Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Liebes O2

ich habe vor mehr als einem Monat ein Formular zur Kündigung meines Vertrages eingereicht, weil ich keinen Wohnsitz in Deutschland habe und die Wohnung, in der ich wohnte, verlassen musste und das Einzige, was ich von Ihnen erhalten habe, sind zwei neue Zahlungen (Juli und August). Ich habe den Nachweis meiner Abmeldebestätigung von der Adresse, für die ich den Internetvertrag abgeschlossen hatte, als Beweis beigefügt. 

Außerdem habe ich mit Ihrem Geschäftsführer per Handy gesprochen und er sagte mir, dass eine Kündigung nicht möglich ist, da es sich um einen langfristigen Vertrag handelt. Aber wie ist das möglich, denn als ich den Vertrag per Telefon abgeschlossen habe, habe ich ausdrücklich darum gebeten, dass der Vertrag monatlich gekündigt werden kann.

Wer ist dafür verantwortlich, und warum sollte ich weiterhin für einen Dienst bezahlen, den ich nie wieder nutzen werde? 

Dies ist das zweite Formular, das ich ihnen geschickt habe, um den Vertrag zu kündigen. Ist das legal?

Edit o2_Antje: Verschoben aus dem Digitalen Wohnzimmer zu o2 Home / 02.08.2024 / 18:51 Uhr

Hallo @Kbruna33  

Ergänzung: 

 

Bist du ins Ausland umgezogen und hast eine Abmeldebestätigung aus Deutschland eingereicht  = Sonderkündigungsrecht mit einer Frist von 1 Monat. 

 

oder bist du lediglich aus der Wohnung ausgezogen oder umgezogen ?= Kein Sonderkündigungsrecht, wenn o2 an der neuen Adresse schalten kann. 

 

Rechnungen werden rückwirkend erstellt. Wenn du Ende Juni die Abmeldebestätigung eingereicht hast, wird der Vertrag zu Ende Juli beendet. Du erhältst also noch 1-2 Rechnungen nach Vertragsende. 

 

Hast du einen Router zur Miete gehabt und diesen auch zurück gesendet? 

 

 


@Kbruna33 

hast du regulär gekündigt?

oder

als Auslandskündigung?

 

Hier findest du das Formular für die Auslandkündigung

 

 


Hallo @Kbruna33,

ich schließe mich der Frage von Bollermann und poales an.

Du hast uns das Formular für die Auslandskündigung zusammen mit der Abmeldebescheinigung zugesendet? 

Viele Grüße
Daniela


@Kbruna33,

da es keine Rückmeldung mehr von dir gab, gehe ich davon aus, dass du dein Anliegen zwischenzeitlich anderweitig klären konntest.

Solltest du weitere Fragen haben oder doch noch Unterstützung benötigen komm gerne auf uns zu😊

Viele Grüße
Daniela


Deine Antwort