Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wechsel von O2 DSL Classic M

  • June 5, 2020
  • 5 Antworten
  • 1156 Aufrufe

Hallo, ich habe einen O2 DSL Classic M mit Laufzeit bis 31.3.21 für 34,99 Euro. Wenn ich das richtig sehe, kostet der o2 Home M Tarif nur 29.,99 Euro. Kann ich wechseln? Ich finde keine Produktdatenblatt zu dem Classic Tarif, denke aber, dass die Leistungen dieselben sind wie beim Home Tarif, oder?

Viele Grüße, Birgit

5 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • June 10, 2020

Hallo Birgit  ( @elbe20359 )

Wir können den Vertrag gerne kostenfrei auf den My Home M umstellen, die Leistungen sind identisch, der Tarif selber ist dann 5 Euro günstiger im Monat (29,99Euro).

Bei Tarifwechsel verlängert sich der Vertrag automatisch wieder um 24 Monate. 

Ich möchte dich an dieser Stelle kurz auf die Produktinformationsblätter hinweisen, die auf unserem Portal hier zur Verfügung stehen. 

Dort im Archiv findest du auch den o2 DSL Classic M.  Wenn wir die Umstellung durchführen sollen gib uns hier gerne Bescheid. 

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 10, 2020

Lieber Matze,

danke für die Antwort. Schade, dass mir der Vertrag nicht gleich bei dem Wechsel  nach dem Tod meines Partners im letzten Jahr angeboten wurde :( aber ich würde das jetzt gerne so annehmen und umstellen. Wenn es erstmal nur für 12 Monate ginge, wäre es noch schöner. Und das Datenblatt zum Classic Tarif finde ich tatsächlich nicht unter dem Punkt Produktinformationsblatt, auch nicht im Archiv, aber vielleicht bin ich blind. Danke und VG Birgit


o2_Lars
  • Moderator
  • June 11, 2020

Hallo @elbe20359,

da hast Du recht, einen “Classic M” wirst Du dort nicht finden, da sich dieser Tarifname aus der Systemumstellung ergeben hat. Es gelten auch weiterhin die Eigenschaften des ursprünglich abgeschlossenen Tarifs, in diesem Fall war es der o2 DSL M, dieser findet sich dann auch im Archiv :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2020

Hallo Lars,

ah ok, das wusste ich nicht, da der ursprüngliche Tarif nicht von mir abgeschlossen wurde und die Unterlagen auch nicht vorlagen :-)

Gruß

Birgit


o2_Matze
  • Moderator
  • June 11, 2020

Hallo @elbe20359 

Den Wechsel können wir vornehmen, ich melde mich gleich noch mal per privater Nachricht bei dir. 

VG Matze