Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

warum ein 22.9.2025 mein Internet

  • September 29, 2023
  • 3 Antworten
  • 35 Aufrufe

Sehr geehrte damen und herren 

 

Ich habe mal eine Frage. Warum wird mein Auftrag erst am 22.09.2025 bereitgestellt obwohl ich Ihnen ein Anbieterwechselschreiben zukommen lassen habe per Mail?Ich würde gerne schnellstmöglich Ihr Service in Anspruch nehmen und das Internet von Ihnen nächsten Monat wenn es noch möglich ist benutzen.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Herr Benny Peschmann

3 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 29, 2023

Hast du vielleicht einen Vertrag bei einem anderen Anbieter geschlossen, der erst 2025 endet?

An welche E-Mail-Adresse hast du geschrieben? Was genau meinst du mit “Anbieterwechselschreiben”? Wo/wie hast du den Vertrag bei o2 geschlossen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 29, 2023

Ich habe die Email an eine Antwort Adresse geschickt also no-reply kann sein das sie dadurch nicht angekommen ist ich habe mein vertrag online abgeschlossen am 23.9.2023 abgeschlossen sie haben mir auch bestätigt das es klappt aber leider erst zum 22.9.25 und ich bräuchte den so schnell wie möglich 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 29, 2023

Hallo @BennyP,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es scheint, dass dein alter Vertrag, bei deinem alten Anbieter, noch eine Laufzeit bis zum September 2025 hat. Vielleicht wurde vor Kurzem erst eine Vertragsverlängerung durchgeführt. Das müsstest du dort bitte einmal abklären.

Bei einem Anbieterwechsel kündigen wir den Vertrag beim alten Anbieter. Dies ist in der Regel aber nur zum dort vereinbarten Vertragsende möglich. Vorher können wir den Anschluss dann nicht übernehmen.

Viele Grüße

Giulia