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Wechsel Tarif O2 DSL Classic S Flex zu My Home XL

  • October 27, 2021
  • 11 Antworten
  • 91 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe seit 2007 einen DSL-Tarif mit 50 Mbit und möchte diesen nun gerne zu dem schnelleren Tarif My Home XL DSL wechseln. Die monatliche Kündigungsoption würde ich aufgeben um damit die monatlichen Kosten (34,99€/monat) zu reduzieren.

In Mein-O2-Portal wird mir das auch angeboten, allerdings mit einer einmaligen Anschlussgebühr von 69,99€. Warum soll ich eine Anschlussgebühr bezahlen, wo ich doch schon Kunde an diese Standort bin?

Ich habe außerdem einen Mobilfunkvertrag bei O2. Habe ich somit Anspruch auf weitere Rabatte?

Welche Hardware-Voraussetzungen muss ich erfüllen um die komplette Geschwindigkeit zu erreichen? Reicht mein derzeitiger O2-Homebox-Router?

Was muss ich als nächstes trun? Könnt ihr mir ein ANgebot unterbreiten?

 

Danke im Voraus

11 Antworten

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  • Legende
  • October 27, 2021

In Mein-O2-Portal wird mir das auch angeboten, allerdings mit einer einmaligen Anschlussgebühr von 69,99€. Warum soll ich eine Anschlussgebühr bezahlen, wo ich doch schon Kunde an diese Standort bin?

Das ist nicht korrekt. In “Mein o2” werden überhaupt keine o2 DSL Tarifwechsel angeboten. Tarifwechsel können nur über o2 Mitarbeiter beauftragt werden, nicht aber über “Mein o2” und auch nicht über den o2 Onlineshop. Im o2 Onlineshop können nur Neuanschlüsse bestellt werden, für die der Anschlusspreis von 69,99 EUR fällig wird. 

Wenn du bereits jetzt einen o2 DSL und einen o2 Mobilfunkvertrag hast, so bekommst du wahrscheinlich schon jetzt einen Kombivorteil. 

Für o2 my Home XL über VDSL wird ein VDSL2 supervectoring tauglicher Router wie die AVM Fritzbox 7590 benötigt (siehe Preisliste). Die o2 Homebox 6641/6441/6741 kann nicht mit diesem Tarif genutzt werden. 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2021

Moin,

danke für die schnelle Antwort.

Ich bin jetzt im WhatsApp-Chat mit O2 in Kontakt um den Tarif zu ändern, allerdings wird dort gesagt dass My Home XL bei mir nur über Coax zu Verfügung steht. Wenn ich den Tarif aber neu abschließen wollen würde, dann ist der Tarif auch über DSL verfügbar. Warum sollte es bei Neuabschluss über Telefonkabel möglich sein, nicht aber bei einem Wechsel.

Hier ein Screenshot vom Verfügbarkeitscheck auf dem klar ersichtlich wird dass der Tarif über das Telefonkabel möglich ist.

Was stimmt jetzt? Danke im Voraus


o2_Anna
  • Moderatorin
  • November 8, 2021

Hallo @Frogstar . 

Danke für deine Nachricht. 

Willkommen in unserer o2 Community. :blush:

Ich habe das gerne hier nochmal für dich geprüft. An deiner Adresse sind bis zu 250mbit/s möglich über DSL und Kabelanschluss. 

Somit sollte ein Verlängerungsangebot dazu möglich sein. 

Hast du denn im Whatsapp-Chat von der DSL Fachabteilung noch einen Lösungsvorschlag oder neues Angebot dazu erhalten ? 

Liebe Grüße, 

Anna

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 8, 2021

Hallo,

leider ist mir kein Lösungsvorschlag unterbreitet worden, auch ein neues Angebot liegt leider nicht vor :frowning2:

Ich habe nur das Angebot über den Kabelanschluss was ich aber nicht annehmen möchte.

 

Gruß


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 15, 2021

Hallo @Frogstar ,

wie ich sehe, hast du deine Verträge noch nicht unter einer Kundennummer. 
Damit wir hier ein Angebot zusammen mit dem Kombivorteil machen können, müssten die beiden Kundennummer
zuerst zusammen unter einer Kundennummer geführt werden. 

Im Zuge einer Vertragsverlängerung können wir dir diese Zusammenführung für einmalig 4,99 € anbieten. 
Wenn wir das durchführen sollen, dann gib uns gerne Bescheid.

Nach der Zusammenführung können wir dir dann gerne ein passendes Angebot erstellen und per Email zusenden. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 17, 2021

Hallo @Frogstar ,

hast du dir den Hinweis schon durch den Kopf gehen lassen?
Möchtest du die Zusammenführung der Verträge durchführen?

Wenn ja, machen wir das gerne für dich. Gib uns dazu einfach Bescheid. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 19, 2021

Hallo @Frogstar ,

da du dich bisher nicht wieder zurück gemeldet hast, gehe ich davon aus, 
dass du deinen Vertrag bereits über einen anderen Kontaktweg verlängert hast. 

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2021

Moin,

ich hatte die letzten Tage leider keine Möglichkeit zu antworten.

Sie können gerne die Kundennummern zusammenführen. Ich freue mich über Ihr Angebot.

 

Gruß

 


o2_Manga
  • November 24, 2021

@Frogstar 

ich habe die Zusammenlegung der Verträge veranlasst und nochmal eine technische Prüfung für DSL angefragt. Es sind an deiner Adresse bis zu 200 Mbit/s über DSL möglich. Reicht dir das auch? Dann mache ich das passende Angebot inkl. Router Fritzbox 7590 fertig. Oder hast du doch die Absicht, dir einen eigenen VDSL Router anzuschaffen?

Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2021

Moin,

Ja 200Mbit/s reichen mir aus.

Einen VDSL Router werde ich mir selber anschaffen.

Vielen Dank im Voraus.

 

Gruß


o2_Manga
  • November 26, 2021

Danke für die Rückmeldung @Frogstar 

ich habe dir nochmal ein Angebot an deine hinterlegte Emaiadresse zukommen lassen. Schau gern mal nach.

​ Entsprechend der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinzuweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Grüße