Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vorzeitige Vertragsverlängerung

  • September 8, 2020
  • 8 Antworten
  • 113 Aufrufe

Guten Abend,

ich möchte gerne durch ein Upgrade auf “O2 my Home M” meinen Vertrag vorzeitig verlängern. Meine 7490er Fritzbox würde ich gern behalten. Könnt Ihr mir bitte ein Angebot unterbreiten?

Vielen Danke und schöne Grüße.

Lösung von McWumpus

Guten Abend,

auch wenn die Geschwindigkeit gleich bleibt, habe ich das Angebot angenommen. Das Gesamtpaket ist aktuell das Beste. Danke schön.

Viele Grüße

8 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 10, 2020

Hallo @McWumpus,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du dich hier meldest.
Dein Vertrag ist bereits zur Verlängerung berechtigt, einer Angebotserstellung steht also nichts im Wege :)
Allerdings würde sich an der DSL Geschwindigkeit an deiner Adresse auch im Zuge einer Umstellung auf den o2 My Home M nichts ändern.
Ein Angebot möchtest du trotzdem?

 

Gruß
Antje

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 10, 2020

Hallo Antje,

das ist schade. Wenn ich einen Verfügbarkeitscheck bei o2 mache, dann wird mir o2 My Home M als Möglichkeit angegeben, ohne Verweis auf eine gedrosselte Geschwindigkeit. Ich hatte mich allerdings auch schon etwas gewundert, da keines der bekannten Vergleichsportale mehr als eine 16er Leitung anbietet.

Was würdest Du mir denn anbieten können?

Viele Grüße


o2_Larissa
  • Team
  • September 11, 2020

Hi @McWumpus,

deine Verwirrung verstehe ich.

Der Grund für die Anzeige ist, dass nicht jeder Kunde den o2 my Home S mit einer möglichen Bandbreite von bis zu 16 MBit/s vom Volumen begrenzt unterwegs sein möchte. Auch von der Mindestbandbreite des Tarifes erreicht wird.

Habt ihr an dem Tarif ebenfalls Interesse? Sollte in Zukunft eine Bandbreitenerhöhung durch einen Ausbau seitens des lokalen Vorleisters vorgenommen werden, könnt ihr direkt auf die bis zu 50 MBit/s des Tarifes aufstocken lassen.

Was sagt ihr?

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 14, 2020

Guten Morgen,

bin etwas verwirrt. Der S-Tarif hat doch 10 MBit/s und nicht 16? Dieser kommt nicht in Frage.

Zu welchen Konditionen kannst Du mir den M-Tarif anbieten?

Viele Grüße.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 16, 2020

@McWumpus Sorry, da hat meine Kollegin sich vertippt.
Ich habe dir jetzt ein Angebot für den o2 My Home M per Mail zugeschickt und hoffe dieses sagt dir zu :sun_with_face:

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. 

 

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • September 16, 2020

Guten Abend,

auch wenn die Geschwindigkeit gleich bleibt, habe ich das Angebot angenommen. Das Gesamtpaket ist aktuell das Beste. Danke schön.

Viele Grüße


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 17, 2020

@McWumpus Prima, dass dir das Angebot gefällt.
Die Tarifanpassung erfolgt am 05.10.2020.
Morgen wird dir auch noch einmal alles per Mail bestätigt.

 

Interesse Produkttester hier in der Community zu werden?
Schau auch gerne einmal im Bereich für Testgeräte vorbei.

 

Gruß
Antje
 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 5, 2020

@McWumpus Hat die Umstellung problemlos funktioniert?

 

Gruß
Antje