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Hallo,

ich habe aktuell den O2 MyHome M 2022 Tarif bei meinem DSL-Vertrag, ich würde gerne einen Technologiewechsel vornehmen von O2 DSL auf Kabel und dort auf den O2 Home XL Tarif wechseln mit der Fritzbox 6660 Cable dazu als Router.

Meine Frage wäre, was genau kann man mir da für ein Angebot machen?

Wäre nett wenn sich dem  jemand mal annehmen könnte.

Grüße,

Julien

Hallo @Blackskyline2609 ,

bitte entschuldige hier die Wartezeit.

Ich wollte soeben nach einem Angebot für dich schauen, da sehe ich, dass du bereits eines erhalten hast,
welches du aber bereits widerrufen hast, ist korrekt?

Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns in der Community.

Viele Grüße und schöne Festtage 🎄
Maria


Hallo,

ja ist korrekt. Ich hätte gerne nochmal ein neues Angebot diesmal aber mit dem 2023er Tarif wo auch der 50MB Upload mit dabei ist.

Die Umstellung hatte ja eine Vorlaufzeit von 4 Wochen, ist es eventuell möglich, dass man den Prozess beschleunigen könnte bei der Umstellung?

Wenn man beim Netzbetreiber also Vodafone so einen Anschluss bestellt, können die den innerhalb von 3-5 Tagen bereitstellen.

Viele Grüße und dir auch ebenfalls schöne Festtage

Julien


Hallo @Blackskyline2609 ,

alles klar. 
Schau bitte mal in deine Postfach.
Ich habe nun ein neues Angebot für den o2 Home XL 500 (2023) Cable, inkl. Router,
per Email an dich rausgeschickt.😊

Beschleunigen können wir hier tatsächlich nichts, uns wurde als Schaltungsdatum 
der 25.01.24 mitgeteilt. ☹️

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße Maria


Hallo,

ich habe dass Angebot leider verpasst. Ich hatte jetzt von der Kundenbetreuung ein neues Angebot bekommen, welches ich auch angenommen hatte, allerdings wundert es mich hier, dass die Uploadgeschwindigkeit dort nur mit 15MB angegeben wurde vertraglich gesehen, obwohl auch 50MB möglich wären und buchbar wären.

Mich hat dass ganze tatsächlich etwas gewundert, ist es möglich dass man da vielleicht nach Aktivierung den 50MB Upload aktivieren lassen kann? Ich finde 15MB tatsächlich etwas wenig wenn man beim Netzbetreiber (Vodafone) direkt schaut, sind auch maximal 50MB umsetzbar und auch dabei deswegen bin ich da etwas irritiert.

Wäre nett, wenn dass mal geprüft werden könnte.

Grüße,

Julien


Hallo @Blackskyline2609 ,

wie ich sehe, hast du die Verlängerung schon wieder storniert. 
Aktuell braucht diese noch um komplett durch das System zu laufen, 
in eine paar Tagen kann ich dann erneut nach einem Angebot schauen.

Bitte habe da noch etwas Geduld. Ich melde mich in Kürze wieder hier. 

Viele Grüße Maria


Hallo @o2_Maria 

Die Stornierung müsste ja jetzt durchgelaufen sein final im System. Hast du jetzt vielleicht mal die Möglichkeit, dass du nach einem Angebot schauen kannst?

Viele Grüße,

Julien


Hallo @Blackskyline2609 ,

ich habe gerade mal geschaut, tatsächlich ist es hier noch nicht final durch das System gelaufen,
so dass mir noch immer keine Angebote vorliegen. Bitte habe da noch ein paar Tage Geduld, 
ich gehe davon aus, das es Anfang nächster Woche spätestens soweit sein wird. 

Vielleicht auch schon Ende dieser Woche. 

Viele Grüße Maria


Hallo @o2_Maria 

Ich habe mich mit O2 Kundenbetreuung darauf geeinigt, dass ich hier jetzt vorläufig schon mal auf Kabel wechseln kann, heute wird mir der Router von euch schon geliefert, allerdings ist es hier nur ein reiner Technologiewechsel heißt Tarif und Geschwindigkeit bleiben gleich dann.

Wenn die Umstellung auf Kabel dann am 01.02.2024 durchgelaufen ist, würde ich dort dann gerne nach einem bezüglich eines Tarifwechsels von dem O2 My Home M Tarif auf den O2 Home XL dann schauen, aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit, vielleicht kannst du dann nach einem Angebot schauen für mich.

Grüße,

Julien


Hallo @Blackskyline2609 ,

alles klar, danke für deine Rückmeldung.
Melde dich dann gerne im Februar wieder hier bei uns, 
dann schauen wir gerne nach, was wir dir da anbieten können. 😊

Viele Grüße Maria


Hallo @o2_Maria 

Heute ist der Technologiewechsel durchgelaufen, ich konnte mit der Aktivierungsabteilung den Termin zur Umstellung auf heute vorziehen, bisher läuft der Kabelanschluss wunderbar ohne Probleme, jetzt muss die Umstellung wahrscheinlich nur noch bei euch im System final durchlaufen denke ich mal.

Jetzt würde ich gerne mal nach einem Angebot fragen, wenn ich hier auf den O2 Home XL also den 500er Tarif wechseln würde, vielleicht kannst du dann mal schauen, was möglich wäre dann? Das wäre hier in dem Fall ja nur einfacher Tarifwechsel oder?

Viele Grüße,

Julien


Hallo @Blackskyline2609,

gerne habe ich für dich nachgeschaut und konnte feststellen, dass der Tarifwechsel in die Wege geleitet worden ist. Benötigst du hierzu noch weitere Infos?

Melde dich gerne erneut bei Fragen.

Liebe Grüße,

Senay


Hallo @o2_Senay 

Ja der Wechsel zum 22.02.24 ist gebucht, allerdings habe ich weder eine Auftragsbestätigung bekommen noch ist die Umstellung des Technologiewechsels richtig durchgelaufen. Es steht hier immer noch als Technologie DSL im Kundenportal, ich denke mal dass sich da vielleicht ein Fehler eingeschlichen hat oder so.

Es wäre nett, wenn ihr dass mal überprüfen könntet. Weil laut Kundenbetreuung ist der Wechsel auf den 500er Tarif zwar hinterlegt, aber irgendwie ist dieser auch nicht richtig final eingebucht, dass die Umstellung zum genannten Datum dann auch erfolgt.

Viele Grüße,

Julien


Hallo @Blackskyline2609, ich konnte jetzt auch feststellen, dass der erste Tarifwechsel kaufmännisch nicht durchgelaufen ist und noch im System hängt. Dazu haben die Kollegen aus der Hotline allerdings ein Ticket erstellt und die Fachabteilung wird sich drum kümmern und den Fehler beheben. Habe bitte ein wenig Geduld, bis du eine Bestätigung für den ersten Wechsel bekommst und dann kann der neue Tarifwechsel auf den XL noch mal angestoßen werden. Vermutlich wird das nicht pünktlich zum 22.02. geschehen, da liegst du richtig. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten ☹️

Viele Grüße,

Senay


Hallo @o2_Senay ich habe gesehen, dass der Auftrag jetzt final abgeschlossen ist. Könntet ihr jetzt den Wechsel für den 22.02.24 auf den XL Tarif einmal einbuchen? Ich habe übrigens noch einen Fehler entdeckt der unbedingt von der IT-Abteilung bei euch behoben werden müsste, wenn ich im Kundenportal bei meinem Internetvertrag auf Vertrag und Rabatte gehe steht da: “Rabatt auf Router -19.961,06 €” dass kann ja nicht sein, da müsstet ihr unbedingt was machen, damit dass korrigiert wird ich war ziemlich erschrocken als ich dass sah, wäre nett wenn ihr dass mal prüfen könntet.

Grüße,

Julien


Hallo @Blackskyline2609, freut mich sehr, dass es Fortschritte gegeben hat nach meiner Antwort und jetzt alles seinen gewohnten Gang geht. Bis auf den Rabatt, der wirklich unheimlich aussieht🙈 Ich erstelle hierzu ein Ticket für die Fachabteilung, damit sie es sich anschauen. Habe bitte ein wenig Geduld, bis die es bearbeiten. In der Zeit probiere du bitte auch, ob sich die App durch Löschen und neue Installation nochmal richtig aktualisiert und alles korrekt anzeigt danach. Gib uns gerne ein Feedback dazu hier in der Community. 

Viele Grüße,

Senay


Hallo @o2_Senay Ich habe die App zwei mal neuinstalliert leider hat sich da nix geändert.

Ich konnte jetzt über den O2 Servicechat den Tarifwechsel mit dem Angebot vom 30.01.2024 beauftragen, ich habe dann endlich dass Angebot dafür zugeschickt bekommen per E-Mail und dann direkt bestätigt, denke mal dass der Auftrag vom System von euch jetzt auch richtig erfasst wurde.

Jetzt warte ich nur noch auf die Bestätigung und dann mal sehen ob der Wechsel pünktlich zum 22.02.24 dann auch so klappt. Wenn nicht könnte ich versuchen dann über die Kollegen der Aktivierungsabteilung dass ganze vorzuziehen manchmal können die da mit etwas Glück nochmal was machen, dass es wenigstens etwas früher geht.

Viele Grüße,

Julien


@Blackskyline2609 

Da die Leitungen nicht o2 gehören und der Vorleister die Termine vergibt , würde ich nichts machen. 


@Bollermann Bei dem Technologiewechsel konnte die Aktivierungsabteilung den Termin vorziehen um ein paar Tage, deswegen versuche ich es im Bedarfsfall einfach mal, die sagen einem ja vorher was für Termine im System stehen bevor die da irgendwas einstellen, deswegen schadet es nicht da bei den Kollegen einfach mal nachzufragen.


Guten Morgen @Blackskyline2609 / Julien ☺️,

so wie es aussieht, verzögert sich die Schaltung um ein paar Tage.
In den nächsten Tagen bekommst du schriftlich mitgeteilt an welchen Tag, der o2 my Home XL geschaltet wird. Es nicht möglich den Termin vorzuziehen.
Schön, dass dein Kabelanschluss gut lauft und bald dann mit mehr Speed.

Liebe Grüße, Maren


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