Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag,

ich möchte gerne meinen kürzlich abgeschlossenen Tarif Glasfaser Home L 250 auf den aktuellen Tarif Home L 300 umstellen.

Dankeschön und schöne Grüße

Der Fasan

Verlierst aber sämtliche Konditionen wenn welche dabei waren, Neukundenbonus


@Fasan_031  möchte auch gerne meinen Glasfasertarif von O2 umstellen lassen.

Werden bei dir bei den Glasfasertarif L Home 250 ein Technologieaufschlag von 5,00 € pro Monat erhoben?


Ja, prinzipiell schon, gab aber noch 2€ Rabatt drauf.

Habe o2 DSL auf Glasfaser wechseln lassen und den Anschluss und Wechsel hat o2 ohne jegliche einmalige Kosten herstellen lassen. Da waren mir ein paar Euro im Monat dann auch nicht wichtig.


Hallo ​@Fasan_031,

Willkommen in der o2 Community! 💙
Ab dem 22.02.2025 hast du die Möglichkeit, deinen Vertrag zu verlängern und dabei in den o2 Home L 300 zu wechseln. Wenn wir den Tarifwechsel jetzt durchführen, würde dein aktueller Rabatt entfallen, und der 5 € Technologiepreis bleibt bestehen. Daher empfehle ich dir, noch etwas zu warten.

Im Februar kannst du wieder von einem Rabatt profitieren und gemeinsam prüfen wir, ob der Technologiepreis möglicherweise sogar wegfällt.

Passt das für dich?

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


Hallo ​@Snoopy_II,

Dein neuer Tarif ist bereits in Vorbereitung und wird am 20.12.2024 aktiviert.

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


Hallo ​@o2_Maren, ja vielen Dank für den Hinweis.

Werde mich gerne am 20.12.2024 melden wenn der Tarifwechsel geklappt hat 😀.

Mir wurde hier in der Community fest zugesichert, dass der Technologiepreis i.H.v. 5 € für meinen

gewünschten o2 Home M 150 Flex - Tarif entfällt.

Kannst du eventuell auch mal nachschauen was aus meine im Jahr 2022 an o2 versendete HomeBox2 geworden ist? Habe einen entsprechende Anfrage bei o2 bereits gestellt.   

Liebe Grüße, Snoopy_II


Hallo ​@Snoopy_II ,

bitte frage in deinem Beitrag nach, ob der Technologiepreis weiterhin berechnet wird. Das Angebot wurde dir von ​@o2_Senay gemacht, und diese Information sollte auch im Angebot angegeben sein.
Vielen Dank! 😊

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


Deine Antwort