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Wechsel von LTE/5G zu Kabel (O2 My Home M)

  • September 23, 2023
  • 10 Antworten
  • 214 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe aktuelle an meinem Anschluss einen O2 My Home M Vertrag 2020 (50 MBit/s im Download) über LTE/5G. Jedoch ist die Verbindung in der Regeln nur mittelmäßig mit 20-30 MBit/s im Download und hinzu kommen Abends häufig auch die Spitzennutzzeiten in denen ich dann nur noch 2-3 MBit/s im Download habe.

Ich habe eben gesehen, dass bei mir auch O2 My Home M Kabel verfügbar wäre. Ist es möglich innerhalb meines Vertrags von LTE/5G zu Kabel zu wechseln?

Weiterhin habe ich eben gesehen, dass der O2 My Home M Vertrag 2022 mittlerweile 100 MBit/s im Download anbietet. Ist es auch möglich hier auf die neuere Version des Vertrags zu wechseln?

 

Würde sich durch eine der beiden Aktionen die Vertragslaufzeit wieder um 24 Monate verlängern? Würde mein aktueller Kombi Vorteil bestehen bleiben?

 

Viele Grüße,

Karol

Lösung von o2_Maria

Hallo @Lesio ,

danke für den Austausch in den PNs.
Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, 
wenn du dich entschieden hast. 

Dann können wir immer noch alles in die Wege leiten. 😊

Viele Grüße Maria

10 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 28, 2023

Hallo @Lesio,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe direkt einmal nachgesehen und festgestellt, dass dein My Home Tarif bereits zur Vertragsverlängerung berechtigt ist.
Sollen wir mal nach einen Angebot im Rahmen einer Verlängerung und Umstellung auf Kabel schauen und dir dazu ein Angebot per Mail senden?
Du kannst im Anschluss dann ganz in Ruhe entscheiden.
Es soll dann auch wieder der o2 My Home M via Kabel werden oder ein größerer Tarif?
Soll in das Angebot auch ein Kabel-Router eingebunden werden oder möchtest du dir selbst einen kompatiblen Router besorgen?
Deine unter Mein o2 hinterlegte Mail-Adresse ist noch korrekt?

Gruß
Antje

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 29, 2023

Hallo @o2_Antje ,

 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Gerne können sie mir ein Angebot per E-Mail zukommen lassen. Die E-Mail Adresse hat sich nicht geändert. Ebenso soll es auch ein o2 My Home M via Kabel Vertrag sein.

Wie viel würde denn ein Router im Angebot extra kosten? Falls es keine Umstände macht können sie mir gerne für beide Varianten ein Angebot schicken.

 

Viele Grüße

Karol


o2_Jennifer
  • Team
  • September 29, 2023

Hallo @Lesio ,

danke für deine Rückmeldung. Da wir nur ein Angebot zur gleichen Zeit raussenden können, habe ich einmal hier die Kosten für unsere Leihrouter:

für beide werden einmalig 49,99 € Bereitstellung und 9,99 € Versand berechnet

AVM FRITZ!Box 6690 - mtl. 8,99 €
AVM FRITZ!Box 6660 - mtl. 4,99 €

ansonsten kannst du dir auch einen Kabel-Router auf den freien Markt kaufen. 😊 Soll ich dir ein Angebot mit einem Leihrouter schicken oder ohne? 

Viele Grüße

Jenni


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 29, 2023

Danke für den Überblick. Gerne dann ein Angebot ohne Router schicken. Ich denke ich werde mir privat einen kaufen. Vielen Dank!


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 2, 2023

Hallo @Lesio ,

bevor wir dir hier ein Angebot zusenden können,
benötigen wir noch ein paar Daten von dir. 

Dazu habe ich dir soeben eine Private Nachricht über o2_VVL geschickt.
Schaue bitte hier in dein Postfach.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 3, 2023

Hallo,

Ich kann leider privat nicht antworten:

 

“Dieser Benutzer kann nur Privatnachrichten von Benutzern empfangen, denen er/sie folgt. “

Viele Grüße


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 4, 2023

Hallo @Lesio ,

mh, das ist komisch, du solltest bereits freigeschaltet sein.
Bitte versuche es jetzt noch einmal. 😊

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 6, 2023

Hallo @Lesio ,

klappt es immer noch nicht, uns in den Privat Nachrichten zu antworten?
Freigeschaltet bist du von unserer Seite aus auf jeden Fall. 

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 9, 2023

Hallo @Lesio ,

ich hatte dir direkt noch mal genantwortet.
Nun warte ich noch auf deine Rückmeldung dazu. 😊

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 11, 2023

Hallo @Lesio ,

danke für den Austausch in den PNs.
Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, 
wenn du dich entschieden hast. 

Dann können wir immer noch alles in die Wege leiten. 😊

Viele Grüße Maria