Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

 

auf meiner Rechnung werden mir bei o2 my Home L 2 Euro für die Partner&Family Flatrate berechnet. Was ist das?
 

Danke

Katja

Überbleibsel aus Alttarifgenerationen. Das ist ne Flat ins o2 Mobilfunknetz zu Deinen Simkarten. Nutzt Du das Telefon zu Hause?


Hallo, ja, ich nutze das Festnetztelefon, aber da sind ja eh alle nationalen Gespräche ins Mobilfunk und Festnetz gratis. Dann kündige ich das, vielen Dank!


Hallo @Queenka,

schön, dass du hier bei uns in unserer o2 Community bist 🙂

Ist die Partner&Family Flatrate bei deinem Vertrag nun bereits deaktiviert?

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo,

beim Anruf bei der o2 Hotline wurde mir gesagt, dass das Deaktivieren leider nicht geht. (war das richtig?) Der Vertrag wurde nun komplett umgestellt.

Viele Grüße

Katja


Doch, die kann man deaktivieren und im alten Tarif bleiben 


Hallo @Queenka,

die Deaktivierung einer Tarifoption wie die Partner & Family Flatrate ist in der Tat auch ohne einen Tarifwechsel oder eine Vertragsverlängerung mit Wechsel des Tarifes möglich.

Bist du denn davon abgesehen mit deinem kommenden neuen Tarif zufrieden?

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo, schade, da wurde ich wieder einmal falsch beraten. Der neue Tarif startet erst in zwei Wochen. Ich tausche hier einen alten o2 my home L (von 2022) in einen o2 my home M (für 34,99 Euro), der wohl das selbe Datenvolumen hat. Ist das vernünftig? Danke viele Grüße Katja


@Queenka

das kannst du  auch innerhalb  von  14 Tagen   widerrufen

 widerruf@cc.o2online.de

falls  du  noch  Mobilfunkverträge

hast,

kann  sich  auch  der Kombi-Rabatt  ändern.


Hallo,

ja, daher frage ich, aber ich komme ja leider bei der Hotline nie an bessere Beratung. War es klug den alten o2 my home L in einen neuen o2 my home M zu tauschen? oder fahre ich damit schlechter?

Vielen Dank und viele Grüße

Katja


@Queenka

War es klug den alten o2 my home L in einen neuen o2 my home M zu tauschen? oder fahre ich damit schlechter? […] Ich tausche hier einen alten o2 my home L (von 2022)

sicher das es ein 2022er ist? Wechselst du von 250 auf 100 MBit/s? Oder hast du schon immer 100 MBit/s gehabt?


Hallo, in meiner o2 App steht “Vertragsbeginn 04.11.2022”. Wo kann ich sehen wieviel MBits ich jetzt habe? (noch läuft der alte Vertrag) Ich will keinesfalls reduzieren.


Es steht aber auch das da: 

  • Aktiv seit 04.11.2020
  • Inklusives Datenvolumen: unbegrenzt

Wo kann ich sehen wieviel MBits ich derzeit im alten Vertrag habe?


@Queenka 

Steht ein Jahr hinter dem Tarifnamen im Kundenportal?


leider nein

 


Also wenn dort o2 my Home L ohne Jahreszahl steht, ist der aus 2022 und hat 250MBit/s. Der aktuelle o2 Home M hat nur 100MBit/s.


Denke, es ist der L 2020, dann passt das auch mit der Aussage das sich an der Leistung nichts ändert. Dein alter Tarif kostet ohne Rabatt 34,99 und ist mittlerweile bzw seit dem 4.11.22 monatlich kündbar. Du bist also flexibel. Der Home m 2023 kostet nur mit Rabatt 2Jahre 34,99€, sonst 39,99€. Du musst Dich da also alle zwei Jahre melden um zu fragen ob der Rabatt wieder möglich ist und Du hast auch 24 Monate an der Backe.


Hallo @Queenka,

es ist so wie von FaceHugger aufgeführt, dein jetziger my Home L hat ebenfalls 100 Mbit/s, kann aber zumindest theoretisch auf seine 34,99 € Grundgebühr bei einer Vertragsverlängerung einen Rabatt erhalten, während der 100 Mbit/s Home M bei einer Grundgebühr von 39,99 € mit 24 x 5 € bereits einen recht maximalen Rabatt hat.

Du kannst innerhalb von 14 Tagen diese Verlängerung widerrufen.

Die Partner & Family Flatrate kannst du separat kündigen. Siehst du diese Option in deinem Mein o2 Login für deinen DSL Vertrag aufgelistet?

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo Gerrit,

 

so ist es aufgelistet:

Monatliche Kosten

o2 my Home L

34,99 €

Family&Partner Flatrate

2,00 €

ISDN Komfort

2,99 €

Grundgebühranpassung

1,67 €

Die genannten Preise und Rabatte verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.

 

Also widerrufe ich? Wie kann ich das dann am besten platzieren? Gibt es einen anderen Weg als die Hotline?

Danke

Katja


@Queenka 

widerruf@cc.o2online.de


Danke! Aber wo kann ich dann meine Vertragsverlängerung samt Kündigung der Partner&Family Flatrate platzieren?


@Queenka

beim kündigen die Optionen auswählen

https://info.o2online.de/kuendigung/

Hier können Sie Ihre gebuchten Optionen im Überblick sehen und ebenfalls direkt kündigen.

 


danke! Aber da kann ich ja nur komplett kündigen und nicht nur den Baustein Partner&Family Flatrate? 


@Queenka

lies einfach mal was dort steht

beim kündigen die Optionen auswählen

 


Das kann ich leider nicht auswählen, nur so:

 

also nur “sonstige Optionen”, damit ist ja nicht klar, was ich kündige


Ich würde erst widerrufen, warten bis das durch ist und die Option hier von einem o2 Moderator deaktivieren lassen. 


Deine Antwort