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Hallo zusammen, irgendwie passen die Glasfaserpreise auf der o2 Homepage nicht.

 

O2 Home XL 500 soll laut Warenkorbanzeige für o2 Kunden 44,99 Euro kosten.

Laut Sternchentext im ersten Jahr 39,99 Euro und im zweiten 54,99 Euro.

Wähle ich Neukunde aus, habe ich exakt die gleiche Anzeige.

Sternchentext hier dann 1. Jahr 39,99 und zweites 59,99.

In der Bestellhotline geißt es dann auf ein mal im ersten Jahr 44,99 Euro und im zweiten 59,99 Euro.

Irgendwie völlig irre. Was gilt denn da nun? Preisliste und Tarifinformationsblatt zeigen ja auch nichts Konkretes.

 

Danke für Eure Hilfe.

An manchen Standorten kommt zusätzlich ein Technologieaufschlag hinzu, so wie bei Dir anscheinend auch. Dieser sollte online auch auftauchen. Buch den Tarif einfach mal bis zum letzten Schritt vor der endgültigen Bestellung. In der finalen Übersicht wird er auch auftauchen.


Der taucht bis zum Abschluss der Bestellung nicht auf. Die Tarife sind ja per se teurer als über Kabel.

 


Du hast nach Eingabe deiner Adresse 44,99€ und 59,99€. Als Bestandskunden mit mind einem zusätzlichen Mobilfunktarif erhältst Du 5€ Kombivorteil, sonst wären es 64,99€ im zweiten Jahr. Passt, falls Du wirklich einen weiteren Vertrag hast.

Die Neuvertragspromo sieht in Jahr eins für beide Gruppen den identischen Preis vor.


 

Da steht halt nichts von 64,99 oder Mobilfunk oder sonst was. Wenn ich eingeloggt bin ,erhalte ich genau diese Anzeigen wie abgebildet.

44,99 und im Sternchentext 54,99 wobei 5 Euro berücksichtigt werden sollen bei einem Normalpreis von 59,99. Gleiche Anzeige bei angeklicktem "Neukunde"

(Da würde es zufällig auch mit 44,99 passen, wenn man den Schnitt der Gesamtkosten durch 24 teilt und die im Warenkorb angezeigte Summe der Durchschnitt der Gesamtkosten in 24 Monaten sein soll)

Das steht aber leider Gottes nirgends als Erklärung und das würde als Bestandskunde auch nicht passen.

 


Versteh nicht, was Du bei meiner Ausführung nicht verstehst.

Der Technologieaufschlag ist nichts normales und kommt nur in seltenen Fällen zum Tragen. Bei Dir ist das der Fall. Generell, und das bildet die Homepage ab, fällt er nicht an.

Etwas weit hergeholtes und vereinfachtes Bsp. Ein T-Shirt in Größe XS bis xl kostet 30€. Nun ist man aber 2,15m und benötigt xxl. Kostet mehr, nicht Standard. Deine Adresse ist xxl, da liegt etwas besonders vor. Vermutlich möchte der Vordienstleister da mehr.


Da sollte es für ein Unternehmen in einer Größe etwas oberhalb der 2 Mann Garagenfirma wohl möglich sein, das klipp und klar auf der Webseite beim Vertragsangebot oder zumindest im Kleingedruckten darzustellen? 

Bekommen andere ja auch hin. 

Von 5 Euro "Technologiezuschlag" lese ich kein Wort. Auch nicht, was bei wilhelm.tel gilt.

 


Man müsste dann für alle Eventualitäten und jeden Kooperationspartner und Standort ein Sternchen Hinweis machen um vllt 5% der Interessenten Klarheit zu verschaffen und 95% zu verwirren. Würde dann auch den umgekehrten Weg wählen. Du siehst doch was im Buchungsprozess am Ende steht und in der Tarifübersicht steht vor dem Preis „ab“. Du entscheidest.

 

Wer sind die anderen, die das hinbekommen?


Dei anderen sind die die alles unterschreiben und anschließend rumjammern.

Ich kaufe irgendwas zu irgendeinem Preis, was dann irgendwann geliefert wird, ist mir zu Generation Z.

 


Wer sind die anderen? Lies Deine eigenen Beiträge!

Den Endpreis siehst Du vor Abschluss und er wurde Dir auch am Telefon genannt. Worum geht es Dir eigentlich? Zu Beginn war es der für Deine Adresse korrekte Preis. Oder hast Du Sorge vor Übervorteilung?


Worum es geht? Das die Leistungsbeschreibung und Sternchentexte nicht mit dem angezeigten Preis übereinstimmt und an keiner Stelle irgendwas von Deiner zitierten Pauschale steht?

Das ich als Kunde nicht weiß, ob ich 40, 45, 55, 60 oder 65 Euro bezahlen muss weil es nicht im Vertrag steht? 

Nenn es Übervorteilen oder wie auch immer, was ich befürchte. Ich habe tatsächlich keinen Mobilfunkvertrag und da hängt es dann noch am Wörtchen "Kombivorteil" eigentlich ist da nichts mit "Kombi", steht aber trotzdem beim Preis im Kleingedruckten als Bestandskunde.

Nenn mich da kleinkariert aber für mich macht es ein Unterschied, ob ich in 24 Monaten 1320 oder 1140 Euro zu zahlen habe.


Wenn du keinen weiteren Vertrag bei o2 hast, darfst du nicht o2-Kunde auswählen. 

 

 


Derzeit sind wir mit Kabelinternet O2 Kunde. Aber gut zu wissen, dass da nur zusätzliche Mobilfunkverträge gemeint sind und keine Bestandskundenangebote für Kabelkunden zu finden sind.


Der Grundsatz ist folgender: Einen Rabatt auf einen weiteren Vertrag, den sogenannten Kombi-Vorteil kann es nur geben, wenn auch zwei Verträge laufen. So ihr Kabel beenden wollt, macht es keinen Sinn, den als Kombi-Vorteils-Geber zu nutzen. 


Ja, es war nicht ganz einfach an die korrekten Informationen zu kommen aber die Sache ist jetzt erledigt.

Dafür brauchte es einen kompetenten Hotline Mitarbeiter, der mal weiterverbunden hat.

Vertrags- und Technologiewechsel können auch um eingeloggten Zustand auf der Website überhaupt nicht vorgenommen werden.

Danke für die Hilfestellung hier.


Was wurde denn jetzt vom kompetenten Mitarbeiter gebucht? Und was passiert mit dem alten Vertrag?


Tarif für 50 Euro durchgehend auf den Altvertrag gebucht.


Klingt nach Kabel und nicht Glasfaser. 
Kannst Du mal die Auftragsbestätigung hochladen?


 

Das es sich um Glasfaser handelt, erkennt man eigentlich nur daran, dass der Erschließungspreis gelistet wird. Irgendwie für mich genau so unbefriedigend wie die Homepage. Hätte mir das individueller gewünscht. Vielleicht verstehst du jetzt auch, warum ich als alter Mann die Befürchtung hatte, irgendwo übers Ohr gehauen zu werden? 😉


Naja, für Dich gut aber der Mitarbeiter hat einen falschen Tarif gebucht. Drück die Daumen, dass der für Dich so durchgeht. Schau mal auf die Homepage, die Tarife My Home gibt es nicht mehr.


Hallo @Meier2003💙-lich Willkommen in unserer Community

Der Tarifwechsel ist ja angelegt 👍. Gib uns gerne Bescheid, wenn du Unterstützung oder weitere Informationen benötigst 😊.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme in unserem digitalen Wohnzimmer 

Lieben Gruß,
Elmas


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