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Warte seit 1 1/2 Monaten auf Router und o² ignoriert alle Reklamationen!


HILFE. Ich habe einen o² Vertrag abgeschlossen und sollte Mitte April einen Router zugeschickt bekommen. Anscheinend wurde dieser auf dem Lieferweg geklaut, denn er ist nie angekommen (laut Sendungsverfolgung bei einer anderen Person gelandet).

 

DHL sagt, der Absender muss sich um den Nachforschungsauftrag kümmern. Seitdem habe ich o² dutzende Male angerufen und wurde beim telefonischen Kundenservice rumgereicht und weitergeleitet und weitergeleitet… ohne eine Lösung am Ende! Teilweise wurden Versprechungen gemacht (wir schicken einen neuen Router raus, wir machen eine Gutschrift, ...) und nichts ist passiert. Das Telefonat geht zu Ende und danach ist wieder Funkstille.

 

Briefe (per Einschreiben) und E-Mails wurden ebenso ignoriert. Was soll das!? Ich wollte doch einfach nur Internet haben. Anstatt einfach verdammt nochmal einen neuen Router zu schicken werde ich ignoriert und die buchen schon fleißig Geld ab. Oder wenn mich wenigstens mal jemand zurückgerufen und sich dem Problem angenommen hätte. Das habe ich wirklich noch nie erlebt. Muss ich jetzt wirklich zum Anwalt wegen so einem Müll?

14 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 24, 2022

Hallo @zhn1803,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Das ist natürlich sehr ärgerlich, wenn der Router nicht rechtzeitig zur Freischaltung geliefert wird. Ich kann deinen Unmut gut nachvollziehen.

Gerne schaue ich mir den Fall einmal an und lasse prüfen, wie wir in diesem Fall weiterhelfen können. Ich habe dir zwecks Datenaustausch eine private Nachricht geschickt, du findest sie in deiner Inbox.

Sobald mir alle Informationen vorliegen, melde ich mich schnellstmögich bei dir zurück.

Viele Grüße

Giulia


o2_Manuela
  • Team
  • May 27, 2022

Hallo @zhn1803 ,

bisher hat uns noch keine Privatnachricht von dir erreicht.

Konnte bereits alles geklärt werden?

 

Liebe Grüße

Manuela


o2_Manuela
  • Team
  • June 1, 2022

Hallo @zhn1803 , 

da ich bisher noch keine Privatnachricht von dir erhalten habe, habe ich den Kontakt erst einmal eingestellt.

Wenn wir dich noch unterstützen können, melde dich gerne hier in deinem Beitrag.😊

 

Liebe Grüße

Manuela


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 26, 2022

 

 

 

Hallo zusammen,

 

ich ging davon aus, dass sich das Problem geklärt hatte. Meine schriftlichen und telef. Reklamationen zu dem Vorfall wurden zwar weiterhin ignoriert, aber als ich das Lastschriftmandat zurückgezogen habe kam plötzlich 2 Tage später DHL mit einem neuen Router vorbei. Ende Mai hatte ich also endlich Internet.

Dann kamen plötzlich Mahnungen von o², dass ich trotz nicht-erbrachter Leistung gefälligst die April + Mai-Gebühren zurück überweisen soll. 

Da ich endlich mit dem Thema abschließen wollte, habe ich das Geld zähneknirschend überwiesen. Aber seitdem kommen weitere Mahnungen.

Bitte kontaktieren Sie mich nochmal per PN zu den Mahnungen, ich kann Ihnen einen Zahlungsnachweis so wie alle anderen Daten zukommen lassen.

Da man postalisch, per Mail und telefonisch von o² ignoriert bzw. 20x weitergeleitet und dann einfach weggedrückt wird, ist dieses Forum meine letzte Hoffnung. Hatte wirklich noch nie so einen langwierigen Alptraum mit irgendeinem Internetanbieter, entschuldigen Sie also meine Wut und Frustration.

MFG Harald

 

PS: Auf o²_Giulias PN kann ich nicht antworten. Da steht “kann nur private Nachrichten von Personen empfangen, denen er/sie folgt”.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2022

Hallo,

 

Ich habe vor einiger Zeit dieses Thema zu einem verschwundenen Router eröffnet: 

ich ging davon aus, dass sich das Problem geklärt hatte. Meine schriftlichen und telef. Reklamationen zu dem Vorfall wurden zwar weiterhin ignoriert, aber als ich das Lastschriftmandat zurückgezogen habe kam plötzlich 2 Tage später DHL mit einem neuen Router vorbei. Ende Mai hatte ich also endlich Internet.

Dann kamen plötzlich Mahnungen von o², dass ich trotz nicht-erbrachter Leistung gefälligst die April + Mai-Gebühren zurück überweisen soll. 

Da ich endlich mit dem Thema abschließen wollte, habe ich das Geld zähneknirschend überwiesen. Aber seitdem kommen weitere Mahnungen.

Bitte kontaktieren Sie mich nochmal per PN zu den Mahnungen, ich kann Ihnen einen Zahlungsnachweis so wie alle anderen Daten zukommen lassen.

Da man postalisch, per Mail und telefonisch von o² ignoriert bzw. 20x weitergeleitet und dann einfach weggedrückt wird, ist dieses Forum meine letzte Hoffnung. Hatte wirklich noch nie so einen langwierigen Alptraum mit irgendeinem Internetanbieter, entschuldigen Sie also meine Wut und Frustration.

MFG Harald

 

Edit Vilureef: Thema zum bestehenden gelegt!


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2022

Toller Edit, hier meldet sich ja auch niemand mehr. HILFE!


Vilureef
Legende
  • June 30, 2022

Hallo,

selbstverständlich wird sich hier gemeldet.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2022

Hallo, nach 100 Problemen mit einem my home M Paket schickt o² mir jetzt Mahnungen für eine Rechnung, die längst bezahlt wurde (obwohl o² keine Leistung erbracht hat. Aber ich habe einfach keine Energie mehr, mich noch damit rumzuärgern).

 

Emails, Briefe und Kundenservice Hotline waren bisher reinste Zeitverschwendung. Man wurde entweder ignoriert oder einfach weggedrückt. Ist mir wirklich unverständlich, da es sich doch eigentlich nur noch um ein wirklich minimales Problem handelt? Und das obwohl ich Stammkunde mit mehreren Verträgen bin. Dieser Alptraum nimmt kein Ende.

 

Edit sandroschubert: Auch dieses Thema mit Antworten zu bestehenden Topic gelegt! Vermeide bitte dein Anliegen multiple im Forum zu erörtern

 


schluej
Legende
  • June 30, 2022

Wenn Du die Rechnung bezahlt hast, ignorieren.

Selbst wenn die das ins Inkasso geben würden, warten bis das Gericht schreibt und dann „nein Stimmt nicht“ ankreuzen. Die müssen beweisen das die Forderung rechtmäßig ist. 🤘🏽

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2022

Ich würde es echt gerne ignorieren, aber die schicken dauernd Mails und Post mit immer höheren "Mahngebühren". Das ist echt gestört, in dem Laden da hat doch keiner mehr einen Überblick. Am Telefon wird man auch 20x weitergeleitet, nur damit ein Mitarbeiter nach dem anderen einem sagt "Hmm da habe ich keine Ahnung, bin nicht zuständig. Ich leite sie weiter".


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • June 30, 2022

Schau doch mal in 

 

Meino2

 

unter Rechnungen, was da steht.

 

Oft hat DSL eine eigene Kundennummer und ggf. hast Du auf deine anderen Verträge eingezahlt?


o2_Matze
  • Moderator
  • July 4, 2022

Hi @zhn1803 

Verzei die Verzögerung, wir haben nun die privaten Nachrichten wieder freigeschaltet \o/ 

Bitte antworte auf die Message unseres @o2_Support Users, dann finden wir bestimmt eine gemeinsame Lösung.

VG Matze  


o2_Matze
  • Moderator
  • July 10, 2022

Hi @zhn1803 

Bisher ist noch keine Rückmeldung von dir auf meine private Nachricht eingegangen.

Konntest du dein Anliegen auf anderem Wege klären? 

VG Matze 


o2_Matze
  • Moderator
  • July 13, 2022

Hallo @zhn1803 

Da bis heute noch keine Nachricht eingegangen ist vermute ich, dass du dein Anliegen auf anderem Wege lösen konntest, daher haben wir nun den PN Kanal wieder geschlossen 😄

Sollte dein Anliegen jedoch noch aktuell sein melde dich einfach wieder hier, dann helfen wir gerne weiter.  

Lieben Gruß Matze