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Warum O2 Service
Gelöst

vorzeitige Vertragsverlängerung - Upgrade von O2 My Home L (2020) auf O2 My Home L (2022)


Sehr geehrtes O² Team,

da die Mindestlaufzeit meines “My Home L (2020)” Vertrages im März 2023 endet, überlege ich mir vorzeitig zu verlängern. Jetzt gibt es ja genau den Tarif mit 250 Mbit und möchte da gerne “upgraden”. Einziges Manko ist, glaube ich, der Router. Ich besitze noch die Homebox 2.

Danke im Vorraus für die Antwort. MfG

Lösung von o2_Jennifer

Hallo @Mecki-BZ ,

herzlich Willkommen in unserer Community. Du hast ja mit blablup und Bollermann tolle Unterstützung erhalten. Ich habe dir ein Angebot per E-Mail geschickt, welches 8 Tage gültig ist.

Der gemietete Router WLAN HomeBox 2 muss zurück gesendet werden. Anmelden kannst du das online: https://router-retoure.o2online.de/start und "Rücksendeauftrag" wählen. 😊

Solltest du dich doch für einen eigenen Router entschieden haben, melde dich bitte, damit wir dir ein neues Angebot per E-Mail schicken können.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße

Jennifer

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12 Antworten

Bollermann
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  • 27313 Antworten
  • 11. Dezember 2022

250mbits sind an deiner Adresse verfügbar? 

 

Du kannst entweder eine homebox 3 (für 3,99€ mtl) oder Fritzbox 7590 (6,99€ mtl) dazu mieten, dazu kommen einmalig 9,99€ Versandkosten sowie 49,99€ Router Bereitstellungspreis oder du kaufst dir selbst ein geeignetes Gerät. 

 

 

Der MyHome L 250mbits kostet regulär 39,99€. 

 

Deine E-Mail Adresse in meino2 ist korrekt hinterlegt? 

 

Ein Angebot per E-Mail folgt dann voraussichtlich in x-14 Tagen. 

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 12. Dezember 2022

ja 250 Mbit sind an meiner Adresse verfügbar. Meine Email ist korrekt und aktuell und Ich würde mich dann für die Homebox 3 entscheiden. Preise sind mir bekannt und völlig in Ordnung,😁👍


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  • Lehrling
  • 11033 Antworten
  • 12. Dezember 2022
Mecki-BZ schrieb:

Preise sind mir bekannt und völlig in Ordnung,😁👍

Äh, hast du das mal durchgerechnet? Für 24 Monate macht das 49,99 EUR+9,99EUR+24*3,99EUR=155,74 EUR und auch nach den 24 Monaten zahlst du die 3,99 EUR Miete bis in alle Ewigkeit. Kaufpreis für die technisch bessere AVM Fritzbox 7530AX dagegen nur ca. 135 EUR inkl. 5 Jahre Herstellergarantie. Wie man diese Mietpreise als “völlig in Ordnung" bezeichnen kann, erschließt sich mir nicht!


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • Lösung
  • 19. Dezember 2022

Hallo @Mecki-BZ ,

herzlich Willkommen in unserer Community. Du hast ja mit blablup und Bollermann tolle Unterstützung erhalten. Ich habe dir ein Angebot per E-Mail geschickt, welches 8 Tage gültig ist.

Der gemietete Router WLAN HomeBox 2 muss zurück gesendet werden. Anmelden kannst du das online: https://router-retoure.o2online.de/start und "Rücksendeauftrag" wählen. 😊

Solltest du dich doch für einen eigenen Router entschieden haben, melde dich bitte, damit wir dir ein neues Angebot per E-Mail schicken können.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 19. Dezember 2022
o2_Jennifer schrieb:

Hallo @Mecki-BZ ,

herzlich Willkommen in unserer Community. Du hast ja mit blablup und Bollermann tolle Unterstützung erhalten. Ich habe dir ein Angebot per E-Mail geschickt, welches 8 Tage gültig ist.

Der gemietete Router WLAN HomeBox 2 muss zurück gesendet werden. Anmelden kannst du das online: https://router-retoure.o2online.de/start und "Rücksendeauftrag" wählen. 😊

Solltest du dich doch für einen eigenen Router entschieden haben, melde dich bitte, damit wir dir ein neues Angebot per E-Mail schicken können.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße

Jennifer

Hey, danke für die schnelle Antwort. Ich habe das Angebot erhalten und angenommen. Den Rücksendeauftrag für die Homebox 2 mache ich dann zeitnah fertig. Nochmals Danke. MfG

 

PS: Wünsche Frohe Weihnachten und einen gesunden Rutsch ins Jahr 2023 🎅😀


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 27. Dezember 2022

Hallo @Mecki-BZ ,

super, dass dir das Angebot gefallen hat und du direkt zugeschlagen hast. 😃

Melde dich gerne jederzeit wieder, wenn noch Fragen offen sein sollten. 

Liebe Grüße Maria


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 13. Januar 2023

Hallo @Mecki-BZ ,

ich wollte mal horchen, ob alles mit der Umstellung geklappt hat? 😊

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 13. Januar 2023
o2_Jennifer schrieb:

Hallo @Mecki-BZ ,

ich wollte mal horchen, ob alles mit der Umstellung geklappt hat? 😊

Viele Grüße

Jennifer

Hi @o2_Jennifer

Ja soweit läuft alles. An der Bandbreite hapert es noch. Zurzeit sind es zwischen 115 und 135 Mbit sowohl über WLAN als auch LAN. Die laufen aber stabil. Hab da die Befürchtung, dass der Hausanschluss vielleicht noch auf 175 Mbit maximum läuft. Das war zumindest die letzten Jahre immer verfügbar. Jetzt soll es mehr sein laut Vermieter und Verfügbarkeitstest. Deswegen auch die Umstellung. Wenn es am TAE liegt, wäre das nicht schön. 🫣


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 19. Januar 2023

Moin @Mecki-BZ ,

Danke für deine Rückmeldung. Super, dass die Umstellung geklappt hat. Für meinen Geschmack sind die 115 und 135 Mbits recht wenig oder? 

Deine Befürchtung kann ich hier bestätigen und sehe ich genauso wie du, dass in deinem Hausanschluss maximum 175Mbits läuft.

Hast du denn schon mal unsere o2 my Service App ausprobiert und dann darüber eine Störung aufgenommen? Vielleicht können unsere Kolleg:innen der Technik noch was machen bzw. ein Ticket aufnehmen für dich, damit du wenigstens näher an die 175 Mbits ran kommst.

Viele Grüße

Jennifer


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 25. Januar 2023

Hallo @Mecki-BZ ,

da einige Tage vergangen sind, wie ist der Stand der Dinge bei dir aktuell? 

Melde dich gerne, wenn du noch weitere Unterstützung benötigst. 😊

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 26. Januar 2023
o2_Jennifer schrieb:

Moin @Mecki-BZ ,

Danke für deine Rückmeldung. Super, dass die Umstellung geklappt hat. Für meinen Geschmack sind die 115 und 135 Mbits recht wenig oder? 

Deine Befürchtung kann ich hier bestätigen und sehe ich genauso wie du, dass in deinem Hausanschluss maximum 175Mbits läuft.

Hast du denn schon mal unsere o2 my Service App ausprobiert und dann darüber eine Störung aufgenommen? Vielleicht können unsere Kolleg:innen der Technik noch was machen bzw. ein Ticket aufnehmen für dich, damit du wenigstens näher an die 175 Mbits ran kommst.

Viele Grüße

Jennifer

Hi @o2_Jennifer ,

Sry für die späte Rückmeldung. Hab zurzeit viel Stress und bin kaum zuhause. Was die App betrifft… Ich habe sie zwar installiert und auch schon genutzt, aber hab den Vorgang dann abgebrochen. Ehrlich gesagt ist mir das zu viel Aufwand nur um vielleicht 10 Mbits an Bandbreite irgendwo noch zu finden. Die ~1,2 MB an Downloadgeschwindigkeit die ich dann mehr hätte, reißen das auch nicht raus. Es sind aktuell stabile 132 Mbit. 50 Mbit mehr als ich davor mit den alten Konditionen hatte. Damit bin ich schon zufrieden. Besser als nichts. Vielleicht ändert sich die nächsten Wochen und Monate etwas am Hausanschluss. Trotzallem Danke für die Hilfe 🙂


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 7. Februar 2023

Moin @Mecki-BZ ,

danke für deine Rückmeldung. Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird mit der Leitung. Ansonsten melde dich einfach hier im Beitrag und dann schauen wir gemeinsam, wie wir den Wurm gezogen bekommen. 🤗😉

Du bist auch herzlich eingeladen bei unserer aktuellen Umfrage mit zu machen, denn wir suchen noch bis zum 8. Februar den Testbericht des Monats: 

Deine Stimme für den Testbericht des Monats Januar 2023 | O₂ Community (o2online.de)

Viele Grüße

Jennifer


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