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Wechsel nach o2 - verschiedene Probleme (Festnetz)

  • January 11, 2023
  • 3 Antworten
  • 53 Aufrufe

Hallo zusammen,

habe verschiedene Fragen bzgl. meinem Wechsel zu o2:

 

  1. Zahlungsinformation bestätigen. Wenn ich auf den Link in der E-Mail klicke, kommt immer eine Fehlermeldung (egal welcher Browser). Ich kann aktuell keine SEPA Einzugsermächtigung erteilen, obwohl ich die E-Mail schon zweimal bekommen habe
  2. Am 16.01. soll der Wechsel erfolgen. Jetzt habe ich ein Post bekommen, wo eine andere Festnetznummer drin steht. Habe aber angegeben, dass meine Nummer mitgenommen werden soll. Wieso steht in dem Brief eine andere Nummer?
  3. Ich muss allgemein meinen Frust mal loswerden. Vorgeschichte: Hatte in der BlackFriday Woche eine 250er Leitung bestellt. Nach einer E-Mail von o2 wurde mir mitgeteilt, dass es leider noch nur eine 100er Leitung gibt. Jetzt hatte ich gefühlt 10x mit dem Kundenservice telefoniert, keiner konnte mir den Preis der Black Friday Woche hinterlegen sondern nur einen höheren Preis. Nach einer Woche bekam ich dann einen Anruf von einer netten Dame, die es hinterlegen konnte. Es wäre schön, wenn beim Kundenservice alle das Gleiche könnten…

edit:

Beim Live Chat bekomme ich auch immer eine (andere) Fehlermeldung. Egal ob Smartphone oder PC...

3 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • January 13, 2023

Hallo @Dennis1410 

Willkommen in unserer o2 Community und als baldiger o2 Festnetzneukunde 😊

Das mit der SEPA Sache lässt sich auch noch entspannt nach der Aktivierung klären, daher zu dem Thema bitte keine Gedanken machen.

Was mich ein wenig beschäftigt ist, dass dir eine neue Nummer mitgeteilt wird, das klingt für mich so also ob die Nummer (aktuell) nicht portiert wird. 

Ich vermute, das hängt mit deinem Punkt 3 zusammen. So wie du es beschreibst, bestand zuerst ein Auftrag mit Portierung, der nicht durchgeführt werden konnte, weil es Herausforderungen bei der Bestellung der VDSL 250 Leitung gab.

Man hat dann die nächst kleinere Leitung geordert und ich vermute im Zuge dieser Bestellung ist die Rufnummer nicht mit angefragt worden. Das ganze ist aber nur eine Vermutung. Sofern dir deine Festnetznummer wichtig ist kann diese aber natürlich auch nach Aktivierung nachträglich portiert werden.

Dein Communityaccount ist mit keinen Daten verknüpft, daher kann ich das nicht genauer prüfen. Sofern dir die alte Festnetznummer wichtig ist können wir noch mal ein paar Dinge per PN austauschen, alternativ kannst du natürlich auch die Hotline kontaktieren, die Kolleg:innen sollten das auch direkt einsehen können

VG Matze   

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 16, 2023

Hallo,

wie zu erwarten hat die Portierung nicht funktioniert. Ich weiß nicht, wie ich Ihnen eine PN schicken kann.


o2_Matze
  • Moderator
  • January 16, 2023

@Dennis1410 Ich hab dir so eben eine private Nachricht über unseren @o2_Support User geschickt.

VG Matze