Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wechsel von "DSL Classic M" zu "my Home S"

  • October 12, 2022
  • 20 Antworten
  • 179 Aufrufe

mariusb
Besucher:in

Moin,

würde gerne vom jetzigen, alten Classic M Tarif zu my Home S wechseln.

Wenn ich das machen will, kann ich nur zwischen

“Ich möchte einen neuen Anschluss.“

oder

“Ich möchte meinen Anbieter wechseln.“

wählen.

Ich habe ja aber schon einen O2 Anschluss und möchte nur den Tarif wechseln.

Gibt es da keine andere Möglichkeit?

Lösung von o2_Jennifer

Hallo @mariusb ,

vielen Dank für deine Geduld. Ich habe dir jetzt ein Angebot für einen Tarifwechsel in den o2 my Home S flex per E-Mail geschickt. Du kannst innerhalb von 8 Tagen das Angebot annehmen oder ablehnen.

Auf unseren Produktinformationsblättern kannst du die Standartpreise unserer Tarife einsehen.

Bei Fragen melde dich bei uns im Beitrag.

Viele Grüße

Jennifer

20 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 12, 2022

Moin @mariusb 

 

Online kann man DSL bzw MyHome Tarife weder ändern noch verlängern. 

 

Benötigst du ggf die Flatrate ins deutsche Mobilfunknetz oder ISDN? 

 

Ist deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt? 


mariusb
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 12, 2022

Moin Bollermann,

 

ich wurde von O2 per Mail informiert, dass es einen günstigeren Tarif für mich gibt, was ich dann gerne in Anspruch nehmen will.

Meine E-Mail ist korrekt.


  • October 12, 2022

@mariusb 

hi, beachte, das du evtl. Leihgebühr für einen Router bezahlen musst.

Das ist bei den neuen Verträgen nicht mehr enthalten.

ab 3,99€ / Monat je nach Router.

https://static2.o9.de/resource/blob/69456/a1484119a19c6c381078908e0fa59048/dsl-preisliste-consumer-pdf-download-data.pdf


mariusb
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 12, 2022

Hi fritz04,

Danke für das übersichtliche PDF.

Ich habe mittlerweile einen eigenen Router, den bräuchte ich dann also nicht leihen.


Vilureef
Legende
  • October 12, 2022

Hallo,

Benötigst du ggf die Flatrate ins deutsche Mobilfunknetz (…)

diese ist in der neuen Tarifgeneration fester Vertragsbestandteil.

LG


o2_Larissa
  • Team
  • October 13, 2022

Hi @mariusb,
ich habe dir gerade ein Angebot per Mail zugeschickt und hoffe, es gefällt dir.
Auf unseren Produktinformationsblättern kannst du die Standartpreise unserer Tarife einsehen.

Solltest du dich für das Angebot entscheiden, sende uns bitte über unser o2 Retourenportal den von uns ausgeliehenen Router zurück. Dann hast du ihn auch nicht unnütz in der Ecke rumstehen.
Du hast 8 Tage Zeit dir das Angebot in Ruhe durch den Kopf gehen zu lassen und dich zu entscheiden. Gehe einfach wie in der Mail beschrieben vor, um das Angebot anzunehmen.

Liebe Grüße
Larissa


o2_Manuela
  • Team
  • October 19, 2022

Hallo @mariusb , 

hat dir das Angebot zugesagt, welches dir Larissa zugesandt hat?

Über ein kurzes Feedback von dir würden wir uns sehr freuen! 😊

 

Liebe Grüße

Manuela


mariusb
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 19, 2022

Hallo @mariusb , 

hat dir das Angebot zugesagt, welches dir Larissa zugesandt hat?

Über ein kurzes Feedback von dir würden wir uns sehr freuen! 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

Hallo Manuela,

ich habe mir nochmal alles angeguckt und mich noch mal umentschieden.

Um flexibler zu sein und da keine Mehrkosten entstehen, habe ich mich jetzt für den  my Home S Flex entschieden.

Es wäre nett, wenn ich für diesen Tarif noch ein Angebot kriegen kann.

 

Viele Grüße

Marius


o2_Andrea
  • Team
  • October 24, 2022

Hallo @mariusb ,

zur Zeit können wir leider keine Angebote versenden, weil die Landingpages für Vertragsverlängerungen nicht so wollen wie sie sollen. 😉 Wir hoffen, dass es bald wieder geht.

Du benötigst aber weiterhin Unterstützung bei der Vertragsverlängerung?

Viele Grüße,

Andrea


mariusb
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2022

Hallo @mariusb ,

zur Zeit können wir leider keine Angebote versenden, weil die Landingpages für Vertragsverlängerungen nicht so wollen wie sie sollen. 😉 Wir hoffen, dass es bald wieder geht.

Du benötigst aber weiterhin Unterstützung bei der Vertragsverlängerung?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea,

ich weiß nicht was Landingspages sind aber ich würde trotzdem gerne ein Angebot für den my Home S Flex Tarif bekommen.

 

Viele Grüße

Marius


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 24, 2022

@mariusb 

Über die 

"Landingpages" 

 

kannst du das Angebot in Textform annehmen. 


o2_Andrea
  • Team
  • October 25, 2022

Hallo @mariusb ,

die Landingpage gibt dir die Informationen zu dem Angebot und dort kannst du normalerweise auf einen Button klicken mit dem du das Angebot dann annimmst. Dieser Button funktioniert aktuell nicht zuverlässig, daher können wir keine Angebote per Email raussenden.

Wir melden uns gern hier bei dir, sobald es wieder geht.

Viele Grüße,

Andrea


Vilureef
Legende
  • October 25, 2022

Hallo,

@mariusb 

ich weiß nicht was Landingspages sind (…)

so sieht das dann aus:

LG


o2_Andrea
  • Team
  • October 26, 2022

Danke für die visuelle Darstellung @Vilureef 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 2, 2022

Hallo @mariusb ,

ich wollte mich nur kurz melden und mitteilen, dass wir dich nicht vergessen haben.
Noch können wir keine Landingpages versenden, aber sobald hier alles wieder rund läuft, 
schicken wir dir gerne ein Angebot per Email zu.

Bist du denn weiterhin noch an einem Angebot interessiert?

Liebe Grüße Maria


mariusb
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2022

Hallo @mariusb ,

ich wollte mich nur kurz melden und mitteilen, dass wir dich nicht vergessen haben.
Noch können wir keine Landingpages versenden, aber sobald hier alles wieder rund läuft, 
schicken wir dir gerne ein Angebot per Email zu.

Bist du denn weiterhin noch an einem Angebot interessiert?

Liebe Grüße Maria

Hallo o2_Maria,

ja, ich bin weiterhin interessiert.Dann warte ich noch.

 

Viele Grüße

Marius


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 2, 2022

Hallo @mariusb ,

super, danke für deine Antwort. 

Wir melden uns dann in Kürze, mit einem Angebot, wieder bei dir.
Bitte habe noch etwas Geduld.

Liebe Grüße Maria


o2_Jennifer
  • Team
  • Lösung
  • November 17, 2022

Hallo @mariusb ,

vielen Dank für deine Geduld. Ich habe dir jetzt ein Angebot für einen Tarifwechsel in den o2 my Home S flex per E-Mail geschickt. Du kannst innerhalb von 8 Tagen das Angebot annehmen oder ablehnen.

Auf unseren Produktinformationsblättern kannst du die Standartpreise unserer Tarife einsehen.

Bei Fragen melde dich bei uns im Beitrag.

Viele Grüße

Jennifer


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 21, 2022

Hallo  @mariusb ,

ich wollte nur mal nachfragen, ob du dir das Angebot schon angeschaut hast und
wie es dir gefällt? 😉

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 23, 2022

Hallo @mariusb ,

bisher hast du dich noch nicht wieder bei uns zurück gemeldet.
Daher gehe ich mal davon aus, dass dein Anliegen, bzgl. einer Vertragsverlängerung, bereits geklärt werden konnte. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria