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Vorzeitige Kündigung - DSL

  • September 7, 2021
  • 7 Antworten
  • 176 Aufrufe

Guten Tag,

ich bin zum 01.08.2021 umgezogen. Am neuen Wohnort befindet sich bereits ein Telefon/Internet Anschluss, wordurch ich den DSL-Vertrag nicht mehr benötige. Dieser Vertrag wurde zum 13.01.2022 gekündigt.
Die O2-Kundenhotline hat mich angerufen und mir empfohlen eine vorzeitige Kündigung zu prüfen. Hierfür benötigen Sie die Ummeeldebescheinigung.
Benötigen Sie noch weitere Unterlagen und wohin soll ich diese senden?

Viele Grüße,

Lösung von Klaus_VoIP

Wie gesagt, ich melde mich hier, da der O2-Kundenservice mir das empfohlen hat eine vorzeitige Kündigung prüfen zu lassen.

Hier wird das aber nicht entschieden. Sende die Meldebescheinigung ein und lass Dich überraschen. Geschickter wäre es gewesen den Umzug zu beantragen und dann wäre es einfach gewesen, wenn der Telekom-Techniker zurückgemeldet hätte “Keine Leitung frei”.

Du zahlst nach TKG ohnehin 3 Monate GG als Vertragsstrafe.

7 Antworten

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  • Legende
  • September 7, 2021

Wenn sich an der neuen Adresse bereits ein DSL-Anschluss befindet, ist es in der Regel ein gutes Zeichen dafür, dass o2 die vertragliche Leistung auch an der neuen Adresse erbringen kann. In diesem Fall besteht kein Recht auf vorzeitige Kündigung nach §46 TKG und die Übersendung einer Meldebescheinigung wird das auch nicht ändern. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 7, 2021

Danke für die Antwort, soweit habe ich das Verstanden.

Wie gesagt, ich melde mich hier, da der O2-Kundenservice mir das empfohlen hat eine vorzeitige Kündigung prüfen zu lassen. Der Kundenservice hat mir auch mitgeteilt dass dafür die Meldebescheinigung benötigt wird.

Viele Grüße,


Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • September 7, 2021

Wie gesagt, ich melde mich hier, da der O2-Kundenservice mir das empfohlen hat eine vorzeitige Kündigung prüfen zu lassen.

Hier wird das aber nicht entschieden. Sende die Meldebescheinigung ein und lass Dich überraschen. Geschickter wäre es gewesen den Umzug zu beantragen und dann wäre es einfach gewesen, wenn der Telekom-Techniker zurückgemeldet hätte “Keine Leitung frei”.

Du zahlst nach TKG ohnehin 3 Monate GG als Vertragsstrafe.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 8, 2021

Danke für deine Antwort.

Es war die Empfehlung des O2-Kundenservice diesen Schritt zu machen, gerne lasse ich mich überraschen.

Zurück zu meiner Frage: Ich soll die Unterlagen Online einreichen, wo finde ich das entsprechende Portal?

Danke für die Antwort!


Klaus_VoIP
Legende
  • September 8, 2021

Ich soll die Unterlagen Online einreichen, wo finde ich das entsprechende Portal?

Online? Bist Du sicher, das das kein Hörfehler war?
Fax, Brief, reitender Bote, Gerichtsvollzieher, Brieftaube … mehr kenne ich nicht bei o2. :laughing:


Bollermann
Legende
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  • September 8, 2021

Danke für deine Antwort.

Es war die Empfehlung des O2-Kundenservice diesen Schritt zu machen, gerne lasse ich mich überraschen.

Zurück zu meiner Frage: Ich soll die Unterlagen Online einreichen, wo finde ich das entsprechende Portal?

Danke für die Antwort!

 

 

Fax 01805 571766

 

Post (Einschreiben empfohlen)

 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg 

 

Du erhältst dann entweder die Information zum 

1. Sonderkündigungsrecht und kommst mit einer Zahlung von 3 weiteren Monaten Grundgebühren aus dem Vertrag. 

2. eine Frist für die Beauftragung des Umzuges an die neue Adresse. 

3. Deaktivierung des Anschlusses gegen Einmalzahlung der Grundgebühr bis zum Ende der regulären MVLZ. 

 

Punkt 3 tritt übrigens automatisch ein, wenn kein Sonderkündigungsrecht eingeräumt wird und du keinen Umzug beauftragst. 

 


o2_Matze
  • Moderator
  • September 18, 2021

Hallo zusammen.

@AwesomeJim  Hast du ein Update für uns?

Sind die Unterlagen schon auf dem Weg? 

Falls der DSL Anschluss an der neuen Adresse im Übrigen ein o2 DSL Anschluss ist

besteht direkt die Möglichkeit deinen Anschluss bzw. den DSL Vertrag dazu aus Kulanz aufzulösen. 

VG Matze