Skip to main content

Hallo, Ich habe den Homespot-Service, würde aber gerne auf Kabel umsteigen, weil ich umgezogen bin und das 5g-Signal mich nicht richtig erreicht, aber die 24 Monate des Vertrags sind noch nicht abgelaufen, ich würde gerne wissen, ob ich wechseln kann oder ob ich bis nach den 24 Monaten warten müsste. Danke!

Das löst ein Technologiewechsel. Das sollte insbesondere dann klappen, wenn ein Home-Vertrag via LTE/5G am neuen Wohnort nicht angeboten wird.

Brauchst eben einen Kabel-Router und den passenden Tarif.


Der Umzug wurde aber bei o2 gemeldet, oder?


Hallo @josefbelzer,

willkommen bei uns in der Community. 🙂Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

Die Tips von Sächsin und Klaus_Voip enthalten zwei wesentliche Punkte, die korrekt sind. Vielen Dank dafür. 

Zunächst einmal: ein Homespot wird wie ein Festnetzprodukt über Kabel oder DSL gehandhabt. Dem Vertrag wird eine feste Basisstation in der bestmöglichen Nähe zugeordnet, um dir optimalen Empfang zu liefern. Es bedeutet aber auch, dass genauso ein Umzug angemeldet werden muss, wenn die bestehende Adresse geändert wird. Alle Informationen rund um den Umzug findest du hier: https://www.o2online.de/service/internet-umzug/ 

Wenn die Verfügbarkeitsprüfung an der neuen Adresse kein  LTE oder 5G ermöglicht, hast du zwei Optionen: du bittest schriftlich um eine Sonderkündigung oder entscheidest dich für einen Technologiewechsel. Diese Variante kannst du auch unabhängig vom Prüfungsergebnis wählen, es ist nicht notwendig, die Restlaufzeit abzuwarten.

Bitte nutze den Check, um einmal zu klären, was an deiner neuen Anschrift möglich ist. Die Kolleg:innen sind dir beim Umzugsauftrag gern behilflich.

Grüße

Manga

 


Deine Antwort