Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wechsel von All-in-M zu Home M Flex

  • November 10, 2020
  • 18 Antworten
  • 262 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich würde gerne meinen Vertrag von o2 DSL All-in M auf Home M Flex wechseln.
Folgende Fragen habe ich hierbei:

  • Ist dies nur über die Kundenhotline möglich oder kann man dies auch über “Mein O2” erledigen?
  • Muss ich nach dem Wechsel für die vorhandene Homebox 6641 die derzeit “kostenlos” ist monatlich Miete bezahlen?

Ich hoffe Sie können mir hier helfen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Suchender123

Lösung von o2_Larissa

Hi @Suchender123,

 

herzlich willkommen in unserer Community! Ich freue mich, dass du deinen Tarif upgraden willst :blush:

Hast du denn über unseren Verfügbarkeits-Check schon geschaut, ob dein Wunschtarif an deiner Adresse verfügbar ist? Wenn ja, wirf bitte noch einen Blick auf das Produktinformationsblatt deines Wunschtarifes, damit du weißt, worauf du dich einlässt :yum:

 

Wenn du den Wechsel wünschst, melde dich gerne nochmal in diesem Thread, dann richten wir dir gerne den Tarifwechsel zum Normalpreis des Tarifes von monatlich 29,99 EUR ein. 

 

Liebe Grüße

Larissa

18 Antworten

Jogi
Legende
  • November 10, 2020

Moin,

 

DSL Tarifwechsel gehen nicht über mein O2, nur über Hotline oder hier über einen Moderator, allerdings wird das von die gewünschte nicht funktionieren, denn ein Wechsel von einem Laufzeit- in einen Flex - Vertrag ist nicht möglich.

Greetz


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2020

Moin,

 

DSL Tarifwechsel gehen nicht über mein O2, nur über Hotline oder hier über einen Moderator, allerdings wird das von die gewünschte nicht funktionieren, denn ein Wechsel von einem Laufzeit- in einen Flex - Vertrag ist nicht möglich.

Greetz


Ich fürchte hier gibt es ein Missverständnis, ich habe derzeit auch einen Vertrag mit einem Monat Kündigungsfrist.


Jogi
Legende
  • November 10, 2020

Moin,

ach so, war aus deinem Eingangspost so nicht zu erkennen. Dann gilt das von oben trotzdem, entweder hier auf einen Moderator warten, oder die Hotline nutzen.

 

Greetz

 

P.S.: Bei der Box vermute ich ja, da es aber Ausnahmen gibt, musst du das besser explizit erfragen und auch die Auftragsbestätigung beachten.


o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • November 13, 2020

Hi @Suchender123,

 

herzlich willkommen in unserer Community! Ich freue mich, dass du deinen Tarif upgraden willst :blush:

Hast du denn über unseren Verfügbarkeits-Check schon geschaut, ob dein Wunschtarif an deiner Adresse verfügbar ist? Wenn ja, wirf bitte noch einen Blick auf das Produktinformationsblatt deines Wunschtarifes, damit du weißt, worauf du dich einlässt :yum:

 

Wenn du den Wechsel wünschst, melde dich gerne nochmal in diesem Thread, dann richten wir dir gerne den Tarifwechsel zum Normalpreis des Tarifes von monatlich 29,99 EUR ein. 

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2020

Hallo @o2_Larissa danke für deine Antwort.

Ich habe den Verfügbarkeitscheck gerade gemacht:
Wieso wird dort denn bitte 24,99€ angegeben?

 


Jogi
Legende
  • November 14, 2020

Moin,

 

weil das das Angebot für Neukunden ist.

Greetz


Sächsin
Legende
  • November 14, 2020

Was ist das denn wieder für ne blödsinnige Anzeige? 

24x5€ Rabatt bei nem Flex-Tarif?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2020

Hallo @Jogi danke für deine Antwort.

Dann ist das scheinbar ein Websitenfehler.
Ich habe nämlich Bestandskunde angehakt.
 

@o2_Larissa : Ich würde dann gerne den Tarif entsprechend umstellen auf Home M Flex.


Jogi
Legende
  • November 14, 2020

Moin,

ok, mein Ausdrucksfehler, das Angebot richtet sich an Kunden, die einen neuen DSL Anschluss bestellen, wenn sie bereits o2 Kunden sind (Mobil / DSL), zu erkennen an der Anschlussgebühr.

Greetz


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2020

Moin,

ok, mein Ausdrucksfehler, das Angebot richtet sich an Kunden, die einen neuen DSL Anschluss bestellen, wenn sie bereits o2 Kunden sind (Mobil / DSL), zu erkennen an der Anschlussgebühr.

Greetz


Ok das ist dann einfach etwas missverständlich.
Rein für einen Tarifwechsel gibt es ja keine anwählbare Option.


o2_Sandra
  • Team
  • November 18, 2020

@Suchender123, wir können dir gerne den Wechsel wie von @o2_Larissa angeboten einrichten. Wir bräuchten da nur dein “go” :-) 

 

Lieben Gruß
Sandra


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 18, 2020

@Suchender123, wir können dir gerne den Wechsel wie von @o2_Larissa angeboten einrichten. Wir bräuchten da nur dein “go” :-) 

 

Lieben Gruß
Sandra

@o2_Sandra : Dann würde ich Sie bitten meinen Tarif auf Home M Flex umzustellen.


o2_Andrea
  • Team
  • November 23, 2020

Hallo @Suchender123 ,

 

an deiner Adresse gibt es aktuell nur ADSL, das bedeutet du bekommst bei einem Wechsel uaf einen o2 My Home M Flex maximal eine 16 MBit/s Leitung und keine 50 MBit/s. Das ist dir bewusst?

Gern kann ich den Tarif für dich umstellen, wenn diese geringe Verbesserung ausreichend ist.

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 23, 2020

@o2_Andrea@o2_Sandra@o2_Larissa 

Laut Verfügbarkeitscheck sollten die 50MBit an meiner Adresse möglich sein. Liegt da ein Fehler vor?

Und 16 MBit ist ja bereits die aktuelle Geschwindigkeit laut meinem Vertrag.


o2_Andrea
  • Team
  • November 27, 2020

Hallo @Suchender123 ,

 

darum habe ich noch einmal nachgefragt. Es gibt nur eine ADSL Leitung an deiner Adresse, ADSL bedeutet eine maximale Geschwindigkeit von 16 MBit/s. Der o2 My Home M wird dir angeboten, weil er eine Geschwindigkeit bis zu 50 MBit/s beinhaltet, die 16 MBit/s sind eben auch in der Bereichsspanne des Tarifes enthalten. @o2_Larissa hat dich eben deshalb auf das Produktinformationsblatt zu deinem Wunschtarif verwiesen.

 

 

 

 

Das bedeutet diese Tarife sind buchbar, nicht, dass du die maxmal in diesen Tarifen mögliche Geschwindigkeit erhältst.

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 2, 2020

@Suchender123 Hast du dich bereits entschieden?
Möchtest du die Umstellung trotzdem?

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 3, 2020

@o2_Antje :

Danke für die Informationen.

Da es technisch nicht möglich ist eine höhere Internetgeschwindigkeit durch einen Tarifwechsel zu bekommen verzichte ich auf den Tarifwechsel.


o2_Tobias
  • December 9, 2020

Hallo @Suchender123

 

schade, dass es technisch mit dem Tarifwechsel auf “o2 my Home M Flex” nicht klappt. 

 

Kommt für dich evtl. der Tarifwechsel in den Tarif “o2 my Home S Flex” in Frage? Schaue dazu einmal hier: o2 My Home S und klicke auf den Button “Tarif ohne Laufzeit”. 

 

Falls du an diesem Wechsel interessiert bist, und dir die Konditionen zusagen, melde dich gerne hier erneut. 

 

Übrigens, kennst du schon unser digitales Wohnzimmer . Dort findest du immer jede Menge interessanter Themen. Schaue doch mal rein. :wink:  

 

Liebe Grüße,

Tobias