Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Warum habe ich kein Internet?

  • December 14, 2021
  • 8 Antworten
  • 166 Aufrufe

Am 26.11.2021 wurde bei mir angeblich “o2 my Home L” aktiviert. Seitdem habe ich allerdings kein Internet mehr.


Noch am 26.11.2021 habe ich eine Fritzbox bei Ihnen bestellt, die nie versandt wurde. Ich habe jetzt seit diesem Tag kein Internet. Mittlerweile ist eine Sim-Karte zur Überbrückung angekommen, diese erfüllt allerdings nicht die Ansprüche, die ich an eine Internetleitung habe. Es gibt viele Abbrüche und ich kann nicht in gewohnter Qualität von zu Hause arbeiten und gamen. 

Es entstehen für mich also Fragen:

-Wann wird die Leitung endlich aktiv gestellt?
-Wann erhalte ich den Router?

-Klappt das vor Weihnachten oder muss ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen? Ich habe keine Familie und habe an Weihnachten eine Lan-Party bei mir geplant. Es wäre schön, wenn das “Fest” nicht noch trauriger wird, als es ohne hin schon ist.

Ich habe schon unzählige Male bei Ihnen angerufen und die Situation wird zunehmend bedrückend, gerade in dieser schwierigen Weihnachtszeit.

Lösung von Afriede

Hallo. Es lief ewig nicht. Ich bin jetzt glückliche Vodafonekundin. Nach wenigen Tagen hatte ich Internet. Bei O2 habe ich gekündigt und so zwei Wochen nach der Kündigung wurde der Router rausgeschickt. Ich habe die Annahme verweigert und würde niemandem raten zu O2 zu gehen. 

8 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • December 14, 2021

@Afriede Eine Fritzbox stand in der Auftragsbestätigung? Und wenn ja, welche?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2021

Es würde vermutlich um die Fritzbox 6660 gehen. Diese wurde aber, laut der Aussage eines Mitarbeiters (ich habe mir vielen gesprochen) noch nicht losgeschickt, weil die Leitung noch nicht frei sei.
Schon bei der Vertragsveränderung am Telefon ging einiges schief. Mir wurde der Vertrag aufgeschwatzt, obwohl ich meinte, dass ich nichts mit neuem Router möchte, um kosten zu sparen. Am 26.11. wurde mir dann bewusst, dass ich einen Kabelrouter brauche und der Mitarbeiter mich nicht richtig beraten hatte. Ich würde mittlerweile sogar in den sauren Apfel beißen und die Fritzbox mieten, aber das ist wohl nicht das Hauptproblem.
Wie bei den Telefonaten mittlerweile deutlich wurde, ist das Problem wohl aber, dass die Telekom die Leitung noch nicht frei gegeben wurde. Allerdings weiß ich auch nicht mehr, was ich glauben soll und bange um die Weihnachtsfeiertage.


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • December 14, 2021

@Afriede Telekom ist nicht nicht zuständig, weil du einen my Home L über Kabel (TV) bestellst hast. 
Da kommt wenn nötig ein Kabel Techniker von Vodafone.


o2_Lars
  • Moderator
  • January 5, 2022

Hallo @Afriede und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn es bei der Aktivierung des Internetanschlusses hakt, dann bemerkt man das ja recht schnell, nicht in allen Fällen kann dann immer sofort eine vergleichbare Alternative für die Überbrückung angeboten und iengerichtet werden.

Es tut mir leid zu lesen, dass es an deine mAnschluss zu Verzögerungen gekommen ist. :-/ Ist die Fritzbox denn inzwischen bei dir eingetroffen und läuft nun alles so, wie du dir das vorstellst? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 5, 2022

Hallo. Es lief ewig nicht. Ich bin jetzt glückliche Vodafonekundin. Nach wenigen Tagen hatte ich Internet. Bei O2 habe ich gekündigt und so zwei Wochen nach der Kündigung wurde der Router rausgeschickt. Ich habe die Annahme verweigert und würde niemandem raten zu O2 zu gehen. 


o2_Lars
  • Moderator
  • January 7, 2022

in Ordnung, @Afriede,

freut mich zu lesen, dass du für dich eine Lösung finden konntest. Tut mir leid, dass es mit uns nicht so geklappt hat wie es hätte sollen, aber vielleicht ergibt sich ja irgendwann einmal wieder die Gelegenheit :-)

Gruß,

Lars


  • Besucher:in
  • August 20, 2022

Hallo O2, soll ich das auch tun, einfach kündigen und zu Vodafone zurückkehren?
mein Router ist auch nicht angekommen, auch nachdem mir zweimal gesagt wurde, dass er verschickt wird! und mein Anschluss wird am Montag aktiv sein - aber ohne Router ist er so nützlich wie ein Elektroauto ohne Strom!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 23, 2022

Hallo @MucBenutzer,

ich habe dir in deinem anderen Beitrag schon geantwortet:

Viele Grüße

Giulia