Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Auf der Website gibt es eine Aktion: 500 Mbit zum Preis von 250 Mbit für 24,99 € (ab dem 13. Monat 34,99 €).
Ich zahle derzeit 34,99 € für 250 Mbit. Ich überlege, mich an den Online-Support zu wenden und den Tarif zu Weihnachten zu wechseln (mein Vertrag besteht seit etwas mehr als 2 Jahren, und im September 2023 habe ich den Tarif erhöht). Eine großartige Aktion.

Aber der Anbieter hat mir ein spezielles Aktionsangebot für 49,99 € pro Monat unterbreitet. Dabei hieß es, dass die beworbenen Angebote, die sogar per SMS verschickt werden, nur für Neukunden gelten. Das ist jedoch nirgends angegeben.

Diese Situation erinnert mich an die Verlängerung meines Mobilfunkvertrags. Nach Ablauf des Vertrags wollte ich ihn verlängern und man bot mir 25 € pro Monat an. Wenn ich jedoch einen neuen Vertrag abgeschlossen hätte, wäre derselbe Tarif für 19 € erhältlich gewesen (kein -50 %, sondern einfach ein Angebot für Neukunden). Nach zwei Wochen Verhandlungen und Gesprächen konnte ich den Preis schließlich auf 22 € pro Monat senken.

Also die Frage: Wer denkt sich solche Aktionen aus?
Und was soll ich mit dem Tarif machen? Kann man darauf umsteigen, oder sollte ich das Vertragsende abwarten und mich dann nach einem kundenfreundlicheren Anbieter umsehen?

 

Ich versuche immer höflich zu bleiben, aber das hier bringt mich wirklich an die Grenzen meiner Geduld.
Mal werde ich ständig angerufen und mit fragwürdigen Tarifen belästigt, die komplizierte Bedingungen und versteckte Fallen haben. Und sobald ein interessanter Aktionstarif verfügbar ist, heißt es: "Nein, das ist nur für Neukunden oder für diejenigen, deren Vertrag abgelaufen ist."

Dann gibt es noch diese Werbebanner – die Preise für Smartphones mit Tarif scheinen auf den ersten Blick in Ordnung zu sein, aber es stellt sich heraus, dass es sich um 36-Monats-Verträge handelt, statt der üblichen 24. Und wenn man 24 Monate wählt, ist es oft günstiger, das Telefon separat zu kaufen – mit einem Unterschied von fast 60 %.

Ich bin enttäuscht.

Edit o2_Kathi 17.12.24 Verschoben aus dem Bereich DSL, Kabel & Glasfaser zu o2 Home: Vertrag & Tarife

@Ivan.D 

Nutzt du überhaupt o2 Kabel? 

 

Der Tarif kostet regulär 54,99€ , für o2 MobilfunkKunden dann ab dem 13. Monat 44,99€ inkl 10€ Kombivorteil. 

Neukunden ohne Mobilfunktarif zahlen ab dem 13. Monat 54,99€

 


 

@Bollermann 


Das ist ein Angebot für einen Neuvertrag für o2 Mobilfunkbestandskunden ... bei einer Vertragsverlängerung bekommst du diese Konditionen nicht.


@Ivan.D 

Ja, das sind Angebote für NEUVERTRÄGE. Siehe das "i".​​​ 

o2 Kunde = Mobilfunkkunde, der einen o2 Home Neuvertrag (*Neukunde ohne o2 Home Vertrag in den letzten 12 Monaten) abschließt. 

Neukunden 20€ Rabatt in den ersten 12 Monaten an dem 13. Monat 54,99€. 

o2 Mobilfunkkunden 20€ Rabatt in den ersten 12 Monaten, ab dem 13. Monat 44,99€ (inkl 10€ Kombivorteil). 


@Bollermann ​@Sächsin 
Ich habe Sie verstanden, es ist Zeit, den Anbieter zu wechseln.
Danke.


Guten Morgen ​@Ivan.D,

herzlich willkommen in unserer Community 😀

Super, dass du dich hier bei uns meldest & auch schon schnelle Unterstützung von Bollermann und Sächsin zu den Tarifen und Neukundenangeboten bekommen hast.

Wenn du magst können wir von hier aus gerne noch nach einem Vertragsverlängerungsangebot für dich schauen und es dir unverbindlich zusenden.

Falls ja, prüfe bitte ob deine bei uns hinterlegte E-Mail Adresse aktuell ist.

“Dann gibt es noch diese Werbebanner – die Preise für Smartphones mit Tarif scheinen auf den ersten Blick in Ordnung zu sein, aber es stellt sich heraus, dass es sich um 36-Monats-Verträge handelt, statt der üblichen 24.”

Hierzu kann ich dir sagen, dass es bei den 36 Monaten um die o2 my Handy Raten vom Gerät geht. Der Gesamtpreis ist bei 24 oder 36 monatlichen Raten gleich. Der dazugehörige Tarif hat dann eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Den Ratenplan kann man bei uns auch jederzeit vorzeitig ablösen und die Restsumme mit einem Mal bezahlen. Man muss also nicht die 36 Monate abwarten, wenn man nicht möchte.

Viele Grüße

Kathi


Deine Antwort