Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

ich würde gern auf den L-Tarif umsteigen. Komme aus einem 2-Jahres-Vertrag, den ich weiterhin nutze, aber habe aufgrund des Ablaufs der Mindestlaufzeit eine eimonatige Kündigungsfrist. Die möchte ich gern behalten, zumal hier demnächst das FTTH-Netz freigeschaltet wird und ich dann ohnehin erstmal zwangsläufig an das hier ausbauende Unternehmen gebunden bin. 

Gibt es die Möglichkeit, die Geschwindigkeit unbürokratisch zu erhöhen? 

Vielen Dank!

Hallo @urbcty,

diese Frage beantwortet dir die Kundenbetreuung.

LG


Hallo @urbcty ,

hast du schon einmal geschaut ob die 250 MBit/s vom my Home L bei dir auch verfügbar sind? Einen entsprechenden Router der Supervectoring kann hast du auch bereits am Start? Wenn das alles passt dann können wir gerne einmal bezüglich eines Wechsels schauen.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @urbcty ,

hast du schon einmal geschaut ob die 250 MBit/s vom my Home L bei dir auch verfügbar sind? Einen entsprechenden Router der Supervectoring kann hast du auch bereits am Start? Wenn das alles passt dann können wir gerne einmal bezüglich eines Wechsels schauen.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven,

der Tarif ist verfügbar und die entsprechende Hardware habe ich auch. Laut Produktinformationsblatt kommen womöglich nicht die vollen 250 MBit/s an, aber ich brauche dringend mehr Bandbreite. 

Viele Grüße


Hallo, gibt es ein Update?


Hallo @urbcty,

nein, sonst hätte man schon geantwortet. Wende dich an die Kundenbetreuung, ab nächster Woche werden die Tarife teurer, deshalb solltest dort zuschlagen.

LG


Hallo @urbcty,

nein, sonst hätte man schon geantwortet. Wende dich an die Kundenbetreuung, ab nächster Woche werden die Tarife teurer, deshalb solltest dort zuschlagen.

LG

Danke für den Hinweis. Habe eben bei den Kollegen angerufen. Dort wird mir der Tarif aber für knapp 45,- Euro angeboten. Auf eurer Internetseite finde ich den Tarif für 5 Euro weniger. Wurde mir schon die neue Tarifstruktur angeboten? 

MfG


Hallo @urbcty,

was steht denn im Angebot bzgl. Rabatte?

LG


Ist bei dir eventuell nicht die Telekom Vorlieferant?

 


Hallo,

ein schriftliches Angebot liegt mir nicht vor, die Konditionen wurden mir nur telefonisch mitgeteilt. Sinngemäß lautet das Angebot:

  • 44,95 EUR pro Monat
  • Keine Anschlussgebühr
  • Keine Rabatte

Zur zweiten Frage nach dem Vorlieferanten: Ich wohne in Südniedersachsen, von der EWE oder Westconnect habe ich hier noch nicht gehört. Bisher habe ich hier nur Telekom-Techniker gesehen. 

 

Vielen Dank für eure Unterstützung!


Hallo @urbcty ,

ich habe hier mal nach einem Angebot für dich geschaut.
Da du einen Tarif mit monatlicher Kündigung haben möchtest, 
gibt es da keine Rabattmöglichkeiten. Somit können wir dir auch hier
nur ein Angebot für den my Home L (2023) über monatlich 44,99 € machen.

Wenn du doch in einen Laufzeit Vertrag wechseln möchtest, dann schauen wir gerne 
erneut nach einem Angebot für dich.

Sollte dann bei dir irgendwann Glasfaser verfügbar sein, kannst du natürlich jederzeit
in einen Glasfasertarif wechseln. 

Viele Grüße Maria


Hallo @urbcty ,

nun sind ja schon ein paar Tage vergangen und ich wollte mal fragen, 
ob du dir das Angebot schon in Ruhe angeschaut hast. 

Wenn ja, wie gefällt es dir?
Sind da noch Fragen offen? Dann melde dich gerne wieder hier bei uns. 

Viele Grüße Maria


Deine Antwort