Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Warum immer noch nicht Freigeschaltet?


Heute hätte mein DSL Anschluß freigeschaltet werden sollen... Brauche die Nummer dringend für die Arbeit... Weder in der App noch auf der Internet Seite stehen irgendwelche Infos!? Einzigr was ich immer sehe, aus Technischen Gründen bla bla bla.…

 

Wie geht es jetzt weiter...? 

Lösung von Joe Doe

@Encik Wenn die Power/DSL LED blinkt, so ist kein DSL Sync vorhanden. Dann bringt es auch nichts die Zugangsdaten einzugeben. Wenn wirklich das Anschlussdatum zum 29 März stimmt, so melde heute unbedingt eine Störung.

DSL Störungshotline-> 08005251378

Achtung! Auf keinen Fall auflegen, wenn Du auf die Service App und verabschiedest wurdest. Du wirst nach einiger Zeit Stille zu einem Servicemitarbeiter durchgestellt.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

17 Antworten

Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12509 Antworten
  • 29. März 2021

@Encik Per Anbieterwechsel zu o2 gekommen? Wenn ja, von welchen Provider zu o2?Welcher Router wird genau eingesetzt?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 29. März 2021

Hallo,

hast du einen Neuvertrag abgeschlossen? Auf der Auftragsbestätigung sollte eigentlich die Uhr Zeit angegeben sein, wann geschalten wird. Erfahrungsgemäß dauert dass dann noch ein bisschen bis alles funktioniert.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 29. März 2021

Ihre Leitung wird am 29.03.2021 zwischen 12 Uhr und 16 Uhr freigeschaltet…

 

Nein, komplett neue Vertrag, bzw. zum Handy Vetrag dazu? KA wie das bei O2 läuft.

 

Router ist eine Fritzbox 7590, frei gekauft, nicht von O2. 


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12509 Antworten
  • 29. März 2021

@Encik Du kommst komplett Online an deine o2 Dsl Zugangsdaten ran, sobald Du eine Email von o2 erhalten hast, dass dein o2 Dsl Vertrag komplett freigeschaltet ist.
Bist Du denn schon mit deinen o2 Dsl Zugangsdaten aus dem Willkommensbrief online? Hoffe ich habe es richtig verstanden, dass im Moment nur die Telefonie wegen den fehlenden Sip Daten nicht geht. Falls hier das Problem liegt, so mache bitte einen Werksreset der Fritzbox. Dann richtet sich die Box inkl. Telefonie automatisch ein. Bitte vorher unbedingt die aktuelle Konfiguration und das interne Telefonbuch der Fritzbox extra sichern.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 29. März 2021

Nein ich komme garnicht Online, weder Internet noch Telefon!

 

Habe die Daten von der Email angegeben, also benutzename mit verschiedenen ziffern und buchstaben@o2dsl und das Kennwort…

 

Fritzbox sagt keine Verbindung…

Und ja ist Richtig angeschlossen! 


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12509 Antworten
  • 29. März 2021

@Encik Welche Fehlermeldung steht in der Ereignis Anzeige der Fritzbox? Es gibt verschiedene Gründe warum Du kein Internet Verbindung hast.

Doch ein Tippfehler bei den Zugangsdaten, o2 hat deine Zugangsdaten noch nicht freigeschaltet oder der Telekom Techniker hat Dich verschaltet.

By the way. Da es ein Neuanschluss ist und kein Technikerbesuch von Dir erwähnt wurde. Konntest Du alle Daten vom Vormieter nennen, so dass kein Technikerbesuch notwendig war? Stand dies auch in der Auftragsbestätigung? (Kein Technikerbesuch notwendig)


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 29. März 2021

Ja habe dir Daten angegeben, habe dann eine SMS bekommen das kein Techniker einsatz notwendig ist! Tipp fehler ausgeschlossen, da einmal copy and past und einmal per Hand amgegeben, beides mehrmals! Die ersten Tage hatte ich aber Internet! (bis zum 13 März, solange der alte vertrag Gültig vom vor besitzter war) seid da geht nichts mehr... Heute hätte freigeschaltet werden.... 


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12509 Antworten
  • 29. März 2021

@Encik Copy&Paste ist in Ordnung, wenn per Zwischenschritt über das Windows Notepad gegangen wird. (Willkommensbrief Pdf→ Notepad→ Fritzbox) Dies schließt Leerzeichen beim Kopieren aus.

Nochmals. Was steht in der Ereignis Anzeige der Fritzbox? (System/Ereignisse)


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 29. März 2021

Keine DSL-Verbindung, prüfen Sie bitte Ihren Anschluß…

 

Und ja ist richtig angeschlossen…

Falls mann das überhaupt falsch anschließen kann... Nein nicht im einen von vier Lan Ports drin, nein nicht im WAN port drin, nein nicht in irgend einem Tel. Anschluß mit Gewalt rein geschoben.... So wie es sich gehört das DSL Kabel wo grau ist, in den grauen Port von der FritzBox rein, wo auch DSL drauf steht


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12509 Antworten
  • 29. März 2021

@Encik Also blinkt die Power/DSL Leuchte der Fritzbox?


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 29. März 2021

Richtig…

 

Also ich bin mir zu 100 Prozent sicher, das ich alles richtig angeschlossen habe und alle Daten richtig angegeben habe…

 

Es bleibt nur übrig, das noch keine Freischaltung erfolgt ist... Warum wieso weshalb, habe ich gehofft hier zu erfahren... 


Hi,

Mir geht's leider genauso wie dir. Mein Anschluss hätte heute am 29.03.21 aktiviert werden sollen und es geht nichts. Ich kann mich mit dem WLAN verbinden und auch auf Fritz.box gehen aber hilft alles nichts. Ich hab 1Mbit Geschwindigkeit und den hatte ich auch schon vor 2 Wochen als der Techniker bei mir zuhause war und die Leitung überprüft hat. Dann war ich 45 min in der Hotline bis automatisch aufgelegt wurde. Ich hab die Schnauze voll.


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12509 Antworten
  • Lösung
  • 30. März 2021

@Encik Wenn die Power/DSL LED blinkt, so ist kein DSL Sync vorhanden. Dann bringt es auch nichts die Zugangsdaten einzugeben. Wenn wirklich das Anschlussdatum zum 29 März stimmt, so melde heute unbedingt eine Störung.

DSL Störungshotline-> 08005251378

Achtung! Auf keinen Fall auflegen, wenn Du auf die Service App und verabschiedest wurdest. Du wirst nach einiger Zeit Stille zu einem Servicemitarbeiter durchgestellt.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 30. März 2021

Lange Rede, kurzer Sinn.…

Wird natürlich alles auf die Telekom geschoben... O2 trifft selbstverständlich keine Schuld…

 

 


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12509 Antworten
  • 30. März 2021

@Encik Schalten tut der Vorleister Telekom. Hat die Hotline als Termin nun den 29.03. bestätigt? Hast Du eine Ticketnummer bekommen?


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 30. März 2021

Ja die Hotline hatte mir den 29.03 bestätigt gehabt! Dann wurde ich gefragt ob ich die Daten vom vorbesitzer kenne, die habe ich durchgegeben, dann hieß es das kein Techniker einsatz notwendig wäre... Jetzt ist er scheinbar doch nötig und ich muss mir wieder unnötiger weise Urlaub mehmen…

 

Ich bin hier im O2 Forum und bei O2 Kunde, da will ich das Wort Telekom einfach net hören... 

Es ist halt leicht etwas auf andere zu schieben... 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20659 Antworten
  • 23. April 2021

Hallo @Encik,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Bitte entschuldige die späte Rückmeldung, offenbar ist uns dein Thread durchgerutscht.

 

Wenn der Anschluss am Tag der Freischaltung nicht funktioniert, ist ein Anruf bei unserer telefonischen Kundenbetreuung immer die beste Möglichkeit, schnell zu klären, ob es sich nur um eine Verzögerung handelt oder ob ein neuer Termin für die Freischaltung vereinbart werden muss. Wie ich sehe, wurde dein Anschluss zwischenzeitlich auch aktiviert. Funktioniert denn jetzt alles zu deiner Zufriedenheit?

 

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort