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Wechsel von DSL zu Home M LTE/5G, dauer?

  • October 30, 2025
  • 4 Antworten
  • 18 Aufrufe

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Da meine DSL Leitung defekt ist (neu eingezogen, Techniker war da, keine Lust mich mit Reparatur etc. rumzuschlagen), habe ich angefragt von DSL zu LTE/5G Internet zu wechseln. Das wurde von o2 auch akzeptiert und es wurde mir per Email ein Angebot geschickt, welches ich auch am selben Tag angenommen habe. Gleiche Up/Down Geschwindigkeit, kein Router benötigt (Habe noch einen Gigacube von meinem alten Vodafone Vertrag)

Das war am 22.10.2025, also vor 8 Tagen. Seitdem habe ich nichts von o2 gehört.

Ich würde nur gerne wissen wie lange so was in der Regel dauert und ob ich bis zum 15.11. mit der Bearbeitung rechnen kann. Ich habe nämlich nur bis dahin Unbegrenzt Datenvolumen und ich nutze so lange mein Handy als Internet Hotspot über USB Tethering.

4 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 2, 2025

Hallo ​@GrahamWolf,
vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage wieder bei uns in der Community meldest. Damit wir uns ein besseres Bild machen zu können, hier noch ein paar zusätzliche Fragen. Wie bist du denn nach der Bestellung des neuen Vertrages mit der Kundenbetreuung verblieben? Wurde der DSL Vertrag bereits gekündigt und hast du dazu eine Bestätigung erhalten? Zu dem neuen Vertrag hast du bereits zusätzliche Informationen bekommen? 
Liebe Grüße Bianca 


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  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2025

@o2_Bianca 
Das lief per Livechat. Ich habe den DSL Vertrag selber nicht gekündigt und der scheint auch noch aktiv zu sein.


Das hier ist die letzte E-Mail die ich erhalten habe. Das Angebot habe ich am selben Tag angenommen und seit dem ist nichts mehr passiert.


  • November 2, 2025

Ich schreibe hier jetzt mal nichts, sonst bin ich wieder der Buhmann...


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 6, 2025

Hallo ​@GrahamWolf

vielen Dank, dass du dich mit deiner Anfrage an uns gewandt hast. 

Alle Informationen zum neuen Vertrag werden dir in der Regel per E-Mail oder per Post zugeschickt. Falls keine Informationen angekommen sind, prüfe am Besten auch einmal, ob du bei uns aktuelle Kontaktdaten hinterlegt hast. 

Inzwischen wurde der Vertrag noch einmal neu aufgenommen. Ist soweit alles mit unserer Kundenbetreuung geklärt worden, oder sind noch Fragen offen geblieben?

Viele Grüße

Giulia