot 

mit Datum 10.05.2023 wo man ja den

Klick auf ''Jetzt kaufen'' bestätigen soll.

 

 

und hier ein Screenshot 

bei Vetragszusammenfassung

Datum 20.03.2025 

 

Da ich langfristig mein DSL Internet/Festnetz 

bei o2 planen möchte, kommt bei mir die Frage: muss ich mein alten Vertrag selber kündigen (Kündigungsfrist von ein Monat)     oder fließt er gleich in den neuen Vertrag über.

Schade das man am Rabatt/Preis  nicht entgegenkommen kann.

Vielleicht wäre es möglich den angebotenen 

Rabatt Preis auf die Grundgebühren für 24 Monate aufzuheben bzw. den Rabatt/Preis 

mir dauerhaft anzubieten.

Dankeschön 

VG

@Mutcht 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 24. März 2023

Hallo @Mutcht ,

das ist tatsächlich etwas ungünstig beschrieben. 
Die neue Vertragslaufzeit würde jedoch mit dem Tag der Vertragsannahme beginnen. 
Und erst dann kann die tatsächliche Laufzeit des Rabattes hinterlegt werden. 

Die neue Laufzeit wären dann wieder 24 Monate. 
Die Laufzeit des Rabattes ist immer nur auf 24 Monate festgelegt, dieses können wir nicht aufheben
und somit dauerhaft anbieten. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 27. März 2023

Hallo @Mutcht ,

konnten deine Fragen schon alle beantwortet werden?
Wie sieht es aktuell aus, konntest du deinen Vertrag bereits verlängern? 😊

Liebe Grüße Maria 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 27. März 2023

Hallo @o2_Maria 

ja ich habe das Angebot abgeschlossen.

Leider musste ich feststellen das vor Vertragsabschluss mir was zugesagt wurde (siehe Markierung) was nach Vertragsabschluss bei der Zusammenfassung ganz anders ist (siehe Markierung).

Sehr Ärgerlich…bitte einmal Überprüfen

bzw. um Klärung 

Vielen Dank und VG

@Mutcht 

 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 29. März 2023

Hallo @Mutcht ,

ich habe mir das hier noch mal angeschaut, der Vertrag wurde um weitere 24 Monate
verlängert und danach ist es normal, dass der Vertrag monatlich kündbar ist, 
wenn man ihn nicht erneut um weitere 24 Monate verlängert. 

Der Hinweis auf die monatliche Kündigungsfrist ist noch auf deinen aktuellen Vertrag
bezogen, da die Vertragsverlängerung/Tarifwechsel noch nicht komplett durch das System gelaufen ist. 

Liebe Grüße Maria


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