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Hallo o2 Team,

bei uns wurde Glasfaser letztes Jahr ausgebaut.

Ich habe beim Wechsel auf Glasfaser mit Home L 39,99 € angeboten bekommen und für das erste Jahr 20 € Rabatt auf die Grundgebühr erhalten. Schon seit dem Wechsel habe ich “Technologiepreis und Regio Zuschlag” für 12,49 € mtl. auf der Rechnung, nur konnte mir nie einer so genau sagen wofür eigentlich. Eventuell wohl dafür, dass DTAG ausgebaut hat.

Seltsamerweise, wenn ich nun eine Verfügbarkeit mache wird mir der gleiche Vertrag für 39,99€ angeboten und nichts mit diesen 12,49 €.

Wie werde ich das los?

Zu dem habe ich heute gesehen: “ Wir haben die Upload-Geschwindigkeit in Ihrem O2 Internet- & Festnetz-Tarif für Sie verdoppelt “. Für weitere Info’s kann man man auf “hier” klicken, landet bei o2 Service mit hinterlegtem Thema “doppelter Upload”, mehr kommt nicht, beim Handy und in Summe 4 Browser. Speedtest sagt nichts von Verdopplung.

Alles sehr seltsam…

Kann jemand von den nette o2 Moderatoren Licht ins Dunkle bringen?

Habe heute auch diese Meldung bekommen mit der Verdoppelung meines Uploads. Habe einen DSL 100MBits Down / 40Mbits Up. Vertrag. Meine Leitung gibt eh nicht mehr her… aber ich konnte auch nichts finden in der Hilfe oder in meinen Vertragsdaten, dass sich irgendwas geändert haben soll. Obendrein finde ich nichtmal die Infos zu meinem Vertrag welche Geschwindigkeiten ich gebucht habe. Das O2 Portal ist eine Katastrophe für Leute wie mich die eventuell mehr wissen wollen als nur “AAhhh ich habe einen Internetanschluß und zahle dafür Geld”.

 

 


Ich habe die Mitteilung auch bekommen. Ich hänge mich mal mit dran.


Hallo @Bollomat,

ich habe mir deinen Tarif gerne einmal angeschaut.

Zum Zeitpunkt der Bestellung waren diese Zusatzgebühren Bestandteil des Tarifs, das war auch in der Auftragsbestätigung so vermerkt. Es handelt sich hier um lokale Preisaufschläge.

Wir können gerne schauen, ob wir bei einer Vertragsverlängerung einen günstigeren Preis bekommen, wenn du damit einverstanden bist.

Den Hinweistext auf Mein o2 bezüglich der Verdoppelung des Uploads bitte ignorieren, es handelt sich hier um einen Fehler.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @Kaskadeur und @StefanB1981,

auch bei euch wird dieser Hinweistext offenbar versehentlich angezeigt.

Er ist für eure Tarife nicht zutreffend und wird so schnell wie möglich wieder entfernt.

Bitte entschuldigt diesen Fehler.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @o2_Giulia 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

habe geschaut und es steht da tatsächlich 🫤

Man kann das erst bei einer Verlängerung prüfen und vielleicht loswerden? Meinst du jetzt oder nach aktueller Laufzeit?

Schade, denn wenn ich jetzt den Tarif abschließe bekomme ich 12 x 20€ Gutschrift und muss alle 24 Monate diese 12,49€ nicht zahlen.

an sich würde ich schon Kunde bleiben wollen.

schade wegen dem Verdoppelten Upload, wäre es mega und hilfreich gewesen ☹️

 

LG

 

 

 


Hallo @Bollomat,

eine (vorzeitige) Verlängerung deines Vertrag ist auch jetzt bereits möglich.

Wir können dir ja ein entsprechendes Angebot erstellen, dass du dann in Ruhe prüfen und für dich durchrechnen kannst.

Die 12 x 20 EUR sind allerdings ein Angebot für Neukunden, das bekommen wir leider nicht bei einer Verlängerung.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @o2_Giulia 

oh prima, ja, könnt ihr gerne erstellen und ich schaue es mir an.

Wird die aktuelle Restlaufzeit an die neue angehängt?

Sehr schade mit den 12x20€, da auf der Homepage dies auch bei der Auswahl o2 Kunde angeboten wird, nicht nur bei Neukunden.

Oder könnte die Hotline dies auch für langjährige Bestandskunden ermöglichen?

Wäre ja irgendwie unfair, wenn neue Kunden mehr als treue Langzeitkunden gewertschätzt werden, oder?

LG


Wird die aktuelle Restlaufzeit an die neue angehängt?

Nein, du bekommst neue 24 Monate Mindestlaufzeit.

dies auch bei der Auswahl o2 Kunde angeboten wird, nicht nur bei Neukunden.

o2 Kunde bedeutet, ein Mobilfunkkunde der erstmalig einen Internet und Festnetzvertrag abschließt.

Oder könnte die Hotline dies auch für langjährige Bestandskunden ermöglichen?

nein.


Sehr schade mit den 12x20€, da auf der Homepage dies auch bei der Auswahl o2 Kunde angeboten wird, nicht nur bei Neukunden.

Auf der "Homepage" werden generell nur Neuverträge angeboten, die Auswahl "o2 Kunde" bezieht sich auf o2 Mobilfunkkunden, die erstmals einen Festnetzvertrag abschließen wollen.

 

Oder könnte die Hotline dies auch für langjährige Bestandskunden ermöglichen?

 

Nein, auch da wirst du als Bestandskunde für eine VVL keine Neukundenkonditionen. bekommen.

 

Wäre ja irgendwie unfair, wenn neue Kunden mehr als treue Langzeitkunden gewertschätzt werden, oder?

Es geht im Leben nicht immer fair zu ... und du hast ja auch gut im ersten Jahr davon profitiert 😉


Okay und Dankeschön für die Infos an @Bumer & @Sächsin 

🙏

@o2_Giulia wäre lieb, wenn du mir ein Angebot erstellst und zukommen lässt 😊


Hallo @Bollomat,

ich habe dir ein Angebot zur vorzeitigen Vertragsverlängerung im aktuellen o2 Home L mit 250 MBit erstellt.

Das Angebot ist 8 Tage lang gültig. Die Tarifdetails ohne Rabatte kannst du im Produktdatenblatt einsehen.

Bitte lass mich wissen, wenn du Fragen hast oder ob du das Angebot annehmen möchtest.

Liebe Grüße, Maren 🍂


Hallo @StefanB1981,

gibt es etwas, wobei ich dir behilflich sein kann?

Liebe Grüße, Maren 🍂


@o2_Maren 

Nein. Danke 😉


Hallo @o2_Maren 

danke schob jetzt, aber wo finde ich es?

hier und im Email Postfach finde ich nichts 🫣


Hallo @Bollomat,

das Angebot wurde um 14:34 Uhr an deine aktuell hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte schaue einmal nach, ob es vielleicht im Spamfilter gelandet ist. Falls du dort nichts findest, hättest du möglicherweise eine alternative E-Mail-Adresse von einem anderen Provider (z. B. GMX oder GMAIL)? Dann kann ich das Angebot gerne löschen und es erneut erstellen und versenden.

Liebe Grüße, Maren 🍂


Hallo @o2_Maren 

ist leider wirklich nichts da, weder Spam noch woanders.

bitte nochmal senden ansonsten ist die Frage: wie kann ich dir privat eine andere Adresse senden?

LG


Hallo @Bollomat,

es wäre in diesem Fall besser, die E-Mail-Adresse zu ändern. Ich habe dir von o2_VVL eine private Nachricht geschickt.

Liebe Grüße, Maren 🍂


Hallo liebe @o2_Maren 

habe dir gestern und heute geschrieben, in deinem Chat.

hier nur als Info ein Update ☺️


Hallo @Bollomat ,

danke für den Austausch in den PNs.

Ich habe dir nun das Angebot an die alternative Emailadresse geschickt.
Melde dich gerne bei weiteren Fragen wieder hier.

Viele Grüße Maria


Hallo @o2_Maren 

vielen Dank, jedoch habe ich nichts bekommen 🫣

Habe beide Emails getestet und sie arbeiten definitiv. Wie können das lösen?

Telefonat?

vis Post?

blinde Zusage hier?

 

LG


Hallo @Bollomat,

da es mit beiden E-Mail-Adressen nicht geklappt hat, bitte ich dich, die Hotline anzurufen. Dort können sie dir das Angebot erstellen, und du kannst deine Zustimmung mündlich bestätigen. Leider haben wir keine Möglichkeit, deine Zustimmung selbst einzutragen.

Liebe Grüße, Maren 🍂


Hallo @o2_Maren 

ich danke dir sehr, auch @o2_Giulia 

Leider ist auch dieses Thema einfach nicht einfach zu klären. Habe angerufen, 2 Mitarbeiter mit schlechten De-Sprachskills gehabt, wurde ohne Info weitergeleitet, naja: sie können das Angebot sehen, jedoch nicht mit mir fix machen. Ich muss warten bis das Angebot abgelaufen ist, damit ich dann nochmals anrufen darf.

Mal sehen was dann wird.

ohne Lösung und diesem seltsamen Umstand, dass das sichtbare Angebot nicht angenommen werden kann wollte man mir noch meinen Handy Tarif optimieren

 

hab das abgelehnt, bin leider mal wieder satt mit o2. Bin so lange Kunde und Lösungen werden immer komplizierter und sinnlos umständlich. Wie es da zu preisgekrönten Support gekommen ist, hmm 🤨 

Ich finde das eher nicht im Sinne des Kunden und auch nicht einfach.

ihr 2 habt mir dennoch geholfen die Richtung und Möglichkeiten zu erfahren.

 

viele Grüße 


Hallo @Bollomat,

das Problem ist der Filter des Providers, wodurch die E-Mail nicht ankommt. Die einfachste Lösung ist, die E-Mail-Adresse zu ändern. Ich sehe, du hast noch die Adresse, an die das Angebot gesendet wurde.

Alternativ kann ich das Angebot löschen, und du kontaktierst die Kollegen, um es neu zu buchen. Es kann sein, dass sie keine Angebote löschen können und deshalb nicht weiterhelfen konnten.

Hast du eine andere E-Mail-Adresse, vielleicht von Google, GMX oder einem anderen großen Provider? Wenn ja, ändere bitte deine derzeitige E-Mail-Adresse und lass es mich wissen. Dann lösche ich das Angebot und erstelle es neu, sodass es automatisch verschickt wird. Nachdem du das Angebot erhalten hast, kannst du gerne wieder deine alte E-Mail-Adresse eintragen.

Was möchtest du tun?

Liebe Grüße, Maren 🍂


Hallo @o2_Maren 

Du kannst das Angebot gerne löschen, da ich es eh nicht bekomme und deine Kollegen es nicht löschen können. Werde meine Email nicht ändern bzw. Dieses Plan B von dir nutzen, ist ja zusätzlicher Aufwand, was eben nicht leicht ist 🫤

Werde spätestens nächste Woche Freitag anrufen, dann sollte das Angebot von euch auch abgelaufen sein.

Ich hatte dir eine 2. Email gegeben, beide funktionieren tadellos. Von der hinterlegten bin ich der Provider und es liegt nicht an meinen Server, zu 100%. Zumal die Gmail auch nicht ging 🫣

Auf diese email habe ich von o2 schon x Mails und auch Angebote erhalten…

Ich denke, wenn man alle geschilderten Umstände zusammen betrachtet ist es eben echt nicht einfach und unkompliziert, oder?

toll wäre es doch es mit o2 zu spielen, man wird ja permanent darauf gedrängt. Aber selbst dort verlängern oder dort etwas zu erhalten, z.B. Inbox, wäre doch mal ein Schub an Digitalisierung und Einfachheit, oder?

so kämpfe ich mich hier seit Tagen durch, viel Einsatz, dann Hotline und noch immer nichts.

nsja, du kannst gar nichts dafür, aber es ist berechtigte, konstruktive Kritik 

...und genauso sowas häuft sich und man fragt sich, ob man dann bei o2 bleiben soll. Mit Zufriedenheit hat's nicht viel zu tun 🫣

LG Marco 


Hallo @Bollomat,

ich entschuldige mich für die Umstände. Das zweite Angebot wurde nicht an die alternative E-Mail-Adresse gesendet, und daher ist es verständlich, dass nichts angekommen ist. Ich habe das Angebot nun gelöscht und manuell neu erstellt.

Bitte gib mir Bescheid, ob es jetzt angekommen ist.

Liebe Grüße, Maren 🍂


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