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Wechsel von Homespot zu Dsl bzw Kabel


Hallo,

 

ich habe seit längerem massiv langsames Internet mit meinem Homespot. Vorhin geprüft und sowohl im Upload als auch Download grade mal 2 Mbit/s. 
gerade wenn ich zuhause arbeite, dauert das viel zu lange!!

ist es möglich zu einem DSL bzw Kabelvertrag zu wechseln, auch wenn die Mindestvertragslaufzeit des Homespot noch nicht abgelaufen ist?

 

danke! 


27 Antworten

Moin,

normalerweise ist das nicht möglich.

Hallo @Alena275,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Es freut mich, dass du dich an uns gewandt hast. Eine Bandbreite von 2 Mbit/s ist in der Tat extrem niedrig, das sollte natürlich nicht so sein.

Hast du schon einmal geschaut, ob an deiner Adresse möglicherweise eine Störung im Mobilfunknetz vorliegt: Live Check. Falls nicht, kannst du dort auch eine Störung melden, die an unsere Techniker weitergeleitet wird.

Sollten die Einschränkungen dauerhaft auftreten, können wir gerne prüfen, ob ein Wechsel auf einen DSL- oder Kabelanschluss hier sinnvoll ist.

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

 

danke für die fixe Antwort. 
es liegt keine akute Störung vor, da der Zustand schon lange so ist. 
 

Bitte gib Bescheid, wie ich den Vertrag wechseln kann, danke :)

 

Liebe Grüße 

@o2_Giulia kannst du mir weiterhelfen? Danke :)

Hallo @Alena275,

Ein Wechsel auf einen DSL Tarif oder auch voraussichtlich ab April 2024 auf einen Tarif über Glasfaser ist zusammen mit einer Vertragsverlängerung möglich.

Gerne können wir dir für eine dieser Möglichkeiten ein Angebot per E-Mail zusenden, wenn du dies möchtest.

Viele Grüße,

Gerrit

 

@o2_Gerrit hallo Gerrit,

 

bitte schicke mir die Optionen per Mail zu.

 

Vielen Dank! 

Hi @Alena275 😊

Ich habe für dich nachgeschaut und wir können dir aktuell einen Wechsel in einen DSL Tarif anbieten 😊

Mit Glasfaser müsstest du noch circa bis Mai warten. 

Dazu brauche ich noch ein paar Infos von dir, wenn du dazu ein DSL Vertragsverlängerungsangebot möchtest.

  • Möchtest du einen DSL Router von uns mieten oder einen eigenen nutzen? Bei uns gibt es aktuell die o2 HomeBox 3 für 3,99€ im Monat oder die AVM FRITZ!Box 7590 AX für 6,99€/Monat
  • Ist das ein Einfamilien - oder Mehrfamilienhaus? Welche Etage, rechts/links/mitte?
  • Der früheste Technikerbesuch (falls ein Techniker notwendig ist) kann 2-3 Wochen nach der Anfrage erfolgen. Das Schaltungsfenster kannst Du selbst auswählen: zwischen 08.00-12.00 oder 12.00-16.00 Uhr!?

Danke im Voraus für deine Infos dazu.

LG, Kathi 💙

@o2_Kathi Lieben Dank für deine Antwort. 
 

ich wohne in einem Mehrfamilienhaus im 3. Stock. 
Falls ein Technikertermin notwendig sein sollte, kann ich mir eigentlich jedes Zeitfenster freihalten. 
 

wie viel kostet der DSL Vertrag denn monatlich?

@o2_Kathi ? :)

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@Alena275 

Und die Frage zum Router? Bei o2 mieten oder selbst kaufen? 

DSL S 50mbits 34,99€ 

DSL M 100mbits 39,99€ 

DSL L 250mbits 44,99€ 

Ich würde die Fritz Box nehmen. Leider schreibt mir o2 nicht per Mail zurück…

Hallo @Alena275 🙂

Ich bin jetzt wieder hier 😀 Wir benötigen immer einige Tage Zeit zum antworten. Da bringt es leider das Gegenteil, wenn du hier eine Nachfrage schickst da dein Beitrag wieder weiter nach hinten geschoben wird 🤔

Möchtest du ein Angebot mit einem Glasfaseranschluss (der bei dir bald verfügbar ist) oder mit einem DSL Anschluss und die AVM FRITZ!Box 7590 AX für 6,99€/Monat?

Zum DSL Anschluss brauche ich bitte dann noch die Info: 3. Etage, rechts/links/mitte wenn man vor dem Haus steht?

Lieben Gruß

Kathi

@o2_Kathi danke für die Info!

 

ich möchte ein Angebot für DSL mit der Fritz Box.

 

ich wohne im 3. Stock, da ist nur eine Wohnung, die ist aber mittig ;)

Super okay, danke für die Info @Alena275 🙂

Ich habe dir jetzt ein Vertragsverlängerungsangebot in den o2 Home S 50 mit der AVM FRITZ!Box 7590 AX per E-Mail geschickt. Das Angebot ist ab jetzt 8 Tage für dich gültig.

Wenn es dir gefällt, bestätige es dann gerne direkt in der E-Mail 🤗

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

LG Kathi

@o2_Kathi danke 

@o2_Kathi ist in dem Angebot der Router schon inkludiert? Ich sehe in den Kosten gar nichts :)

Oh okay, ich habe es storniert und erneut an dich verschickt @Alena275

Ich kann den ausgewählten DSL Router dazu auch leider nicht im Angebot sehen - gebucht habe ich ihn aber für dich. In deinem Datensatz ist er zu sehen 😊

Die  AVM FritzBox 7590 AX ist auf jeden Fall dann auch dabei für monatliche 6,99€, wenn du das Angebot annimmst. Entschuldige bitte das es in der Vertragszusammenfassung nicht aufgeführt wird.

LG Kathi

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@o2_Kathi 

Werden Bereitstellung 49,99€ und Versand 9,99€ zzt erlassen? 

 

Hallo @Alena275 🙂,

schön, dass nun alles passt und danke, dass du das Angebot angenommen hast.
Ein Brief mit allen Details ist bereits auf dem Weg zu dir und sollte innerhalb der nächsten 5 Werktage bei dir eintreffen. Falls noch Fragen bestehen, zögere nicht, uns zu kontaktieren.

Liebe Grüße, Maren

Hallo @Bollermann 🙂,

die genauen Bedingungen für Angebote sind individuell und werden daher nicht öffentlich kommuniziert.

Liebe Grüße, Maren

Diplomatie bringt hier nix ... wir können mittlerweile auch zwischen den Zeilen lesen. 😉

Das wird ja dann auch für andere Wechselwillige möglich sein, oder?

Hallo,

 

nächste Woche kommt der Techniker aber bis jetzt ist noch kein Router hier angekommen.

 

Muss ich noch irgendwas veranlassen?

 

liebe grüsse

alena

Hallo @Alena275 ,

ich hatte jetzt gerade einmal bei dir wegem dem Router bei dir nachgeschaut und es musste hier ja wohl ein neuer Auftrag eingestellt werden, daher wird sich dann natürlich auch die Schaltung und der Versand der Hardware etwas verschieben.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @Alena275 🙂,

leider gab es einen Fehler bei deinem Technologiewechsel, und ich bin mir nicht sicher, wie es dazu kam!

Ich habe jetzt ein Ticket erstellt, das an die Kollegen von der Aktivierungsabteilung geht. Sie sollen den Auftrag überprüfen. Deshalb wurde auch kein Router an dich verschickt.

Du kannst nun abwarten oder die Hotline anrufen, aber bitte sprich dort nur mit der Fachabteilung Aktivierung!

Entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Liebe Grüße, Maren 💙

Hallo @o2_Maren 

danke für deine Mühen, aber bitte schließe das Ticket. Ich habe bereits alles klären können. Danke :) 

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