Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

wechsel von Home M auf L, wann möglich?

  • January 4, 2021
  • 2 Antworten
  • 246 Aufrufe

anne73
Besucher:in

Hallo, ich habe noch bis Ende Februar einen Internet Anschluss Magenta L der Telekom. Nun möchte ich gern zu O2 wechseln. Würde gerne My Home M versuchen, bin mir aber nicht sicher, ob dies genügt. Meine Frage: wie schnell nach Vertragabschluss könnte ich in L wechseln? Kommen dann zusätzliche Kosten auf mich zu?

Lösung von o2_Manga

Hallo @anne73 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Ein Tarifupgrade ist immer möglich, bitte beachte aber folgendes: 

  • gewährte Rabatte (Neukunden/Vertragsverlängerung) gehen bei einem Wechsel verloren.
  • es gibt bei Umstellung eine neue Laufzeit, wenn du dich für einen 24 Monats-Vertrag entscheidest. 
  • das Tarifupgrade ist immer kostenlos

Mein Vorschlag wäre bei einer derartigen Unsicherheit, es einmal mit einem sog. Flex-Tarif zu probieren. Dieser hat eine monatliche Laufzeit, bekommt bei Vertragsabschluß dafür aber weniger Rabatte. Solltest du einen eigenen Router besitzen und keinen von uns mieten wollen, wäre das sicher eine Überlegung, dieses Tarifmodell mal anzusehen. Solltest du dann ein Upgrade in Betracht ziehen, können wir spontan immer noch einen 24 Monats-Vertrag mit entsprechenden Rabatten daraus gestalten.


Grüße

2 Antworten

MariaMostrich
Mentor:in

Hallöchen @anne73 ,

Bevor du deinen Anbieter ganz einfach zu O₂ DSL wechselst, machst du bitte eine Verfügbarkeitsprüfung und wählst dann deinen verfügbaren Tarif und Technology für deinen Anschluss aus. Internet Verfügbarkeit . Im Rahmen des Wechsel kündigt und übernimmt O₂ auch deinen Anschluss, sowie die Rufnummer von deinem bisherigen Anbieter.

Je nach Verfügbarkeit und deiner Zufriedenheit mit der Geschwindigkeit, meldest du dich dann bitte wieder hier und bittest um ein Tarifiupgrade. Die Kosten für die O₂ DSL Services kannst du in der aktuellen Preislisten lesen. Informationen zu Produktwechsel und etwaigen Kosten erhältst du bei deiner Kundenbetreuung, also hier in der Community dann mit der Mail von dem Moderator:innen Team.

Wenn ich Tip geben darf, dann wechsel gleich mit dem L 

Schöne Grüße


o2_Manga
  • Lösung
  • January 13, 2021

Hallo @anne73 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Ein Tarifupgrade ist immer möglich, bitte beachte aber folgendes: 

  • gewährte Rabatte (Neukunden/Vertragsverlängerung) gehen bei einem Wechsel verloren.
  • es gibt bei Umstellung eine neue Laufzeit, wenn du dich für einen 24 Monats-Vertrag entscheidest. 
  • das Tarifupgrade ist immer kostenlos

Mein Vorschlag wäre bei einer derartigen Unsicherheit, es einmal mit einem sog. Flex-Tarif zu probieren. Dieser hat eine monatliche Laufzeit, bekommt bei Vertragsabschluß dafür aber weniger Rabatte. Solltest du einen eigenen Router besitzen und keinen von uns mieten wollen, wäre das sicher eine Überlegung, dieses Tarifmodell mal anzusehen. Solltest du dann ein Upgrade in Betracht ziehen, können wir spontan immer noch einen 24 Monats-Vertrag mit entsprechenden Rabatten daraus gestalten.


Grüße