Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wechsel DSL Classic S Flex auf my Home Flex L

  • August 3, 2020
  • 5 Antworten
  • 124 Aufrufe

Hallo!

Ich möchte gerne von meinem alten DSL Classic S Flex auf den my Home Flex L wechseln. Ich finde dazu keine Option auf der WebSite, hier im Forum steht, dass man das über die Kundenhotline machen muss. Selbige für den Wechsel aber nur dann durch, wenn ich auf einen Vertrag mit Mindestlaufzeit gehe und verweis mich für einen Wechsel nach my Home Flex L wieder zurück auf die Online Möglichkeiten … womit wir uns im Kreis drehen.

Was muss ich tun bzw. was müsst ihr tun, damit ich von Classic S Flex auf my Home Flex L wechseln kann? Mit geht es dabei und a) *keine* 24 Monate Mindestlaufzeit und b) einfach nur höhere Bandbreite.

Danke im Voraus!

5 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • August 4, 2020

@nudnik123 Du kannst hier im Forum mit Hilfe eines o2 Moderators in einen aktuellen my Home Flex wechseln. Da Du in einen höherwertigen Tarif wechselst, fallen keine Tarifwechselgebühren an.

Per Online Verfügbarkeitsabfrage hast Du sicherlich vorher auch überprüft, ob o2 überhaupt den my Home L Flex an deiner Adresse anbieten kann.

Eventuelle o2 Miethardware, die im alten Tarif kostenlos war, bleibt kostenlos. Andernfalls wird die monatliche Mietgebühr an die aktuellen Vertragsbestimmungen angepasst. Habe bitte 3-4 Tage Geduld bis ein o2 Moderator in deinem Thread erscheint.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 4, 2020

… prima! Dann warte ich ab, bis ein Moderator in meinem Thread erscheint.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 7, 2020

Hallo @nudnik123,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Den Wechsel auf den o2 My Home L Flex können wir gerne für dich beauftragen. Deine Vertragslaufzeit ändert sich dadurch nicht und wie @Joe Doe bereits geschrieben hatte, fallen auch keine Gebühren für das Tarifupgrade an. Die Bearbeitung nimmt ungefähr zwei bis drei Wochen in Anspruch. Bei dem Wechsel vom langsameren ADSL auf das schnellere VDSL werden deine Zugangsdaten für den Router geändert. Am Tag der Umstellung ist eine Neueinrichtung des Routers erforderlich.

 

Der o2 My Home L Flex kostet monatlich 34,99 EUR und beinhaltet eine Flatrate zum Telefonieren in alle deutschen Netze (ausgenommen Anrufe auf Servicerufnummern und ins Ausland), sowie eine Bandbreite von bis zu 100 Mbit/s im Download. Möchtest du deine Homebox weiter verwenden oder bist du ggf. auch an einem neuen Router interessiert?

 

Bitte überprüfe, ob du bei uns eine aktuelle Emailadresse hinterlegt hast, damit dir alle Informationen zu der Umstellung per Email gesendet werden können.

 

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auch auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. Wenn wir die Umstellung durchführen sollen, gib uns gern Bescheid.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 3, 2020

Hallo @nudnik123,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Den Wechsel auf den o2 My Home L Flex können wir gerne für dich beauftragen. Deine Vertragslaufzeit ändert sich dadurch nicht und wie @Joe Doe bereits geschrieben hatte, fallen auch keine Gebühren für das Tarifupgrade an. Die Bearbeitung nimmt ungefähr zwei bis drei Wochen in Anspruch. Bei dem Wechsel vom langsameren ADSL auf das schnellere VDSL werden deine Zugangsdaten für den Router geändert. Am Tag der Umstellung ist eine Neueinrichtung des Routers erforderlich.

 

Der o2 My Home L Flex kostet monatlich 34,99 EUR und beinhaltet eine Flatrate zum Telefonieren in alle deutschen Netze (ausgenommen Anrufe auf Servicerufnummern und ins Ausland), sowie eine Bandbreite von bis zu 100 Mbit/s im Download. Möchtest du deine Homebox weiter verwenden oder bist du ggf. auch an einem neuen Router interessiert?

 

Bitte überprüfe, ob du bei uns eine aktuelle Emailadresse hinterlegt hast, damit dir alle Informationen zu der Umstellung per Email gesendet werden können.

 

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auch auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. Wenn wir die Umstellung durchführen sollen, gib uns gern Bescheid.

 

Viele Grüße

Giulia

 

Hallo Giulia,

leider hatte ich keine Email Benachrichtigung bekommen, und jetzt durch Zufall reingeschaut.

Ja, bitte die Umstellung durchführen. Die Email ist aktuell, aus welchen Gründen auch immer bricht der Verifikationsprozess nach Klick auf den Link mit “Konnte nicht ...” ab. Sollte aber ja trotzdem funktionieren, die Unterlagen an diese EMail zu schicken.

Also, bitte umstellen!

Danke!

Andi


o2_Manga
  • September 3, 2020

Hallo @nudnik123 

 

der Wechsel findet am 21.09.2020 statt. Schriftliche Bestätigung kommt per Email.


Grüße