Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

wann kommt der router?


Hallo. die leitung wurde am 04.05.2022 aktiviert und es kam eine bestätigungsmail, die mail sollte den router verbinden aber das gerät ist noch nicht angekommen, wann kommt es?

Lösung von blablup

Wenn zu einem o2 DSL-Anschluss ein DSL-Mietrouter bei o2 mitbestellt wurde, so erfolgt normalerweise die Lieferung als DHL-Paket einige Tage vor dem bestätigten Bereitstellungstermin. Wenn kein Router geliefert wird, so wurde in den meisten Fällen vom Kunden kein Router mitbestellt. Im Grundpreis der o2 my Home Tarife ist kein Router enthalten und standardmäßig erhält der Kunde daher keinen Router. Es empfiehlt sich daher, die Auftragsbestätigung zu prüfen, ob überhaupt ein Router mitbestellt worden ist.

11 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • May 4, 2022

Wenn zu einem o2 DSL-Anschluss ein DSL-Mietrouter bei o2 mitbestellt wurde, so erfolgt normalerweise die Lieferung als DHL-Paket einige Tage vor dem bestätigten Bereitstellungstermin. Wenn kein Router geliefert wird, so wurde in den meisten Fällen vom Kunden kein Router mitbestellt. Im Grundpreis der o2 my Home Tarife ist kein Router enthalten und standardmäßig erhält der Kunde daher keinen Router. Es empfiehlt sich daher, die Auftragsbestätigung zu prüfen, ob überhaupt ein Router mitbestellt worden ist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 4, 2022

Genauer gesagt ist es ein Kabelrouter, und so wird es im Vertrag bestellt

 

Edit o2_Sven: Auftragsnummer entfernt


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 4, 2022

ich kann dem Screenshot nicht entnehmen, dass dort die Bestellung eines Mietrouters bestätigt wird. Bitte prüfe deine Auftragsbestätigung. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 4, 2022

 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 4, 2022

Dann solltest du ggf. die o2 Kundenbetreuung kontaktieren. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 4, 2022

Also sollte der Router eine Woche her sein und ich muss das Fehlen eines Routers melden?


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 4, 2022

Bei Kabelanschlüssen sollte der Router nach dem Installationstermin und vor dem Aktivierungstermin geliefert werden.

https://www.o2online.de/service/internet-einrichten-aktivieren/


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 5, 2022

Wann ist also das Aktivierungsdatum?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • May 18, 2022

Hallo @Bacayfz ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Hast du den Router inzwischen bekommen bzw. eine Mitteilung über das Aktivierungsdatum ?

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 30, 2022

Ja, der Router ist hier


o2_Andrea
  • Team
  • June 4, 2022

Hallo @Bacayfz ,

super, dass der Router inzwischen angekommen ist. Passt dann inzwischen alles, wurde der Anschluss bereits aktiviert?

Viele Grüße,

Andrea