Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Vornamensänderung nach Selbstbestimmungsgesetz trotz Hotline

  • July 3, 2025
  • 3 Antworten
  • 57 Aufrufe

Wer kann mir weiterhelfen, habe das gleiche Problem wie hier in diesem Chat.

Vornamensänderung nach Selbstbestimmungsgesetz. Es wurde wie in diesem Chat der Vorname von Michael auf Michaela nicht geändert. Weder in der Festnetznummer noch im Handy, trotz Kopie meines Ausweises. Sondern immer nur Vertragsänderung. Als ich die Hotline angerufen habe, sagte man mir auch ich sollte ein Formular ausfüllen. Aber ich komme immer nur auf die Vertagsänderungsseite. Da sich aber die Verträge nicht ändern, lediglich der Vorname ist das mir ein Rätsel. Ich laufe immer nur im Kreis, daher meine Bitte…  Kann man das nicht einfacher gestalten, selbst bei meiner Bank war es einfacher Ausweis zeigen und schwupp der Vorname wurde gewechselt. Wer könnte mir da weiterhelfen? Vielleicht stelle ich mich auch zu blöde an.

Wäre dankbar Michaela

Lösung von o2_Antje

Hallo ​@michaela_3,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Verzeih bitte, dass die Änderung des Namens sich so schwierig gestaltet.
Ich habe direkt einmal nachgesehen und alle benötigen Unterlagen liegen vor, eine Änderung ist deshalb nun auch direkt von mir vorgenommen worden.
Dein Community Login ist allerdings ausschließlich mit einem DSL Anschluss verknüpft.
Du hast auch einen Mobilfunkvertrag bei uns?

Gruß
Antje
 

3 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hallo ​@michaela_3 

Nutze das Kontaktformular 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/?_

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 3, 2025

Hallo ​@michaela_3,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Verzeih bitte, dass die Änderung des Namens sich so schwierig gestaltet.
Ich habe direkt einmal nachgesehen und alle benötigen Unterlagen liegen vor, eine Änderung ist deshalb nun auch direkt von mir vorgenommen worden.
Dein Community Login ist allerdings ausschließlich mit einem DSL Anschluss verknüpft.
Du hast auch einen Mobilfunkvertrag bei uns?

Gruß
Antje
 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 7, 2025

@michaela_3 Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche und möchte mich in diesem Zusammenhang noch einmal erkundigen, ob ich dich noch unterstützen kann?

Gruß
Antje