Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wechsel von DSL auf Kabel

  • January 1, 2025
  • 4 Antworten
  • 45 Aufrufe

Guten Tag, 

Ich verstehe nicht warum ein Kontaktformular nicht erstellt werden kann. *Die gewünschte Seite ist nicht vorhanden*. Ich hatte mehrfach versucht schon mit o2 zu telefonieren, aber die netten Mitarbeiter haben nicht verstanden worum es geht, bzw etwas anderes versprochen und es nicht gehalten.  

 

1. Ich habe mit meinem Mobilfunkgerät ständige Internetprobleme. Der Mitarbeiter meinte, es liege daran, dass meine SIM Karte uralt sei. Ok, er würde mir eine neue zuschicken. Gut, was wurde bestellt? Eine "Partnerkarte" die monatlich 9,99€ kosten würde. Das wurde überhaupt nicht gewünscht. Zum Glück direkt storniert. Mein Problem wurde trotzdem nicht behoben. 

 

2. Ich habe aktuell noch ein DSL Anschluss, seit ca 7 Jahren? Ich hätte aber gerne einen Wechsel auf Kabel, inklusive kompatiblen Router. Mir konnte bis Dato noch niemand sagen ob es 1. Möglich wäre und 2. Was es kosten würde. 

 

Alles sehr merkwürdig. Vielleicht bekomme ich so eine Antwort. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Und ein frohes neues Jahr! 

4 Antworten

schluej
Legende
  • January 1, 2025

Moin,

wenn Du im HomeOffice arbeitest, ist Kabel nicht die beste Wahl!


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 1, 2025

Da ich nicht im HomeOffice arbeite, ist es also kein Problem. 

Mein einziger DSL Anschluss ist Im Schlafzimmer. Hätte ich aber gerne im Wohnzimmer. Hätte gerne meinen TV mit einer LAN Verbindung verbunden. Was einfach stabiler ist als eine WLAN Verbindung.

Was spricht gegen einen Kabelanschluss? Statt DSL?

 


schluej
Legende
  • January 1, 2025

IPv4 nur als DS-Lite. Was hast Du denn für ein Router?

Mein FireTV läuft auch bei 4K ohne Probleme über WLAN.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 1, 2025

Den günstigen o2 Router. 

 

Aber trotzdem.. Ich möchte gerne den Router etc aus meinem Schlafzimmer raus haben..

Es gibt so oft Tage, wo ich kaum Empfang habe mit meinem TV.