Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wechsel von DSL auf Glasfaser

  • September 21, 2022
  • 3 Antworten
  • 185 Aufrufe

Hallo,

eine Bekannte von mir (o2 Kunde mit DSL) wohnt in einem Gebiet, wo ein Glasfaserausbau geplant ist (durch UGG).

Über das Kundencenter hat sie nun schon 2mal vergeblich versucht, den Tarif auf Glasfaser umzustellen, sobald das möglich ist.

Jedesmal bekam Sie eine Auftragsbestätigung per Mail und dann ein Schreiben per Post, dass Sie sich bei o2 melden soll, Grund:

Bei der Überprüfung Ihres Auftrags haben wir festgestellt, dass an der angegebenen Anschrift bereits ein aktiver o2 my Home-Anschluss für Sie geschaltet ist.

Natürlich ist dort ein Anschluss geschaltet, sie ist ja auch schon Kundin.

Telefonisch kam sie bei o2 leider nicht weiter, deswegen wollte ich mich hier erkundigen, woran es liegen kann, dass Glasfaser angeboten wird und auch bestellt werden kann, dann aber die Rückmeldung kommt, man ist ja schon Kunde.

 

Viele Grüße

P.H.

3 Antworten

o2_Manuela
  • Team
  • September 26, 2022

Hallo @PHummel , 

schön von dir zu lesen. 😊

Vielleicht wurde versucht ein Neuvertrag zu bestellen, welcher dann abgelehnt wurde, da schon ein Anschluss besteht.

Gerne können wir schauen, was wir im Rahmen einer Vertragsverlängerung anbieten können. 

Hat deine Bekannte die Möglichkeit sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen? 

Gerne kann sie sich einen Community-Account erstellen und sich hier im Beitrag melden.

Zusammen bekommen wir das bestimmt hin ihr ein passendes Angebot zu erstellen.

 

Liebe Grüße
Manuela


Klaus_VoIP
Legende
  • September 26, 2022

Tipp1: bei Glasfaserwünschen nur die Glasfaserhotline nutzen:

https://glasfaser.o2online.de/

Tipp2: Eine Überlappung zwischen DSL und Glasfaser einplanen! Sollte ab Januar Glasfaser laufen, dann erst die Umstellung ab Februar/März vorsehen und erst einleiten wenn der ONT funktionsfähig installiert wurde. Oder aber solange die 24 Monate MVLZ noch laufen. Danach ist monatlicher Umstieg möglich.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 4, 2022

Hallo @PHummel ,

hat deine Bekannte sich hier schon einen Account erstellt?
Dann schauen wir uns das gerne für sie an. 😊

Liebe Grüße Maria