Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, 

im Mai diesen Jahres bin ich umgezogen und habe O2 my home S gebucht . Die ersten 6 Wochen lief alles Prima . Seitdem habe ich laufend Totalausfälle unterschiedlicher Dauer - mal nur 2 Minuten , mal über Stunden . Es gab unzählige Anrufe bei der Hotline , viele Tickets, die dann immer wieder geschlossen wurden und es hat sich nichts geändert . Laut O2 habe ich keine Störungen . Es wurde auch nicht angeboten , dass mal ein Techniker vorbeikommt . Da ich in meiner neuen  Wohnung mit meinem Mobilfunk wenig bis gar kein Netz habe, maximal 2 Balken wenn’s gut läuft , bin ich äußerst unzufrieden . Gibt es die Möglichkeit den Kabel Tarif auf DSL umzustellen ? Lieber hab ich langsames Internet, als ständig diese Ausfälle. Eine Onlineschulung von zu Hause aus wurde neulich laufend unterbrochen , Streaming unterbricht andauernd ,  Telefon Anrufe werden ständig abgebrochen , es nervt einfach nur noch . 
Über Infos wäre ich sehr dankbar .

liebe Grüße Petra 

Hallo @Pitpat ein Technologiewechsel sollte wohl möglich sein, so mal DSL bei dir vorhanden ist.

Prüfe hier deine DSL-Verfügbarkeit

Wenn du das geprüft hast, kannst du uns hier gerne mitteilen, welchen DSL-Tarif du gerne haben wollen würdest und wir schauen uns an, ob wir dir ein Angebot erstellen können.

LG Steffen


Vielen lieben Dank für die Antwort ! Wenn ich diesen Verfügbarkeitstest mache , bekomme ich nur Tarife über Kabel angezeigt und keine DSL ….

und nun ? 
Liebe Grüße Petra 


Wenn kein DSL verfügbar ist, kannst du nicht auf diese Technologie wechseln. 


Aber über andere Anbieter ist DSL verfügbar …. Ich bin davon ausgegangen , dass dann dies auch über O2 gehen müsste . 


Hallo @Pitpat ,

das hängt halt immer sehr davon ab was das für Anbieter sind und wer genau dann Leitungseigner bei dir vor Ort ist. Auf viele kleinere regionale Netze wie die von Stadtwerken haben wir zum Beispiel keinen Zugriff.

 

Schöne Grüße, Sven


Vielen Dank für deine Antwort Sven , Telekom bietet dies bei mir an … vielleicht muss ich dann doch nochmal die Hotline von O2 anrufen . Gestern Abend wurde ein Telefonat 4 mal unterbrochen. Das nervt so sehr 


Hallo @Pitpat ,
du kannst hierüber:  Störungsannahme o2 DSL: 0800 525 1378(Mo-Fr , 7-20 Uhr und Sa 10-18.00 Uhr)
eine Störung aufnehmen. 
Wie Sven schon schreibt, wenn eine andere Technologie über den Verfügbarkeitscheck nicht verfügbar ist, bieten wir diese aktuell nicht an.🌸
Gruß, Solveig 


Deine Antwort