Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wechsel von DSL auf Kabel während der Vertragslaufzeit

  • June 2, 2022
  • 6 Antworten
  • 1234 Aufrufe

Hallo. Ich habe vor einigen Wochen telefonisch den Wechsel von o2 myHome XL (DSL) zu o2 my Home XXL (2020) (Kabel) durchgeführt.

Der Mitarbeiter hat mir bestätigt, dass dieser Tarifwechsel möglich ist (auch in der Audioaufnahme zu hören), dass heißt dass der DSL-Vertrag zu diesem Datum ausläuft und der Kabelvertrag beginnt, also keine doppelten Kosten. Auch die Rufnummern sollten automatisch mit umziehen.

Jetzt kann  ich im neuen Tarif die Telefonie nicht einrichten, da der alte Vertrag noch aktiv ist!? DSL funktioniert aber nicht mehr.

Wenn ich online im Bestellstatus schaue steht dort: “Sie können Ihren neuen Zugang bereits in vollem Umfang nutzen - der Auftrag 
ist abgeschlossen, sobald Ihr alter Tarif deaktiviert wurde.”

Warum wurde der alte Tarif noch nicht deaktiviert? Es handelt sich doch um einen Tarifwechsel.

Im Vertragsstatus steht beim alten Tarif auch “ungekündigt”.

In einem anderen Thread habe ich gerade gelesen dass der Tarif- und Technologiewechsel nicht ohne Weiteres bzw. ohne Nutzung beider Technologien möglich ist, mir sagte man aber am Telefon etwas Anderes.

Ich bin nicht dazu bereit doppelt zu bezahlen, mir wurde das ja anders bestätigt.

Lösung von defoerb

Ja, alles gut soweit. Vielen Dank für die Hilfe. 

6 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 7, 2022

Hallo @defoerb ,

Willkommen in der Community. 
Bitte entschuldige die Wartezeit. 

Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit eventuell schon über die Kolleg:innen der Hotline klären?
War der neue Tarif eventuell noch gar nicht richtig aktiviert. 

Hast du die neuen Zugangsdaten schon erhalten?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 7, 2022

Leider konnte man mir bisher nicht helfen an der Hotline. Der Zustand ist unverändert. 


FManuelF
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • June 7, 2022

Lese dir mal mein Thema durch: 

 

Auch hier hat man viel versprochen und jetzt ist O2 seid dem 2.6 nicht in der Lage mir Internet zur verfügung zu stellen. 

 

Ein Tarifwechsel kann zu seelischen Schmerzen führen. 


o2_Andrea
  • Team
  • June 14, 2022

Hallo @defoerb ,

gern habe ich einmal nachgesehen. Soweit ich jetzt sehe ist der Kabelvertrag aktiviert und dein DSL wurde auch bereits deaktiviert.

Am 10.06. hast du von uns eine Email zur Aktivierung des Kabelanschlusses erhalten. Es hat sich leider etwas hingezogen. 😕

Klappt es inzwischen?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • June 14, 2022

Ja, alles gut soweit. Vielen Dank für die Hilfe. 


o2_Andrea
  • Team
  • June 15, 2022

Hallo @defoerb ,

super das freut mich. 😀

Melde dich gern wieder hier bei uns, wenn du Unterstützung benötigst.

Schau dich doch mal in unserer Community um, kennst du schon unseren Wochenrückblick ?

Viele Grüße,

Andrea