@cd72
für Anfragen kannst du auch das Kontaktformular nutzen
https://www.o2online.de/service/kontaktformular/
bis hier im Forum ein O2 Moderator mit reinschaut, kann einige Tage dauern,
da solltest du ein Live-Medium nutzen.
nachträgliche Festnetz-Portierungen sind immer etwas kritisch.
Funktioniert der Anschluss denn sonst?
Was meinst du, was ich schon alles probiert habe? Bin so verzweifelt, dass ich jetzt hier schreibe. Habe alle Kanäle ausprobiert und immer nur vorgefertigte Antworten erhalten! Trotzdem Danke für die Hilfe!
Übrigens funktioniert der Link zum Kontaktformular bei mir nicht.
Übrigens funktioniert der Link zum Kontaktformular bei mir nicht.
bei mir schon
@cd72
wann wurde der alt Vertrag deaktiviert?
Ich habe das gleiche Problem! O2 kümmert sich einfach nicht! Ich wollte nur meine Nummer vom alten zum neuen Anbieter mitnehmen! Werde es jetzt mal bei der Bundesnetzagentur probieren! Danke für den Tipp!
Edit o2_Kathi 02.09.24 Zur besseren Übersicht aus einem anderen Beitrag hierhin verschoben
Zur Info, doppelt:
Edit o2_Kathi 02.09.24 Zur besseren Übersicht aus einem anderen Beitrag hierhin verschoben
Am 28.09 und da sollte die Portierung stattfinden. Bei Fonial hat es funktioniert. O2 hat nur Ausreden. Mal findet man die Portierung nicht, mal heißt es, es ist in Bearbeitung usw.
Der Termin wurde mir mündlich zugesichert und gesagt, das klappt schon!
Am 28.09 und da sollte die Portierung stattfinden.
vermutlich August.
wer hat das mündlich zugesichert?
Portierungen werden per Mail/SMS bestätigt.
wurde die Portierung beim bestellen der Glasfaser gleich beauftragt?
Taggenaue Portierung nur mit Rufnummermitnahme bei Vertragsabschluss. So wird sich Deine eingereichte Portierung auf Wiedervorlage gelegt und auch erst mit Deaktivierung bei Fonic gestartet. Das kann dann schon ein paar Tage dauern. 7 Tage würde ich schon geben und das läuft nicht nur bei o2 so.
Und was willst Du mit dem Versprechen der Sonderkündigung bewirken?
Das hat nichts mit Fonial zu tun (das war nur ein Beispiel, dass es dort funktioniert), das waren meine Geschäftsnummern und da hat das reibungslos geklappt. Bei O2 bekomme ich gar keine Infos, nur mündliches Blabla. Der Portierungsauftrag ist am 1.08 bei O2 eingegangen (Einschreiben), seitdem bekomme ich keine richtige Auskunft!
Ich reiche jetzt eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur ein, hilft ja nicht! Hier im Forum habe ich gelesen, dass das öfter vorkommt und da ich in 6 Monaten Umziehe und das Theater nochmal habe, muss ich das jetzt klären.
Das Problem ist, dass ich die Rufnummernportierung genauso gemacht hat wie mir das ein O2-Mitarbeiter erklärt hat. Mehr Infis habe ich nicht bekommen!
Hallo @cd72,
willkommen in die o2 Community.
Es ist wirklich nicht schön, dass du gerade mit der Portierung nicht zufrieden bist. Wie poales schon schreibt wird man dazu per SMS/Mail benachrichtig. Wo wurde dir die Portierung an dem genannten Datum zugesichert?
Ich habe gesehen, dass du bereits viel im Kontakt mit der Kundenbetreuung standest und es wurde dir mitgeteilt, dass deine Portierung aktuell in Bearbeitung ist und du dazu noch kontaktiert wirst. Was genau hast du nun noch für offene Fragen?
Liebe Grüße,
Lea
Leider wird mir seit Wochen erzählt, dass das Ganze in Bearbeitung ist - habe ich oben schon geschrieben. Ich werde einfach nicht kontaktiert und wenn ich mit dem Kundenservice versuche in Austausch zu gehen, erhalte ich immer die gleiche Antwort und das seit Wochen! Einen Termin nennt man mir nicht! Es hat mir auch niemand gesagt, obwohl ich gefragt habe, dass man Portierung und Auftrag zur Glasfaser gleichzeitig machen kann. Ich habe jetzt immer noch eine Frage: Warum hält man mich hier seit Wochen hin und gibt mir keine zufriedenstellende Infos? Nennt ihr das ernsthaft Kundenservice?
Jetzt ist wieder eine weitere Woche seit der Posterstellung ins Land gegangen. Es ist gar nichts passiert. Ich bekomme jetzt gar keine Antworten mehr! Nicht einmal das obilgatorische „wir melden uns bei ihnen, da es noch in Bearbeitung ist“. Warte jetzt seit 1.8 auf irgendeine konkrete Antwort in Bezug auf meine Portierung. Sehr traurig!
Hallo @cd72,
ich verstehe deine Verärgerung, das ist wirklich eine lange Zeit. Die Rufnummernmitnahme sollte normalerweise schon bei der Bestellung beauftrag werden, dann wird sie gleich mit Aktivierung verfügbar.
Dass deine Portierung in Bearbeitung ist, ist aber nicht nur eine Floskel, sondern tatsächlich der Fall. Ich habe nun die Info, dass die Nummer jetzt zum 16.09 zu uns kommt. Möglicherweise kann es dann aber noch ein oder zwei Tage dauern, bis sie auf deinen Vertrag aktiv ist.
Liebe Grüße,
Lea
Das man die Portierung bei Beauftragung macht hat mir keiner gesagt. Ich hatte extra nachgefragt! Ich hatte mehrere Beratungen bei verschiedenen Kundenberatern und wirklich keiner hat mir das erklärt, trotz Frage. Wussten die das etwa auch nicht?
Ich habe in der ganzen Zeit jetzt festgestellt, dass der Kundenservice bei O2 wahnsinnig schlecht geschult ist was Inhalte anbelangt. Alle sind aber wahnsinnig gut im Floskeln verteilen, Leute beschwichtigen und Fragen nicht oder nur ausweichend zu beantworten. Man wird auch im Notfall von einer Abteilung zur anderen weiterverbunden und immer das gleiche Spiel. Zeitvernichtung! Man erfährt nichts! Sehr schade!
Die Aussage mit 16.09 ist jetzt ganz nett, aber ich hatte so eine Aussage schon mal am Telefon bekommen mit dem 2.09 und das hat nicht gestimmt. Ich glaube das erst, wenn ich das per E-Mail oder SMS von O2 bestätigt bekomme. Das sind dann Mehr als 6 Wochen seit ihr das Formular bekommen habt! Respekt - so lange Kunden hinzuhalten ohne Informationen, trotz Nachfrage!
Leider musste ich die Bundesnetzagentur einschalten. Hat auch nichts gebracht - kümmert sich trotzdem keiner. Absolutes Armutszeugnis von O2!
Hey @cd72,
dass du nicht zufrieden bist, kann ich komplett nachvollziehen. Es ist wirklich ärgerlich, wenn am Telefon Versprechungen gemacht werden, die dann nicht eingehalten werden. Das sollte wirklich nicht passieren.
Im System ist jedenfalls nicht ersichtlich, dass an den dir mündlich zugesagten Daten eine Portierung angedacht war (sollte ich nichts übersehen). Der 16.09 ist allerdings nun ersichtlich und ich kann dir bestätigen, dass zum jetzigen Stand die Nummer an dem Tag zu uns kommt.
Wie gesagt, es wurde sich um dein Auftrag gekümmert und man konnte auch sehen, dass der Auftrag über die Zeit bearbeitet wurde. So wie es dir auch mittgeteilt wurde. Das es so lange gedauert hat bedaure ich und ist nicht sonderlich zufriedenstellend, da gebe ich dir recht. Mehr als dass der Auftrag in Bearbeitung ist, konnte man dir nicht mitteilen, da das Datum der Mitnahme noch nicht bekannt war.
Liebe Grüße,
Lea
Ja, mir wurde ständig versprochen, dass man sich kümmert und es auf Dringlichkeit setzt. Ich habe ständig nachgefragt, warum das so lange dauert und es hat nie jemand wirklich reagiert. Ich habe erst Anfang September eine Aussage darüber erhalten, ob meine Portierung überhaupt angekommen ist! Vorher zig Mal nachgefragt. Entschuldigung gibt’s keine, jeder schiebt es auf den Anderen oder aufs System! Ich weiß, dass es bei anderen Anbietern max. 2-3 Tage dauert eine Portierung vorzunehmen.
Ich werde sobald ich irgendwie kann (vermutlich Ende des Jahres) mit dem Festnetzanschluss wieder zu einem regionalen Anbieter wechseln. Da ist die Betreuung wesentlich besser und man wird nicht als Nummer behandelt oder als Störer, der es wagt mal nachzufragen.
Wenn man sich beschwert, bekommt man hinterher keine Einladung zur Kundenbefragung! So kann man auch zum „besten Kundenservice“ Deutschlands werde! Das nur mal am Rande.
Leider habe ich nur die Möglichkeit mich hier zu melden. Habe von O2 bis jetzt keine Infos zur Portierung erhalten ABER eine Zusatzbuchung einer ISDN-Option für 2,99€ monatlich, die ich NIE in Auftrag gegeben habe! Ich brauch nur eine Nummer und zwar die Nummer, die ich portieren will! Die Nummer wird zwar jetzt in meinem Kundenkonto angezeigt, aber noch 4 andere Nummern, die ich nicht gebucht habe und die ich nicht brauche! Die portierte Nummer funktioniert aber noch nicht! Was soll ich jetzt davon halten?
Seit heute funktioniert jetzt endlich mal Alles. Hat nur 7 Woche gedauert und ca. 25 unerfreuliche Kontakte mit dem inkompetenten Kundenservice (per Telefon, Mail, Chat, Community).Es gab mehrmals Versprechen, die nicht eingehalten wurden oder gar Falschinformationen. Eine Beratung gibt es nicht. Informiert wird man über nichts. Ich musste die Bundesnetzagentur einschalten, damit überhaupt was passiert. Die Portierung hat dann heute zwar funktioniert, aber ich musste das selber merken - informiert an welchem Datum das jetzt passiert, wurde ich nicht. Dafür habe ich eine Rechnung über eine nicht gebuchte Option erhalten, die erst nach zwei Telefonaten und einmal weiterverbinden dann heute storniert wurde. Ich hoffe sehr, dass mir da wirklich jetzt nichts in Rechnung gestellt wird!
Die Erfahrung mit O2 war so schlecht, dass ich jedem nur empfehlen kann - sucht euch einen kleinen, regionalen Anbieter, da ist der Kundendienst noch gut. Leider werden hier auf dem Land die kleinen Anbieter immer mehr aus dem Geschäft gedrängt und ich kann nur zwischen Pest un Cholera wählen…..
@cd72
bitte prüfe mal deine Kontaktdaten im meinO2 Bereich,
dort kannst du die Rechnungs- und Kontaktdaten getrennt hinterlegen.
stimmen diese?
Ja, warum sollen die nicht stimmen? Alles seit Jahren gleich! Telefonisch bin ich tagsüber nicht erreichbar.
es war nur einen Nachfrage, normalerweise werden Infos zur Portierung ja per SMS gesendet.