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Warum O2
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Hallo,



 



Ich habe am 4.9.2012 einen DSL-Anschluss mit Telefonnummer fuer eine bestehende Leitung in unserer Erdgeschosswohnung in Trier bei o2 bestellt, und auch die Telefonnummer des alten Anschlusses angegeben, in der Hoffnung, die Freischaltung somit zu beschleunigen.



Tags darauf habe ich auch gleich einen Anruf von o2 bekommen und alle mitgeteilten Daten bestaetigt.



 



Im Online-Auftragsstatus stand nach wenigen Tagen unter Punkt 3 auch "Aktivierung Mitte September". Da sich bis zur letzten Septemberwoche nichts getan und ich die versprochene Hardware auch nicht bekommen hatte, wandte ich mich an den o2-Kundenservice.



 



Am 27.9. erhielt ich auf meine Emailanfrage folgende Anwort vom o2-Kundenservice:



"Für die Bereitstellung Ihres Produkts ist kein Technikerbesuch erforderlich, weil keine Messungen und Einstellungen vor Ort notwendig sind.  Ihr Anschluss wird am 28. September 2012 aktiviert. Sie erhalten in den nächsten Tagen die erforderliche Hardware."



 



Leider wurde der Anschluss bis heute (12. Oktober) nicht aktiviert, noch habe ich die versprochene Hardware nicht erhalten.



 



Mehrere Telefongespraeche mit dem o2-Kundenservice in den vergangenen zwei Wochen brachten auch keinen Erfolg. Immer wieder wurde ich um Geduld gebeten, und darauf hingeweisen, dass mein Auftrag von der "zustaendigen Abteilung" bearbeitet und der Anschluss "in den kommenden Tagen" aktiviert wird!



 



Die letzte Vertroestung erfolgte anfangs dieser Woche in einer Email vom o2-Kundenservice: "Ihr Auftrag ist in der zuständigen Fachabteilung in Bearbeitung. In Kürze erhalten Sie von uns ein Bestätigungsschreiben per Post."



 



Jetzt warte ich seit 38 Tagen (!) auf meinen DSL-Anschluss und die Hardware, ohne irgendein konkretes Anzeichen, dass der Anschluss tatsaechlich zeitnah freigeschaltet wird. Ich habe o2 mehrfach gebeten, mir mitzuteilen ob mein Anschluss noch in diesem Monat geschaltet wird. Wenn nicht, muesste ich von meinem Vertrag zuruecktreten und mich bei meinem lokalen Kabelnetzbetreiber um einen Internetanschluss bemuehen.



 



Der Anschluss wird dringend benoetigt und eine weitere mehrwoechige Wartezeit kann ich leider nicht in Kauf nehmen. Ich wuerde mich freuen, wenn sich ein o2-Mitarbeiter umgehend um mein Anliegen kuemmern koennte. Meine Kundennummer lautet DE12022560.



 



Vielen Dank!



 



 



An sich hast du hier im Forum schon einen Guten Weg gewählt. Versuch es mal mit direkter Nachricht an O2 Stefan. Verweise kurz auf diesen Beitrag und teile ihm alle Daten die du hast mit.



 



Das wäre der schnellste Weg



 



O2 Stefan klick hier




Hallo saraj2000,



 



da bist du nicht der einzige der lange wartet. Ich hab Ende Juli meinen O2-DSL Umzug beauftragt. Die bestehende Leitung an der alten Wohnung wurde auch pünktlich am 31.08.12 abgeschalten. Nun warte ich immer noch an der Freischaltung bei meiner neuen Wohnung. Ich habe auch alles mit angegeben, inkl. die Telefonnr. der Vorbesitzer der Wohnung. Leider hat es O2 bis jetzt noch nicht geschafft, mir einen Freischaltungstermin zu nennen.



 



Bei meinem wöchentl. nachfragen bei der Hotline wird man immer wieder vertröstet, dass sich "sicherlich demnächst der Anschalttermin mitgeteilt wird". Jetzt warte ich schon 7 Wochen, aber langsam gebe ich die Hoffnung auf. Bei einem Anruf wurde mir sogar mitgeteilt, dass sich die Anschaltung aufgrund "Schnittstellenproblemen zwischen O2 und der Telekom die Anschaltung kurzzeitig verzögere". Da sich bis jetzt noch nichts getan hat, scheint es wohl ein "sehr großes Schnittstellenproblem bei O2 zu geben. So langsam verliere ich den glauben daran, dass es nochmal was wird. So langsam denke ich, dass ich O2 demnächst den Rücken kehre, und mir alle meinen Festnetz- und Mobilanschlüsse zu einem anderen Netzbetreiber wechseln werde.



 



Schade, war eigentlich bis zum Umzug sehr zufrieden mit O2.



 



Gruss




@scherie schicke O2_Stefan eine PN mit deinem Anliegen und deiner Kundennummer, er hilft dir sicher gerne weiter.



LG baerchen007




Ich habe am 5.9 bestellt und warte immer noch auf einen ersten Technikertermin.



 



Meine Wahl fiel eigentlich nur auf Alice/O2, weil auch der Vormieter schon bei Alice war und ich mir dachte, dass das dann wohl alles schnell klappt. Naja, da hab ich wohl falsch gedacht...



 



Der schwarze Peter wird natürlich der Telekom zugeschoben, am liebsten hört man ja als Kunde von seinem Dienstleister "da können wir leider auch nichts machen".



 




Die Telekom muß immer noch schalten und sie verzögert halt gerne, nur dass der Fremdanbieter schlecht dasteht, bei mir hat damals am Schaltungstag auch die Telekom einen Fehler gemacht für den O2 nichts konnte, O2 hat aber so schnell es ging den Fehler von der Telekom beheben lassen.



LG baerchen007




Hier der aktuelle Stand der Dinge bezüglich der Freischaltung unseres Anschlusses.



Erstmals will ich mich bei Stefan bedanken, der sich eingesetzt hat, damit wir endlich einen Freischalttermin am 25.10. bekommen.



 



Der Freischalttermin war also gestern zwischen 14:00 und 16:00 Uhr. Abends gegen 19:00 funktionierte der Anschluss leider noch immer nicht, also habe ich beim o2-Kundenservice angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass das Techniker-Team wegen eines „Zusammenbruchs des Systems“ bis zum nachfolgenden Tag (heute Freitag) nicht erreichbar sei.



 



Heute morgen habe ich mit der entsprechenden Abteilung von o2 telefoniert, doch laut Kundenbetreuerin hat o2 hat bis dato keine Rückmeldung von der Telekom bekommen, ob die Freischaltung erfolgreich war oder nicht. Man werde sich bemühen, weitere Informationen im Laufe des Tages einzuholen, und mich auf dem Laufenden halten.



 



Fazit: ich warte nun seit 8 Wochen auf meinen Anschluss, ohne Aussicht auf einen Technikertermin und/oder erfolgreiche Freischaltung. :-(



 



Da ich zur Zeit im Ausland arbeite, habe ich mir extra ab heute bis Dienstag Urlaub genommen und bin nach Trier gereist, um den Internetanschluss einzurichten (der Anschluss soll über ein kleines Netzwerk an mehrere Zimmer in der Studenten-WG verteilt werden). Vielleicht kann mir Stefan dabei helfen, einen Technikertermin bis Dienstag zu bekommen? Wäre das machbar? Meine Kundennummer lautet DE12xxxxxx.



 



geändert: Kundennummer



 



Bitte keine Kundennummern oder Vertragsdaten ins Forum schreiben.



 




@saraj2000 lösche deine Kundendaten aus dem Beitrag Daten gehören nicht ins Forum, du kannst ja O2_Stefan oder O2_Matze eine PN mit deinen Kundendaten und deinem Anliegen schicken. Am besten ist es aber wenn du morgen noch mal mit der Hotline telefonierst und dich erkundigst ob sie bereits von der Telekom eine Rückmeldung erhalten hat, die Telekom lässt sich ja in solchen Fällen immer gerne Zeit, aber O2 kann ja dann schon mal eine Störung aufnehmen, am Wochendende macht aber im Normalfall die Telekom sowieso nichts höchstens für die eigenen Anschlüsse, warscheinlich wird dann erst am Montag die Telekom die Störung beheben. Bei mir war es wenigstens so.



LG baerchen007




Leider hat Stefan, die Möglichkeit, ihm Privatnachrichten zu schicken, deaktiviert (am Donnerstag ging es jedenfalls nicht). Dehalb hatte ich meine Kundennummer in meine vorherige Nachricht reingeschrieben.  Von Stefan habe ich bis dato übrigens noch keine Rückmeldung.



 



Nach mehreren Telefongesprächen mit dem o2-Kundenservice und wiederholten Messungen funktionert mein VDSL-Anschluss jetzt endlich. Es gab eine Störung an der TAE-Dose, die ich selbst beheben konnte. Der Festnetzanschluss geht aber leider noch immer nicht. Laut Hotline gibt es jedoch zur Zeit ein Problem beim Aufschalten von neuen Telefonnummern, das erst im Laufe der kommenden Woche behoben werden kann.



 



Wenigstens geht das Internet jetzt. Bis das Telefon auch funktioniert, dauert es wohl noch eine Weile.




Stefan ist glaube ich heute wieder erreichbar. Er hatte Urlaub. Als Alternative kann O2 Matze oder O2 Oliver angeschrieben werden. Beides auch sehr gute Moderatoren die sich genau so gut mit der Materie auskennen und helfen können.




Ich glaube die gehen pleite, und könne es sich noch nicht leisten neue hardware zu bestellen, und müssen noch warten bis irgendwelche idioten wieder einen vertrag mit alice/o2 abschließen.



Kein wunder, dass o2 es nötig hat, auf fast alle seiten diese große werbung einzublenden, um damit noch ein bißchen mit fremdwerbung für damenunterwäsche zu gewinnen.



Ich  bin wirklich gespannt, wann o2 den markt verlassen muss.




Hallo,



Kundennummer: DE 12107805



genau das erlebe ich auch gerade und warte nun schon seit 7 Wochen auf meinen neuen DSL Anschluss.



Immer wenn ich beim Kundencenter anrufe, wird mir was anderes erzählt. Gerade eben wurde sogar einfach aufgelegt mit den Worten "Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend" weg war die Dame und ich noch nicht fertig!



Ich möchte doch auch nur wissen, ob ich noch 7 Wochen warten muss. Bin auch am überlegen schriftlich zu kündigen, wegen nicht zustande gekommenen Vertrag. Gibt ja noch mehr Anbieter. Soetwas habe ich jedenfalls echt noch nicht erlebt. Vorher ging die Leitung ja auch!!!!!



7 Wochen warten ist echt schon der Hammer.



 



So Alice / O2 nun erwarte ich von Euch Fakten. Was ist los und wann soll mein Anschluss endlich stehen?



Bitte um Info (bitte konkrete).



Danke




ich warte schon 7 Wochen auf meinen DSL Neuanschluss und nichts passiert.



Kundennummer: 12107805



Werde m Telefon auch nur hingehalten. Jeder erzählt was anderes.



Bin auch echt mittlerweile sehr sauer und habe schon keinen Bock mehr, mich noch weiter hinhalten zu lassen. Gerade eben wurde dann auch noch einfache der Hörer aufgelegt mit den Worten "Schönen Abend noch". Ich war noch garnicht fertig. Frechheit.



Bin echt bedient. Ein Anschluss kann doch nicht 7 Wochen dauern. Telekom ging hier ja auch.



Gruß