Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wechsel in neuen Tarif - bessere Leistung - gleicher Preis - anscheinend unerwünscht .

  • February 5, 2021
  • 3 Antworten
  • 135 Aufrufe

katzoid
Besucher:in

Schon etwas schräg - jetzt gibt es schon seit einiger Zeit den neuen DSL Tarif  My Home 100 FLEX für 34,99 Euro - aber nur für Neukunden ?  Am Telefon wurde mir gesagt ich sollte kündigen ???  Eine Umstellung für Bestandskunden sei hier nicht vorgesehen !  aha.  

Ich habe noch einen Alttarif O2 DSL Classic M Flex mit 50 Mbit kostet ebenfalls 34,99 Euro.  Technisch wäre bei mir auch 100Mbit möglich = entsprechend dem neuen Tarif DSL My Home 100 FLEX. 

Aber leider gönnt man “ Altkunden” die auch noch die FLEX  - also ohne Laufzeit Variante haben möchten und auch beibehalten möchten - nicht die Möglichkeit zum gleichen Preis die schnellere Leitung zu nutzen.

Sehr schräg und schade.

Enttäuschte Grüße - und bitte keine Angebote mit 24 Monatsvertrag- ich habe von Beginn an seit 2006, die Variante ohne Laufzeit und finde es toll das O2 dieses anbietet.  Na ja, nur wird man anscheinend wie oben genannt bei Tarif/ Speedverbesserungswunsch festgenagelt. 

Grüße

na ja und das die Homepage keine Wechselfunktion bietet, ohnehin ständig gestört ist - oder Fehlermeldungen ausgibt, ist ja leider nichts neues. :-(

Lösung von blablup

Schon etwas schräg - jetzt gibt es schon seit einiger Zeit den neuen DSL Tarif  My Home 100 FLEX für 34,99 Euro

Den Tarif o2 my Home L FLex mit bis zu 100 Mbit/s im Download für 34,99 EUR gibt es seit Einführung der o2 my Home-Tarife im Oktober 2018. Seit dem 03.11.2020 haben sich lediglich die Konditionen verschlechtert, da u.a. die Telefonflatrate in die deutschen Mobilfunknetze nicht mehr im Preis von 34,99 EUR enthalten ist.

Bei Verfügbarkeit (in der o2 DSL Verfügbarkeitsprüfung auf das kleine “i” klicken, dort sollte dann bis zu 250 Mbit/s per DSL stehen), ist ein Tarifwechsel vom Grundsatz her auch für Flex-Verträge möglich. Es kann allerdings eine Tarifwechselgebühr anfallen. Komplikationen könnte es geben, wenn der Ausbau nicht durch die Deutsche Telekom erfolgte sondern durch einen anderen Anbieter.

Wenn du sicher bist, dass VDSL Vectoring durch die Telekom an deiner Anschlussadresse möglich ist, würde ich empfehlen nochmal Kontakt mit der Hotline aufzunehmen. Was o2 nicht anbietet, ist ein Wechsel von einem Laufzeittarif in einen Flex-Tarif. Ein Tarifwechsel von einem Flex-Tarif zu einem anderen Flex-Tarif ist aber möglich. Manche Hotline-Mitarbeiter verwechseln das. 

 

3 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • February 5, 2021

Schon etwas schräg - jetzt gibt es schon seit einiger Zeit den neuen DSL Tarif  My Home 100 FLEX für 34,99 Euro

Den Tarif o2 my Home L FLex mit bis zu 100 Mbit/s im Download für 34,99 EUR gibt es seit Einführung der o2 my Home-Tarife im Oktober 2018. Seit dem 03.11.2020 haben sich lediglich die Konditionen verschlechtert, da u.a. die Telefonflatrate in die deutschen Mobilfunknetze nicht mehr im Preis von 34,99 EUR enthalten ist.

Bei Verfügbarkeit (in der o2 DSL Verfügbarkeitsprüfung auf das kleine “i” klicken, dort sollte dann bis zu 250 Mbit/s per DSL stehen), ist ein Tarifwechsel vom Grundsatz her auch für Flex-Verträge möglich. Es kann allerdings eine Tarifwechselgebühr anfallen. Komplikationen könnte es geben, wenn der Ausbau nicht durch die Deutsche Telekom erfolgte sondern durch einen anderen Anbieter.

Wenn du sicher bist, dass VDSL Vectoring durch die Telekom an deiner Anschlussadresse möglich ist, würde ich empfehlen nochmal Kontakt mit der Hotline aufzunehmen. Was o2 nicht anbietet, ist ein Wechsel von einem Laufzeittarif in einen Flex-Tarif. Ein Tarifwechsel von einem Flex-Tarif zu einem anderen Flex-Tarif ist aber möglich. Manche Hotline-Mitarbeiter verwechseln das. 

 


katzoid
Besucher:in
  • Autor
  • February 5, 2021

Danke - für die Antwort ,  aha die “kleine” Feinheit mit der Flatrate auch für Mobilfunknetze ist mir nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis 


o2_Larissa
  • Team
  • February 16, 2021

Hi @katzoid,

herzlich willkommen in unserer Community!

Natürlich ist auch für Bestandskunden der Wechsel in unser neues Produktportfolio möglich, bitte entschuldige die fehlerhafte Aussage meines Kollegen an der Hotline.

Online hast du den Verfügbarkeitscheck schon für deine Adresse getestet?

Wenn du möchtest, richten wir dir gerne den Tarifwechsel ein. Die monatliche Grundgebühr beläuft sich auf 34,99 EUR und, wie @blablup geschrieben hat, ist in den neuen Tarifen die Mobilfunkflat nicht enthalten, bei Bedarf aber zubuchbar.

Möchtest du Optionen wie o2 TV oder ISDN dazubuchen bzw. behalten?

Schau dir vor deiner Antwort auch bitte das Produktinformationsblatt an und wenn alles für dich passt, gib uns in diesem Beitrag dein “Go”. Anschließend veranlassen wir gerne alles weitere für dich.

 

Liebe Grüße

Larissa