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VVL + Technikwechsel: Anschluss über Kabel  O2 my Home XXL 60+ von O2 Home M LTE (Homespot)

  • June 4, 2022
  • 7 Antworten
  • 109 Aufrufe

Einen guten Tag Allerseits,

 

mir wurde von der Hotline versprochen, das sich die Fach-Abteilung bei mir melden würde, was bisher noch nicht geschehen ist. Es geht um eine Vertragsverlängerung mit einem Technikwechsel:

 

bisheriger Tarif : O2 my Home M LTE/G5 kündbar zum Januar 2023

neuer Tarif soll sein: 

Anschluss über Kabel 

O2 my Home XXL 60+

 

Das das aktuelle Angebot nicht bis nächster Jahr geht, will man ja auch nicht für 2 Verträge zahlen.

monatlich gesamt: 34,98 €
 

Tarif mtl.:

79,99 €29,99 €

ab dem 13. Monat: 39,99 €

 

(inklusive 40 € Rabatt mtl.) 

 

Router mtl.:

4,99 €

einmalig gesamt: 9,99 €

Bereitstellungspreis Router:

0,00 €

Anschlusspreis:

0,00 €

Versandkosten:

9,99 €

 

Darüber hinaus soll zumindest für den Vertrag noch ein Combi-Abschlag von 10 € sein.

Eine Vertragsverlängerung mit Technikwechsel ist ja für den Kunden Online immer noch nicht möglich. Daher diese Anfrage, die bestimmt noch viele andere Kunden interessieren könnte.

 
 

 

 

Lösung von Erdem_Can

So, ich habe es noch einmal über den Chat versucht. Die O2 Mitarbeiter haben ihr möglichstes getan. Man wurde zur Fachabteilung weiter geleitet, mit den Vorgesetzten Rücksprache genommen und letztendlich damit beantwortet, das dies nicht gemacht wird.

Voraussetzungen wäre, wenn man mit der LTE-Technik z.B. laufend Probleme haben würde. Bei der damaligen Einführung von O2Home sah das mit dem Technikwechsel noch anders aus. Sofern O2 auch Kabel anbieten kann, wäre dies kein Problem.

Fazit:

Es könnte zwar gemacht werden, wird aber ansonsten einfach nicht angeboten, auch wenn man monatlich durch die zwei Verträge 20 € mehr bezahlt. Mann muss den Vertrag unbedingt kündigen und so lange warten, bis die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist. Auch wenn der Vertrag verlängerbar ist, kann man nur in die angebotenen teureren Verträge vorzeitig wechseln, aber nicht von LTE nach Kabel wechseln.

Ob dann noch die aktuellen Geburtagskonditionen bis Ende Januar 2023 gelten, kann man da nur hoffen. Damit ist dem Kunden also nicht geholfen.

7 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hallo @Erdem_Can 

 

Ich glaube, so ein Wechsel ist gar nicht möglich....

 

Du kannst online den Kabel Neuvertrag anschließen, hast aber parallel 2 Verträge. 

 

Es gibt entweder 60+ oder Kombivorteil (Kombivorteil nur, so lange ein Hauptvertrag besteht) .. Nicht beides. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2022

Danke,@Bollermann!

Es besteht ja noch ein Mobilfunkvertrag. Ich gehe ja nicht davon aus, das ein 2. paralleler Vertrag die Hälfte kostet. Es geht ja darum, das man nicht für 6 Monate rund 180 € zusätzlich zahlt, nur weil ein Technikwechsel geblockt wird, der eigentlich ja angekündigt war.

In den Fußnoten steht:

O2 my Home XXL

Angebot gilt bis 31.07.2022, Verlängerung vorbehalten.
Bei Abschluss eines O2my Home XXL Vertrags mit 24 Monaten Mindestlaufzeit gilt: 

Vertrag über Kabel:

  • Für Neukunden* ab 29,99 € mtl. Grundgebühr für die ersten 12 Monate, danach ab 39,99 €
  • Für Bestandskunden** dauerhaft ab 29,99 € mtl. Grundgebühr
  • **Preis inklusive 10 € Kombi-Vorteil für O2 Mobilfunk-Kunden; gültig für die Dauer des gleichzeitigen Bestehens des Mobilfunk- und Internet- und Festnetz-Vertrages von O2 

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Das habe ich schon verstanden. Nur hast du oben das Angebot mit 60+ gepostet..  deswegen der Hinweis → entweder Kombivorteil oder 60+. Beides gibt's nicht. 


Vilureef
Legende
  • June 5, 2022

Hallo,

mir wurde von der Hotline versprochen, das sich die Fach-Abteilung bei mir melden würde, was bisher noch nicht geschehen ist. Es geht um eine Vertragsverlängerung mit einem Technikwechsel. Es besteht ja noch ein Mobilfunkvertrag. Ich gehe ja nicht davon aus, das ein 2. paralleler Vertrag die Hälfte kostet. Es geht ja darum, das man nicht für 6 Monate rund 180 € zusätzlich zahlt, nur weil ein Technikwechsel geblockt wird, der eigentlich ja angekündigt war.

was wurde dir denn gesagt, dass ein Technologiewechsel während der Vertragslaufzeit problemlos möglich ist? Bekommst du aktuell im my Home M einen Kombi-Vorteil?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2022

Nun, der Handy-Vertrag läuft unter 60+ und wurde auf Grow umgestellt, daher habe ich bei O2 Home dies ebenfalls ausgewählt. Zum Technologiewechsel wurde nichts gesagt, außer das man es weiterleitet. Die Kommunikation lief über die Chat-Funktion.

Wenn man sich die Tarifseiten noch einmal genau betrachtet, so steht man sich schlechter, wenn man die Option 60+ wählt. Hier muss man dann unbedingt O2 Kunde auswählen, was dann genau Deine Aussage bekräftigt.

Es geht hier also allein um den Technikwechsel, ob man den alten Vertrag dann bei O2 auslaufen lassen muss. Dann würde ich allerdings erst einmal mit den 40 GB aus dem Grow-Vertrag versuchen auszukommen und spare mir die 35 €, wo ich z.Zeit noch für den alten Vertrag 19,99 € ausgebe.

Ich bin gespannt, wie die Antwort von O2 ist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • June 14, 2022

So, ich habe es noch einmal über den Chat versucht. Die O2 Mitarbeiter haben ihr möglichstes getan. Man wurde zur Fachabteilung weiter geleitet, mit den Vorgesetzten Rücksprache genommen und letztendlich damit beantwortet, das dies nicht gemacht wird.

Voraussetzungen wäre, wenn man mit der LTE-Technik z.B. laufend Probleme haben würde. Bei der damaligen Einführung von O2Home sah das mit dem Technikwechsel noch anders aus. Sofern O2 auch Kabel anbieten kann, wäre dies kein Problem.

Fazit:

Es könnte zwar gemacht werden, wird aber ansonsten einfach nicht angeboten, auch wenn man monatlich durch die zwei Verträge 20 € mehr bezahlt. Mann muss den Vertrag unbedingt kündigen und so lange warten, bis die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist. Auch wenn der Vertrag verlängerbar ist, kann man nur in die angebotenen teureren Verträge vorzeitig wechseln, aber nicht von LTE nach Kabel wechseln.

Ob dann noch die aktuellen Geburtagskonditionen bis Ende Januar 2023 gelten, kann man da nur hoffen. Damit ist dem Kunden also nicht geholfen.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 28, 2022

Hallo @Erdem_Can ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit hier. 

Es tut mir sehr leid, dass wir dir auch hier in diesem Fall nicht weiterhelfen können. 
Die Kolleg:innen des Chats haben dir schon alles korrekt erklärt. 

Ein Wechsel ist leider aktuell nicht möglich. 

Melde dich gerne kurz vor Ende der Laufzeit erneut bei uns, dann schauen wir gerne nach der Möglichkeit
eines Technologiewechsels. Ob der Geburtstagstarif dann noch angeboten wird, können wir aktuell leider noch nicht sagen. 

Liebe Grüße Maria