Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wechsel von Home S zu Home M

  • October 28, 2020
  • 6 Antworten
  • 86 Aufrufe

Hallo,

ich habe einen DSL-Vertrag Home S mit 10 MBit/s und möchte den gerne ändern auf Home M mit 50 MBit/s.

könnt ihr den Wechsel so veranlassen oder muss ich den Home S erst kündigen?

Vielen Dank.

6 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • October 28, 2020

@Helga41 ich würde das jetzt die Tage per Hotline machen. Ab 3.11. verschlechtert o2 die Tarifbedingungen für die my Home Tarife.
Es entfällt die Festnetz zu Mobilfunkflat. Bis ein Moderator hier vorbei schaut, dauert normalerweise 3 bis 5 Tage.


  • Besucher:in
  • October 28, 2020

In ein paar Tagen wird sich ein Mod melden und dir deine Möglichkeiten zeigen.

Wenn du jetzt schon bestätigst, dass deine Emailadresse im Forum korrekt ist, erhältst du möglicherweise auch sofort ein schriftliches Angebot.

Der Zusatz “Bis zu 50Mbps” bedeutet nicht unbedingt, dass dein DSL schneller wird, nur das die 100GB Drossel aufhört. Bei S und M muss wenigstens 6Mbps bei dir ankommen, die du mit 11Mbps auch schon deutlich überschritten hast. Ob VDSL bei dir bereits vorhanden ist, kann dir deine Fritzbox verraten. Sie zeigt das deutlich im DSL Statusschirm. Andere Router sind weniger informativ. Hast du noch kein VDSL solltest du nachfragen, ob der Wechsel vorgenommen wird. Und falls du noch aktive Rabatte hast, könnten diese verloren gehen. Wegen dieser Variablen bevorzuge ich die schriftlichen Angebote. Ein Anruf bei der Bestellhotline sollte ansonsten das gleiche erreichen.


o2_Matze
  • Moderator
  • October 30, 2020

Hallo @Helga41 

Du bist leider nicht mit deinen Daten in der Community so angemeldet, dass wir dich direkt legitimieren können. 

Daher ist der Tipp von Joe Doe -sich direkt an der Hotline zu melden- super, damit die Kollegen direkt die Tarifänderung für dich in Angriff nehmen können.

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 18, 2020

Was für Daten muss ich hinterlegen um das Ganze Online machen zu können? Außer Name, Geburtsdatum und irgendwelche Interessen kann man in den Einstellungen gar nichts eingeben. 


o2_Larissa
  • Team
  • November 24, 2020

Hi @Helga41,

 

nun habe ich deine Daten ersichtlich, vielen Dank!

Damit wir dir ein Angebot zusenden können, überprüfe bitte in Mein o2 ob deine Daten, im Speziellen die E-Mailadresse, aktuell sind. 

Benötigst du einen Leihrouter von uns oder hast du dir einen eigenen Router gekauft, den du nutzen möchtest?

 

Liebe Grüße

Larissa

 


o2_Larissa
  • Team
  • November 30, 2020

Hi @Helga41,

 

hast du dir schon Gedanken gemacht, ob du einen Leihrouter wünschst und ob deine Mailadresse noch aktuell ist? Oder hast du dir schon über einen anderen Kanal ein Angebot organisiert?

 

Liebe Grüße

Larissa