Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo wir sind umgezogen und können nun auch dsl haben nun wollte ich fragen ob man unseren o2 my Home M 5G vertrag auf DSL umstellen kann 

Hallo @Malle88,

ja, wenn an deiner neuen Adresse DSL verfügbar ist, kannst du auf einen DSL-Tarif wechseln. Möchtest du denn gerne bei dem gleichen Tarif bleiben oder soll da auch etwas geändert werden?

Wie sieht es mit einem DSL-Router aus? Möchtest du einen bei uns mieten oder lieber einen eigenen Router nutzen?

Unsere Mitarbeiter haben dir bereits heute ein Angebot für einen neuen, zusätzlichen DSL-Vertrag erstellt. Das war jetzt aber nicht das, was du wolltest, wenn ich dich richtig verstanden habe?

Der Homespot wurde bisher noch nicht an die neue Adresse umgezogen, das müsste für einen Wechsel aber vorher bereits erfolgt sein.

Viele Grüße

Giulia


Doch der dsl Vertrag würde passen 


Aber möchte ja nicht naher zwei Verträge haben was passiert mit dem alten der läuft ja noch ca 18 Monate 


Hallo @Malle88,

dann solltest du das Angebot von der Kundenbetreuung einfach nicht annehmen, da du sonst beide Verträge gleichzeitig hättest. Damit sparst du dann auch den Anschlusspreis für den neuen Vertrag.

Wir kümmern uns gerne um deinen Wechsel vom Homespot- zum DSL-Vertrag. Bitte beachte, dass die Bearbeitung hier über die Community ein paar Tage in Anspruch nehmen kann.

Die Nutzung von HomeSpot-Verträgen ist vertraglich auf eine Nutzungsadresse beschränkt. Zuerst muss sie auf deine neue Adresse geändert werden. Hierfür fällt eine einmalige Gebühr in Höhe von 20,00 EUR an.

Gib uns bitte einmal Bescheid, ob du damit einverstanden bist.

Viele Grüße

Giulia

 


Damit wäre ich einverstanden 


Hallo @Malle88 ,

um den Umzug zu beauftragen benötige ich einmal die korrekte aktuelle Adresse, ist das die hinterlegte Kontaktadresse?

Viele Grüße,

Andrea


Hallo ist es Hxxx-Kxxx-Straße 

Edit by o2_Andrea: Straße unkenntlich gemacht - Datenschutz


Hallo @Malle88 ,

ich habe jetzt den alten Auftrag storniert, damit wir den Umzug und die Vertragsverlängerung anlegen können.

Ich müsste noch wissen, ob du einen Router von uns benötigst (Home Box 3 oder FritzBox7590 AX) oder ob du ein eigenes Gerät verwendest.

Bei der Bestellung eines Routers fallen zusätzlich einmalige Kosten für den Versand und die Bereitstellung an.

Der Umzug wird bei gleichzeitiger Vertragsverlängerung kostenfrei durchgeführt. Passt das so für dich?

Viele Grüße,

Andrea


Ich benötige kein Router habe noch eine fritzbox zuhause 

Der Vertrag kann verlängert werden 


Hallo @Malle88 ,

ich habe jetzt den alten Auftrag storniert, damit wir den Umzug und die Vertragsverlängerung anlegen können.

Ich müsste noch wissen, ob du einen Router von uns benötigst (Home Box 3 oder FritzBox7590 AX) oder ob du ein eigenes Gerät verwendest.

Bei der Bestellung eines Routers fallen zusätzlich einmalige Kosten für den Versand und die Bereitstellung an.

Der Umzug wird bei gleichzeitiger Vertragsverlängerung kostenfrei durchgeführt. Passt das so für dich?

Viele Grüße,

Andrea

Guten Abend haben Sie denn umgezog nun schon beantragt?

 

 


Hallo @Malle88 ,

entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung. Ich habe dir einmal eine PN geschickt - die Nachricht kommt von @o2_VVL .

Viele Grüße

Jenni


Hallo @Malle88 ,

den Umzug haben wir hier nun angelegt.
Dazu hast du einen Email erhalten mit dem Auftrag. 
Wenn soweit alles passt, dann bestätigt diesen Auftrag bitte über den Link in der Email.
Erst danach kann alles weiter technisch in die Wege geleitet werden.

Viele Grüße Maria


Hallo @Malle88 ,

prima, dass du dem Umzug zugestimmt hast. 
In Kürze erhältst du dann den Termin per Email bestätigt. 

Bitte habe da noch etwas Geduld.

Viele Grüße Maria


Hallo @Malle88 ,
hat alles geklappt mit dem Umzug ? 
Schau dich auch gerne weiter hier bei uns in der Community um.🌸
Hast du schon hier mitgemacht ? 

Gruß, Solveig 


Deine Antwort