PS: Meine E-Mailadresse ist noch aktuell.
@Vengo
Es ist kein "Downgrade" sondern ein neuer Tarif mit denselben Leistungen - nur 5€ Grundgebühr teurer.
MyHome M 2020 50mbits 29,99€
Home S 50mbits 34,99€
Wenn du zufrieden bist, dann lass alles, wie es ist.
@Vengo
Es ist kein "Downgrade" sondern ein neuer Tarif mit denselben Leistungen - nur 5€ Grundgebühr teurer.
MyHome M 2020 50mbits 29,99€
Home S 50mbits 34,99€
Wenn du zufrieden bist, dann lass alles, wie es ist.
Aktuell bin ich auch zufrieden und würde den Vertrag auch gerne zu den aktuellen Konditionen fortführen… - doch leider fällt mein Rabatt zum Ende der Laufzeit weg
Dann zahlst du regulär 29,99?
Wie geschrieben, der neue Tarif wäre dann bei regulär 34,99€ - ggf Rabatt..
OK, mir ist gerade bewusst geworden, dass o2 die Preise erheblich angehoben hat und das Angebot der telefonischen Hotline dann doch nicht sooo schlecht war.
Dann auch gerne mal nach den Preisen bei der Konkurrenz gucken. O2 kann höhere Preise nur durchsetzen, wenn die Kunden auch mitmachen ;-)
Ein nochmaliges Gespräch mit der Hotline war erfolgreich. Nun hoffe ich nur, dass es auch richtig bzgl. des Kombivorteils gebucht wurde.
Hallo @Vengo ,
das ist doch schon zu lesen, wenn dann noch etwas mit dem Kombivorteil sein sollte, dann melde dich gerne bei uns und dann schauen wir uns das gemeinsam an.
Schöne Grüße, Sven
@Bollermann
Beim 1. Gespräch mit der Hotline wurde mir sofort der neue o2 Home S angeboten... - dass der alte Vertrag fortgeführt werden kann, wurde nicht erwähnt.
Daher noch einmal vielen Dank für deinen Hinweis
Hallo @o2_Sven ,
vielen Dank für dein Angebot.
Tatsächlich wurde in dem heutigen “Willkommensschreiben” der Kombivorteil auch nicht ausgewiesen.
Zum Glück hatte ich bereits gestern bei der telefonischen Vertragsaufzeichnung bemängelt, dass ich in der schriftlichen “Vertragszusammenfassung” den mir mündlich zugesagten Kombivorteil nicht finden kann und die Mitarbeiterin antwortete, dass dies häufiger vorkomme und ich ihn dann heute sehen kann.
Nach einem erneuten Gespräch heute mit der Hotline, möchte man nun meine Bandaufzeichnung prüfen.
Sofern ihr den Ablauf etwas beschleunigen könnt, wäre ich euch dankbar.
Vereinbart war, dass sich die Gesamtkosten für den DSL-Vertrag bei der Vertragsverlängerung nicht erhöhen.
Viele Grüße
Hallo @Vengo,
ich habe mir deinen Vertrag gerne einmal angeschaut. Einen Kombivorteil kann dein DSL-Vertrag nicht erhalten, da er als Ersttarif den anderen Mobilfunk-Verträgen ggf. einen Kombivorteil ermöglicht.
Unsere Mitarbeiter hatten dir stattdessen einen anderen Rabatt eingerichtet. Falls das Angebot für dich in dieser Form nicht attraktiv ist, kannst du die Vertragsumstellung bei unserer Kundenbetreuung auch innerhalb von 14 Tagen widerrufen.
Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @o2_Giulia ,
vielen Dank für deine Antwort.
Allerdings bin ich jetzt etwas verwirrt.
- Ich hatte bereits einen Kombivorteil auf diesen DSL-Vertrag => siehe
- Ich kann bei keinem meiner beiden aktuellen Mobilfunkverträge einen Kombivorteil erkennen.
- Die Abteilung, bei der ich die Vertragsverlängerung am Donnerstag abgeschlossen hatte, hat mir heute noch einmal ausdrücklich bestätigt, dass der Kombivorteil über 10 EUR von ihnen gebucht wurde und ergänzte, dass dies nicht möglich ist, wenn der Kombivorteil gesperrt ist.
Es scheint daher ein Fehler vorzuliegen in Bezug auf die Zuordnung des DSL-Vertrags als Ersttarif.
Ich würde mich daher freuen, wenn o2 sich an die mir zugesagten Konditionen hält… - alternativ kann man es ja auch so buchen, wie im aktuellen Vertrag.
Viele Grüße
PS: Parallel hatte ich zu meinem Forums-Beitrag auch telefonisch reklamiert. Läuft die Bearbeitung dieser Reklamation von euch unabhängig?
Moin @Vengo
Dein aktueller o2 my Home M Vertrag hat keinen Kombi Vorteil (der Rabatt würde sonst auch nicht mit einem Enddatum auf der Rechnung zu sehen sein).
Du hast hier einen Sonderrabatt auf die monatliche Grundgebühr - der bis zum 26.04.24 gültig ist.
Deine beiden Mobilfunkverträge haben andere Rabatte erhalten. Kombi Rabatte können nur im Zuge einer Vertragsverlängerung oder Neuabschluss geprüft und genehmigt werden
Durch die letzte DSL Vertragsverlängerung hat sich der DSL Vertrag als Erstvertrag verschoben, das werde ich jetzt weiterleiten damit der DSL Vertrag zukünftig einen Kombi Vorteil bekommen kann (deine Mobilfunkverträge bestehen ja länger als der DSL Anschluss).
LG Kathi
Hallo @o2_Kathi ,
vielen Dank, dass du dir das noch einmal angeschaut hast und dich darum kümmerst.
Soll ich mich dann anfang nächster Woche bei der Hotline melden (da meine Widerrufsfrist Ende der Woche abgelaufen ist) oder erst auf eine Rückmeldung von dir warten?
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Guten Morgen @Vengo
Bezüglich meiner Weiterleitung zu deinem DSL Vertrag und einem Kombi Vorteil habe ich leider noch keine Rückmeldung / neue Info für dich. Ich gehe davon aus, dass es noch ein paar Tage dauern wird. Möchtest du die aktuelle Verlängerung widerrufen und dann neu mit uns vereinbaren?
LG Kathi
Hallo @o2_Kathi ,
ich möchte noch bis Mittwoch warten und wenn bis dahin nichts entschieden wurde, würde ich die Vertragsverlängerung widerrufen.
Viele Grüße
Hallo @o2_Kathi ,
leider habe ich immer noch nichts Neues gehört. Warum dauert das so lange?
Ich werde heute noch einmal mit der Hotline sprechen und wenn es keine Lösung gibt, die Verlängerung widerrufen.
Viele Grüße
Hallo @o2_Kathi ,
nach einem Gespräch mit der Hotline ( 089 787979400 ) habe ich nun die Vertragsverlängerung widerrufen und die Kündigung zurück genommen.
Im Gegenzug wurde mir nun - wiederum per Bandaufzeichnung - der Kombivorteil für den DSL-Vertrag i.H.v. 10 EUR zugesichert, der nach Ablauf meines Vertrages an die Stelle des aktuellen Rabatts treten wird.
Damit müsste ich zwar ein wenig mehr zahlen als aktuell (bzw. als bei der VVL vereinbart wurde), aber dafür ist der Vertrag dann monatlich kündbar.
Es wäre schön, wenn du mal nachsehen könntest, ob du diese Änderungen auch tatsächlich im System nachvollziehen kannst :-)
Viele Grüße
Da bin ich gespannt. Heißt es doch immer, dass neue Angebote erst gemacht werden können, wenn der Widerruf durch ist.
Evt hat der Mitarbeiter sich das auf WV gelegt.
Kam schon was an E-Mails?
Ich auch, denn das
Im Gegenzug wurde mir nun - wiederum per Bandaufzeichnung - der Kombivorteil für den DSL-Vertrag i.H.v. 10 EUR zugesichert, der nach Ablauf meines Vertrages an die Stelle des aktuellen Rabatts treten wird.
Damit müsste ich zwar ein wenig mehr zahlen als aktuell (bzw. als bei der VVL vereinbart wurde), aber dafür ist der Vertrag dann monatlich kündbar.
widerspricht eindeutig dem
Kombi Rabatte können nur im Zuge einer Vertragsverlängerung oder Neuabschluss geprüft und genehmigt werden 🙂
Aber bei o2 ist ja so einiges möglich...
Hallo @bielo , Hallo @Querdenken ,
nach meinen letzten Erfahrungen mit solchen Zusagen bin ich auch eher skeptisch, aber der Hotline-Mitarbeiter war von seiner Aussage sehr überzeugt und deshalb gibt es ein bisschen Hoffnung, dass es diesmal auch stimmen wird
Mal sehen, was @o2_Kathi herausfindet…
Viele Grüße
Es muss doch was an E-Mails gekommen sein. Vorher kann ein Mod hier vermutlich gar nichts sehen.
@bielo
Zum Zeitpunkt des Telefonats hatte ich eine E-Mail erhalten, dass mein Auftrag storniert wurde. Das war wohl die Bestätigung des Widerrufs.
Weitere E-Mails habe ich bisher nicht erhalten.
Der Rest sollte dann morgen kommen.
Hallo @Vengo
Ich habe ja weitergeleitet, dass dein DSL Vertrag bitte als Kombi Vorteils Nehmer hinterlegt werden muss da die Mobilfunkverträge länger bestehen als dein DSL Anschluss.
Das konnte bis jetzt leider noch nicht gelöst werden.
Ich kann sehen, dass die geplante Vertragsverlängerung storniert und die Kündigung gelöscht wurde und du im aktuellen Tarif bleibst, ein Rabatt wurde noch nicht gebucht / hinterlegt.
Ich bin aber an deinem Thema weiterhin dran
LG Kathi