Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo und guten Tag,

wir sind neu bei O2. Meine Frau ist (noch) Anschlussinhaberin. Ich kümmer mich um die technischen Fragestellungen und Details.

Ein Problem ist aus meiner Sicht, dass ihre Mailadresse im O2 Kundenmenü gespeichert ist, die sie auch nicht ändern kann. Meldet man sich im Forum an, bleibt zunächst keine andere Möglichkeit diese Mailadresse zu verwenden. Meine Frau möchte aber keine Mails vom Forum und würde sich hier auch nicht anmelden. Das habe ich nun gemacht, weil ich hier auch die interessierenden Theman posten werde.

Nachteil: Ich musste mich als “interessierten User” anmelden, der nicht mit dem O2 Tarif verknüpft ist.

 

Vorschlag: Im Portal die Möglichkeit zu eröffnen, dass für die Community eine andere Mailadresse

hinterlegt werden kann, somit auch die Verknüpfung erfolgt. Ich sehe darin Vorteile!

Du kannst die Benachrichtigen vom Forum in den Einstellungen deines Profil deaktivieren.

 


Ok, danke. Ich denke aber, da liegt ein Missverständnis vor. Also vielleicht nochmal etwas verständlicher.

Meine Frau ist Anschlussinhaberin, möchte aber nicht im Forum posten bzw. keine Nachrichten über ihre Mailadresse haben. Also bleibt nichts anderes übrig, als dass ich als Ehemann einen eigenen Account im Forum eröffne (wie ich es gemacht habe) mit meiner Mailadresse.

Nachteil dieser Aktion ist aber der, dass die Vertragsdaten meiner Frau mit meinem Account nicht verknüpft sind. Davon abgesehen, macht es wenig Sinn einen Forumaccount zu eröffnen, wenn ich keine Nachrichten will. 😉

Mein Vorschlag war der, dass der Anschlussinhaber für das Forum nicht seine eigene Mailadresse für den Forenaccount nutzen muss, sondern auch eine andere angeben kann.

Ist bisher, so wie ich das verstanden habe nicht vorgesehen. ☹️


Denke mal weil sich hier viele mit Problemen (an)melden.

Die Moderation hat dann Anhand dessen auch direkt Zugriff auf den Vertrag und Datensatz des Kunden.

 

Wenn du jetzt als Interessent Probleme mit dem Vertrag deiner Frau postet, müssten die Moderatoren erst wieder langwierige Nachfragen per PN starten um welchen Vertrag es geht etc etc.

Dauert alles unnötig länger = weniger Kunden kann geholfen werden.

 

Lösung: wenn deine Frau mit allem nichts zu tun haben will und du eh der technische Direktor bist = Vertrag auf dich umschreiben lassen.

 

 


Hallo @unklar , ich wünsche dir ein gesundes neues Jahr 😊

Ich bin da auch ganz bei dem Vorschlag von @noreply . Ein Vertragsinhaberwechsel ist die einfachste Lösung für dein Anliegen. 

Hast du den Wechsel schon in Auftrag gegeben? Falls du vorab noch mehr Infos dazu möchtest, schau unbedingt in unser FAQ zum Thema rein 🙂

LG, Rebecca


Hallo @o2_Rebecca , ich wünsche dir ebenfalls ein gesundes neues Jahr. Danke für den Vorschlag. Vertragsinhaberwechsel steht aktuell nicht zur Debatte. War ja auch nur ein Wunsch von mir wie ich es beschrieben habe. Geht nicht, also müssen wir eine andere Lösung finden. Ich hoffe, dass wir den Support wenig bis gar nicht mehr brauchen und alles läuft. Wenn es klemmt, dann stößt meine Frau alles nötige an und ich übernehme dann “unterwegs”. Anders wäre es einfacher gewesen….


@o2_Rebecca 

Hallo, ich hänge mich hier an und hoffe, dass du mir helfen kannst.

Ich bin seit ca 2017 hier im Forum angemeldet. 1 Woche vor Weihnachten konnte ich mich nicht mehr im Forum anmelden. Beim anklicken des Anmeldebutton kam die Seite zum Registrieren.

Wenn ich meine E-Mail Adresse eingebe erscheint immer dass die Mailadresse schon vergeben ist.

Das selbe, wenn ich eine andere E-Mail Adresse von mir eingebe. Ich hab es mit 3 Adressen probiert.

In mein O2 kann ich mich problemlos einloggen und meine 3 Verträge verwalten.

Nachdem ich mich mit einer neuen E-Mail Adresse registriert habe, kann ich hier wieder schreiben und auch meine Kundendaten aufrufen. Allerdings sind meine älteren Einträge hier verschwunden.

Könntest du bitte meinen alten Forumszugang bitte wieder herstellen.

Gruß Reine


Hallo @Ingridreine, super, dass du dich dazu bei uns meldest.

Dass es auf einmal nicht mehr möglich ist, ist wirklich merkwürdig. Hast du es schon mit einem anderen Browser versucht und was passiert, wenn du auf Paswort vergessen klickst?

Vielleicht hilft es auch, wenn du einmal die Cookies und Cache löschst. Schreib mit gern nochmla hier, wenn du es ausprobiert hast. 😊

Viele Grüße, Ines.

 


Deine Antwort