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Ich bin völlig schockiert von O2. Ich habe gerade erfahren, dass eine Mitarbeiterin von O2 mich bei der letzten O2 DSL Vertragsverlängerung dreist angelogen hat!!!

Ich wollte den Vertrag damals nur verlängern, wenn die Drosselung wegfällt. Sie sagte, das sei kein Problem.



Ich habe mich erkundigt warum meine 50Mbit Leitung seit Jahren nur 23Mbits hergibt.

Jetzt pro Berater eine andere Antwort:

1. Es liegt an der O2 Homebox. Ich solle für 5€ monatlich und einmalig 50€ die Fritzbox dazu mieten.

2. Ich kann ohne Fritzbox nicht verlässlich die Geschwindigkeit messen. PC und PS4 Messungen zählen nicht

3. 23Mbits seien besser als 10Mbits, da ja bis zu 50Mbits im Vertrag stehen.



Also habe ich heute gefragt ob man mir 100Mbit plus Router bei einer Vertragsverlängerung anbieten könne, da 23Mbits zu wenig seien.

Die Antworten:

1. Vvl erst ab 10.9.19 möglich (völlig ok)

-> Weiterleitung an Techniker

Techniker: Es seien nur 25Mbits möglich da die O2 Verteilerbox 400m vom Haus entfernt sei.



Bei O2 steht bei meiner Adresse bis 100Mbits.

Ich habe also nochmal einen Berater behelligt.

Der lies die Bombe am Ende platzen!



letztendlich geklärte Antwort:

100Mbits sind möglich. Ich habe eine 50Mbits Leitung aber diese wurde auf 25Mbits gedrosselt.

Mein Tarif ginge nicht ohne Drosselung, ich solle das Produkt wechseln. (Mein Vertrag zeigt deutlich bis 50Mbits und eine Drosselung steht nirgends)



Nachdem man zig mal nervt und nachbohrt kriegt man SOWAS raus!!!! Ich bin so schockiert und enttäuscht wie Mitarbeiter von O2 mich anlügen! (und dafür wahrscheinlich noch eine Provision für die Vvl bekommen hat)



Ich habe nicht mal eine Entschuldigung bekommen. Ist das nicht Betrug?



Was soll ich jetzt tun?

Wenn ich am 10.9. deswegen meinen Vertrag verlängern und somit das Produkt wechseln will, weiß der Mitarbeiter XY nichts von all dem. Ich werd nen Standartangebot bekommen.

Sehe ich das zu eng und ich soll einfach ruhig bleiben und das alles ignorieren?

Hallo @Tsui ,



bitte entschuldige die späte Antwort. Konnte dein Anliegen bereits geklärt werden oder benötigst du noch Unterstützung?



Viele Grüße,

Michi

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