Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Wechsel von DSL All-in L O2 Home zu 100Mbit/s


Locke0711
Neuling

Hallo,

wir haben aktuell noch einen DSL All-in L Vertrag, der mit einer FritzBox 7590 betrieben wird.

Ich würde gerne auf einen DSL 100 Mbit/s Vertrag wechseln.

Folgende Fragen habe ich dazu:

Muss da ein Techniker vorbei kommen und im Haus was am Anschluß ändern?

Kann ich die FB 7590 weiter betreiben?

Was gibt es noch zu beachten?

Danke für eure Rückmeldungen, Petra.

Lösung von FaceHugger

kein Techniker nötig und die FRITZ!Box passt weiterhin.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

21 Antworten

  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • Lösung
  • 9. November 2024

kein Techniker nötig und die FRITZ!Box passt weiterhin.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20978 Antworten
  • 9. November 2024

Hallo @Locke0711,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

wir erstellen dir gerne ein Angebot für den Wechsel auf einen schnelleren Tarif. 

Bitte beachte, dass es hier über die Community ein paar Tage dauern kann.

Dein Angebot senden wir dir dann per E-Mail, bitte prüfe daher vorab schon einmal, ob du auf Mein o2 eine aktuelle E-Mail-Adresse hinterlegt hast.

Viele Grüße

Giulia


Locke0711
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 9. November 2024

Hallo Giulia,

danke für deine Antwort. Meine Emailadresse ist aktuell. Bin gespannt auf das Angebot.

 

Wäre toll, wenn ich Antworten zu meinen Fragen bekäme. Am

meisten interessiert mich, ob ein Techniker kommen muss oder ob einfach zu einem bestimmten Termin umgeschaltet wird - und das war‘s dann.

 

Viele Grüße

Petra


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 12. November 2024

Hallo @Locke0711,

gerne mache ich dir ein Angebot für den o2 Home M mit 100 Mbit. Dazu habe ich ein paar Fragen:

Die Fritz!Box 7490 müsste ausgetauscht werden. Du kannst entweder einen eigenen Router nutzen oder ich kann dir zum Beispiel die AVM FRITZ!BOX 7530 AX für 2,99 €/Monat oder die 7590AX für 6,99 €/Monat anbieten.

Möchtest du weiterhin ISDN und deine 4 Rufnummern nutzen?

Aktuell profitierst du von einem 10 € Kombi-Rabatt. Um weiterhin einen Kombi-Vorteil zu haben, müsste der DSL-Vertrag mit dem Mobilvertrag kombiniert werden. Dann wäre alles auf einer Rechnung, wäre das für dich in Ordnung?

Wenn ja, empfehle ich dir, bis zum 20.11.2024 zu warten, denn dann kann ich dir wieder eine 10 € Kombi anbieten. Sollte eine Zusammenführung nicht relevant sein, mache ich dir auch jetzt gern ein Angebot, wenn ich meine Fragen beantwortet bekomme.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Liebe Grüße, Maren 🍂


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11089 Antworten
  • 12. November 2024
o2_Maren schrieb:

Die Fritz!Box 7490 müsste ausgetauscht werden.

Die AVM Fritzbox 7490 unterstützt VDSL vectoring Anschlüsse mit bis zu 100 Mbit/s. Aus technischer Sicht ist kein Austausch erforderlich. 


Locke0711
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 14. November 2024

Es ist im Übrigen eine FritzBox 7590, siehe ursprünglicher Post und macht einen guten Dienst.


Locke0711
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 14. November 2024

Hallo Maren, uns würde zukünftig eine Rufnummer reichen. Würde dann gerne die behalten, die wir häufiger nutzen. FritzBox ist eine 7590.

Viele Grüße

Petra

Edit: o2_Maren 15.11.2024 / Vollzitat entfernt

o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 15. November 2024

Hallo ​@Locke0711 / Petra,

das System zeigt mir, dass du aktuell die Fritz!Box 7490 nutzt, die ich austauschen muss. Geht es um den Anschluss Brandgasse?

Momentan profitierst du von einem 10 € Kombi-Vorteil. Ab dem 20.11.2024 wird es wieder möglich sein, einen 10 € Kombi-Vorteil zu erhalten. Damit dieser Vorteil gewährt werden kann, ist es notwendig, dass das DSL zu deinen Mobilverträgen gelegt wird, sodass alles auf einer Rechnung ist. Darf ich deinen DSL-Vertrag umlegen?

Möchtest du keinen Kombi-Vorteil haben, bleibt der Vertrag im Kundenkonto so, und wir können jetzt eine Verlängerung machen und müssen nicht bis zum 20.11.2024 warten.

Wenn ich ISDN deaktiviere, bräuchte ich noch die letzten 2 Stellen der Rufnummer, die du behalten möchtest.

Liebe Grüße, Maren 🍂


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6906 Antworten
  • 22. November 2024

Moin ​@Locke0711, können wir dich von hier aus noch unterstützen oder hast du vielleicht zwischenzeitig eine andere Lösung für dich gefunden? Gib uns gerne Feedback 😊

Viele Grüße

Kathi


Locke0711
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 22. November 2024

Hallo ​@o2_Kathi, ​@o2_Maren,

sorry, für die verspätete Antwort. Ich war viel beschäftigt.

Es geht um den Anschluß in der Brandgasse und da hängt seit einigen Jahren definitiv eine eigene Fritzbox 7590 dran. ISDN Wunschnummer endet auf 310.

Viele Grüße

Petra


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 3. Dezember 2024

Hallo ​@Locke0711 / Petra,
entschuldige die Wartezeit, hier ist gerade einiges los.
Soll der DSL-Anschluss separat berechnet werden, oder möchtest du ihn zusammen mit deinen drei Mobilverträgen auf einer Rechnung haben? Falls alles zusammengefasst werden soll, könnte ich dir ein Angebot mit einem Kombirabatt erstellen.

Bitte schicke die FRITZ!Box 7490 an uns zurück. Hier ist der Link für die kostenlose Retoure

Liebe Grüße, Maren
🎄🌟🦌 O₂ Community Weihnachtsgewinnspiel 2024 🦌🌟🎄


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 16. Dezember 2024

Hallo ​@Locke0711 / Petra,

brauchst du noch unsere Unterstützung?

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


Locke0711
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 28. Februar 2025

Hallo Maren,

wir haben aktuell massive Probleme mit unserer Internetverbindung. Mehrmals täglich Abbrüche und die FB blinkt. Das würde ich gerne zuerst in den Griff bekommen, bevor ich einen neuen Vertrag abschließe.

An wen kann ich mich wegen der Störung wenden.

 

Viele Grüße

Petra


poales
Profi
  • Profi
  • 11801 Antworten
  • 28. Februar 2025

 


Locke0711
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 28. Februar 2025

Vielen Dank für die Hotline Nummer. Habe jemand erreicht.


Locke0711
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 28. Februar 2025

Hallo ​@o2_Maren,

ich würde gerne wieder den Thread aufnehmen und den Vertrag abschließen.

Sorry, dass ich mich lange nicht gemeldet habe. War aufgrund von Krankheit und Urlaub nicht möglich.

 

Gerne bitte alles in einem Vertrag zusammenfassen.

 

Viele Grüße

Petra


o2_Manga
  • 11728 Antworten
  • 8. März 2025

@Locke0711 

damit wir dir ein Angebot erstellen können, brauchen wir erst einmal dein Einverständnis zur Kundenkontenzusammenlegung. Ohne diese ist eine Vergabe des Kombivorteils nicht möglich. Spricht aus deiner Sicht etwas dagegen (z.B. getrennte Rechnungen für die Steuer im Falle einer Selbständigkeit oder anderer Zahler des Vertrags?)

Lass es uns gern zeitnah wissen, damit wir uns an die Arbeit machen können. 🙂

Grüße

Manga


Locke0711
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 12. März 2025

Hallo ​@o2_Manga,

ja bitte alles zusammenführen. Aktuell läuft das alles über einen Privathaushalt.

 

Danke und Grüße

Petra


o2_Manga
  • 11728 Antworten
  • 18. März 2025

@Locke0711 

die Kontenzusammenlegung ist nun vollzogen, das Angebot mit dem Wechsel auf den o2 Home M ist dir zugegangen?

Bitte ggf. auch den Spamordner kontrollieren, ob dort etwas angekommen ist. Das Angebot ist acht Tage gültig.

Grüße

Manga


Locke0711
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 18. März 2025

@o2_Manga 

Danke, habe die Mail bekommen und zugestimmt.

 

Grüße

Locke


o2_Manga
  • 11728 Antworten
  • 19. März 2025

@Locke0711 

es freut mich, dass dir das Angebot zugesagt hat. Wenn es dazu noch Fragen oder Anmerkungen gibt, komm her hierher zurück. 🙂

Übrigens: wir haben aktuell Angebotswochen im Mobilfunkbereich: o2 News

Schau gern mal nach, ob dort für dich etwas dabei ist. 

Grüße

Manga


Deine Antwort