Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wechsel von DSL zu Kabel

  • 19 February 2024
  • 9 Antworten
  • 102 Aufrufe

Hallo liebes O2 Team,

 

aktuell habe ich den Tarif O2 my Home L 2020. Mindestlaufzeit bis 21.6.2024. ich würde gerne in den Home L 250 Kabel wechseln. Einen Router würde ich mir selbst besorgen. Könnt ihr mir bitte wieder mal ein Angebot machen. Ab wann könnte man den Wechsel durchführen? DSL 250 kommt wegen Problemen mit der Zuleitung nicht in Fragen Vielen Dank und liebe Grüße.


9 Antworten

Hallo @Puchheim77,

wir erstellen dir gerne ein Angebot für den Wechsel auf einen Kabelanaschluss und senden es dir in den kommenden Tagen per Email zu.

Normalerweise dauert der Wechsel um die drei Wochen. Bitte beachte, dass wir bei unseren Kabelanschlüssen ausschließlich DS-Lite anbieten und die Anschlüsse keine öffentliche IPv4 haben.

Falls du noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

 

vielen Dank. Das mit IPv4 habe ich schon gelesen, ist für mich aber kein Problem.

Hallo Giulia,

könntest Du trotzdem bitte noch ein Angebot für's Supervektoring schicken. Ich hatte Kontakt zu einer Technikerin von Euch und die hat ein Messung durchgeführt. Jetzt kommt ein Außendienstler und muss ein Problem am Anschluss beheben. Danach sollte auch 250 Mbits am Telefonanschluss funktionieren.

Hallo @Puchheim77 🙂,

ich habe dir ein Angebot für den o2 Home 250 Kabel per E-Mail zugeschickt. Bitte prüfe das Angebot und lass mich wissen, ob es dir zusagt.

Das Angebot ist 8 Tage gültig, also hast du ausreichend Zeit, um es dir anzuschauen und zu überlegen. Bitte beachte auch unser "Produktinformationsblatt" für alle Details zum Angebot (ohne Rabatte).

Liebe Grüße, Maren

@o2_Maren 

 

Hallo Maren,

 

Danke für das Angebot. Da steht O2 DSL. Kann ich davon ausgehen, dass es sich um ein Angebot für Super Vectoring handelt?  Morgen kommt ein Techniker. Ich werde ihn mal nach der Leitungskapazität fragen. Wenn das passt kommt würde ich statt Kabel weiterhin über Festnetz laufen lassen.

 

VG

Hallo, heute war der Techniker da, und hat meine Leitung überprüft. Aufgrund der Leitungslänge rät er von Super Vectoring ab. Ich werde mich jetzt mal in Ruhe mal mit der Option Glasfaser auseinandersetzen. Hier wird Ende des Jahres ausgebaut. Danke aber für die freundliche Unterstützung.

Hallo @Puchheim77 🙂,

ich hatte dir die Vertragsverlängerung mit dem Technologiewechsel auf Kabel zugeschickt. Falls du dich doch lieber für DSL entscheiden möchtest, erstelle ich dir gerne ein neues Angebot.
Lass es mich einfach wissen.

Liebe Grüße, Maren

@o2_Maren ich belasse es erstmal bei meinem jetzigen Tarif. Vielen Dank nochmals.

Hallo @Puchheim77 🙂,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
Dir eine schöne Restwoche.💙

Liebe Grüße, Maren

Deine Antwort