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Servus, gibt es die Möglichkeit den Stand meines Tickets zu erfahren ? hatte gerade mit dem Kundenservice gesprochen und eine Ticketnummer erhalten

Und der Kundenservice konnte nichts zum Stand der Dinge sagen?


Leider nicht. 


Hallo @Jean-P ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe gesehen, dass du bereits Unterlagen eingereicht hast. 
Ich kann aber nicht erkennen, ob die Kolleg:innen eventuell noch weitere Unterlagen benötigen oder ob die Bearbeitung einfach länger dauert. 
Ich habe deshalb die Fachabteilung einmal angeschrieben und nachgefragt. 
Ich melde mich, wenn ich eine Antwort habe. 🌸
Gruß, Solveig 


Hallo @Jean-P ,
ich habe eine Antwort von den Kolleg:innen. Sie haben dir die Information auch nochmal auf dem Postweg zugesandt.
Folgendes haben sie geschrieben:
Wir benötigen zur weiteren Prüfung einer vorzeitigen Vertragsbeendigung im nächsten Schritt folgende Informationen bzw. Unterlagen:
- Nachweis über einen in der neuen Wohnung bereits bestehenden Festnetzvertrag
- Soweit bekannt: Informationen zur Anschlusstechnologie des ggf. in der neuen Wohnung bereits bestehenden Festnetzvertrages (z. B. DSL, Kabel, Glasfaser)
Ihr Antrag auf eine vorzeitige Vertragsbeendigung kann erst nach Eingang der genannten Informationen bzw. Unterlagen geprüft werden. Bis dahin bestätigen wir Ihre Kündigung gerne schon mal fristgerecht.

Gruß, Solveig 

 


Hallo @Jean-P ,
hast du uns die Unterlagen schon zugesandt ? 
Gruß, Solveig 


Hallo @Jean-P ,
melde dich gerne wieder, wenn du noch Hilfe benötigst. 🌸
Hast du schon diesen Artikel gelesen ? 

Gruß, Solveig 


Hallo @o2_Solveig 
Meine Vermieterin hat mir nun einen Nachweis bereitgestellt. Wie sende ich diesen nun, damit Sie den Nachweis zu meinen Unterlagen beifügen ? Und die Kündigung dann endlich abgeschlossen ist?
Des weiteren würde ich gerne auch nochmal abklären, dass mir die geleisteten Beträge welche ich seit meiner Kündigung zahlen musste zurück erhalte. 


Hallo @Jean-P 🙂,

bitte sende deine Nachweise an:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Fax: +49 (0)1805 57 17 66

Du hast eine Sonderkündigung beantragt, und dein Vertrag läuft noch bis August 24. Erst wenn alle Unterlagen vollständig eingegangen sind, kann die Sonderkündigung geprüft und eingetragen werden. Es ist nicht möglich, rückwirkend zu kündigen, und eine Erstattung der monatlichen Kosten zum Zeitpunkt des Umzugs ist ebenfalls nicht möglich.

Liebe Grüße, Maren


Ich habe die letzten Unterlagen bereits versandt.
Bitte geben Sie mir bescheid ob diese angekommen sind damit der Vertrag per Sonderkündigung beendet werden kann.


Die Fachabteilung wird dir mitteilen ob die Kündigung akzeptiert wurde. Das kann hier niemand entscheiden.


Hallo @Jean-P,

die Unterlagen liegen der zuständigen Fachabteilung bereits vor, du wirst in den kommenden Tagen auf dem Schriftweg informiert.

Viele Grüße

Giulia


Also langsam bin ich echt genervt. Ihr hattet mir das letzte Mal bereits diesen Anhang zugeschickt. Darauf hin habe ich von meiner Vermieterin ein Schreiben bekommen, dass bereits ein bestehender DSL Vertrag an der neuen Adresse über die Telekom läuft!. Diese Info hat Ihre Abteilung erhalten.

Ich bekomme so langsam das Gefühl, dass sie vermeiden wollen, dass ich vorzeitig kündigen kann, denn alle Unterlagen haben Sie bereits! 


 


Ich denke, die Bestätigung der Vermieterin reicht nicht. 


Hallo @Jean-P, in dem Fall scheint dann wohl noch etwas zu fehlen.

Stand in dem Schreiben von deiner Vermieterin auch drin, um welche Technologie es sich bei dem Anschluss in der neuen Wohnung handelt?

DSL, Kabel, Glasfer?

Wurde mitgeteilt, wie die genaue Lage der neuen Wohnung ist? Vorder- o. Hinterhaus, Etage, Lage der Wohnung (links/rechts/mitte).

Wichtig ist ja, dass wir prüfen können, ob wir deinen aktuellen Tarif welchen du bei uns hast, auch an deiner neuen Adresse anbieten können oder nicht.

LG Steffen


Ja, die Info, dass es sich um einen DSL Anschluss handelt stand drin.

Die Lage/Etage bzw. der Standort meines WG Zimmers spielt dabei keine Rolle, da es sich um ein WG Haus mit Anbau handelt. Der Router befindet sich beim Vermieter im Anbau, wo wir kein Zugriff zu haben. Die Internetverbindung wird dann auf die Räume per LAN Buchse verteilt. 

Ob O2 hier etwas anbieten kann und ob ich das nutzen kann sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Mein Vermieter ist bei der Telekom und wird nicht wechseln. Ein weiterer Anschluss ist ja nicht möglich.


Ob O2 hier etwas anbieten kann und ob ich das nutzen kann sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

 

Rechtlich aber nicht. Könnte o2 schalten, bleibt dein Vertrag.


Hallo @Jean-P,

wie ich sehe, wurde vor ein paar Tagen ein Brief versand. Hast du diesen schon erhalten? 

Liebe Grüße 

Lea


Hey @Jean-P

magst du mir eine Rückmeldung geben, damit ich weiß, ob du noch Unterstützung benötigst. :) 
 


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