Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wechsel bestehender Tarif DSL

  • January 19, 2023
  • 11 Antworten
  • 130 Aufrufe

Hallo,

ich würde gern meinen Tarif umstellen, kann aber nicht finden wo..geht das ohne viel aufwnad..?

ich habe den O2 DSL Classic S mit …? 25 MBit/s für 29,99 €

und will zu dem O2 MY HOME S mit 50 MBit/s für 24,99 €

der ist ja schneller und günstiger oder steh ich auf dem schlauch.

Meine aktuelle geschwindigkeit konnte ich nur über einen speedtest rausfinden🤷🏼

 

grüße

Lösung von blablup

o2 DSL Classic S beinhaltet bereits bis zu 50 Mbit/s im Download, in der Hinsicht gibt es keinen Unterschied zum Tarif o2 my Home S, der übrigens 29,99 EUR im Grundpreis pro Monat kostet. Siehe Preisliste.

Die o2 Homebox 6441 gab es 2014 noch gar nicht. Einen anderen Router kannst du gern zu den Preisen gemäß Preisliste bei o2 mieten. 

11 Antworten

TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • January 19, 2023

Hallo @roidatboy,

schön dich hier begrüßen zu dürfen.

Festnetz-Anschlüsse können nur über die Kundenbetreuung oder eben hier in der Community verlängert werden. Dein o.g. Preis gilt für Neukunden, was bei dir möglich ist, wird durch die Moderation geprüft.

Sollten noch weitere Dinge berücksichtigt werden, wie z.B ein neuer Router?

Deine hinterlegte Mail-Adresse ist aktuell? An diese wird das Angebot verschickt.

Es kann immer nur ein Angebot zugesandt werden. Sollte dir dies also nicht zusprechen, dann kann dir nochmal ein weiteres erstellt werden.

Eine Rückmeldung kann x - 14 Tage in Anspruch nehmen, zumeist geht es aber schneller.

 

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 19, 2023

Hallo @TeufelEnergy,

danke für deine Antwort.

 

E-Mail passt. Wie funktioniert das hier? Seid ihr alle Mitarbeiter von o2 oder priv. Nutzer?

Mein Router funktioniert noch hab den o2 HomeBox 6441 aus 2014.

Über einen neuen würde ich mich also nicht beschweren XD

 

Danke


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • January 19, 2023

o2 DSL Classic S beinhaltet bereits bis zu 50 Mbit/s im Download, in der Hinsicht gibt es keinen Unterschied zum Tarif o2 my Home S, der übrigens 29,99 EUR im Grundpreis pro Monat kostet. Siehe Preisliste.

Die o2 Homebox 6441 gab es 2014 noch gar nicht. Einen anderen Router kannst du gern zu den Preisen gemäß Preisliste bei o2 mieten. 


o2_Manuela
  • Team
  • January 23, 2023

Hi @roidatboy , 

herzlich Willkommen in unserer Community! 🤗

Unsere Community besteht größtenteils aus Kundinnen und Kunden, die mit ihrem Wissen und ihren Erfahrungen anderen Kundinnen und Kunden zur Seite stehen und behilflich sind. 

Die sage ich mal “Profis” darunter sind unsere Expertinnen und Experten, erkennbar an dem blauen “E” hinter dem Namen. 

Beispielbild Community-Experte

Daneben gibt es auch noch unsere Routiniers, die ebenfalls sehr viel Wissen mitbringen und gerne weiterhelfen. Erkennbar sind diese an dem grünen “R” .

Beispiel Label Routinier

o2-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erkennst du an dem “o2” hinter dem Namen. 

Beispielbild o2-Mitarbeiter

 

Gerne erstellen wir dir ein Angebot zum o2 my Home S mit bis zu 50 Mbit/s. 

Wir haben folgende Miet-Router zur Auswahl: 

  • o2 HomeBox 3 für 3,99€/Monat
  • FRITZ!Box 7590 AX für 6,99€/Monat

Bei dem Router würde dann noch eine einmalige Bereitstellungsgebühr über 49,99€, sowie 9,99€ an Versandkosten dazu kommen. 

Welchen Router hättest du gerne, oder möchtest du dir lieber einen eigenen Router auf dem freien Markt besorgen`?

 

Liebe Grüße

Manuela


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2023

Danke @o2_Manuela ,

 

danke für die info.

den router lassen wir erstmal wie er ist.Ich bin ein geizkragen.

Über den Vetrag sollen wir aber nochmal schauen.

Hab mehrere Speedtests gemacht auch über den von der Bundenetzagentur und komme aber immer nur auf 25/5.

 

Ich warte dann auf das Angebot.

 

Ich hätte da noch ne Frage:

Ich hab mich selbstständig gemacht. Kann ich jetzt meine Verträge koppeln? Und den Kundenbonus bekommen? Ich hätte es schon längst gemacht wennn da nicht immer stehen würde partnerkate.

Ist dann meine Festnetznummer zuhause mit der von meinem Handy verbunden?

 

MFG

Roland

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 23, 2023

@roidatboy 

 

Nein, die DSL  Festnetznummer ist nicht mit der mobilen Festnetznummer oder Handynummer verbunden. 

 

 

Scheinbar müsste dein DSL nur auf 50mbits hochgestuft werden, ohne Tarifwechsel/VVL. 

 

Der Preis bleibt gleich. 29,99€ ...


o2_Andrea
  • Team
  • January 26, 2023

Hallo @roidatboy ,

wir können zunächst einmal einen Bandbreitenwechsel anstoßen, so dass du auf eine 50.000er Leitung kommst. Sollen wir das erst einmal versuchen, oder möchtest du direkt den Wechsel auf den Home S?

Partnerkarte bedeutet, dass zu einem berechtigen Tarif einfach ein zweiter hinzugebucht wird, der dann von unserem Kombivorteil profitiert. Es sind alles eigenständige Verträge, sie liegen dann jedoch unter einer Kundennummer und werden auf einer Rechnung aufgeführt und von einem Konto abgebucht. Hilft dir das weiter?

Aktuell sehe ich bei deinem Festnetztarif dass du Privatkunde bist. Hast du noch weitere Tarife als Selbständiger oder willst du etwas neu hinzubuchen?

Viele Grüße,

Andrea


o2_Jennifer
  • Team
  • January 31, 2023

Moin @roidatboy ,

sollen wir den Versuch wagen und dir ein Angebot im Home S schicken? 😊

Viele Grüße

Jennifer


o2_Jennifer
  • Team
  • February 3, 2023

Moin @roidatboy ,

da einige Tage vergangen sind, wollte ich horchen, ob du noch ein Angebot von uns wünschst?

Du bist auch herzlich eingeladen, bei unserer aktuellen Umfrage teil zu nehmen, wir suchen aktuell den Testbericht des Monats für Januar 2023: 

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 4, 2023

Thema hat sich erledigt.

Die Veträge und somit auch die Kundenboni sind an die IBAN gebunden. Dadurch kann ich nicht von dem Kundenbonus profitieren.

Hab jetzt meinen Anschluss zuhause auf 50.000 er umstellen lassen über die hotline und auch gleich 

für die Firma 2 neue verträge geschlossen.

 

Danke


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 9, 2023

Hallo @roidatboy ,

super, danke für deine Rückmeldung. 
Schön, dass du sogar noch 2 weitere Verträge abgeschlossen hast und so zufrieden mit uns bist. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria